Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Status bei Usern eingeführt. ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Neuer Status bei Usern eingeführt. ;-)

Beitrag von A.Krapohl »

"der wo das Forum betreut" ist kein Angestellter der Firma Nubert sondern ein externer Dienstleister - und in erster Linie für den technischen Betrieb der Plattform zuständig. Aufgrund der Erfahrungen im Community-Management allerdings - gemeinsam mit 'Nubi' - seit geraumer Zeit auch für die Moderation.

Nach 24 Stunden wurde der Benutzerrang von CNeu nun wieder zurückgesetzt - ich denke, die Hintergründe für den Interimstitel dürften nahezu allen Benutzern klar sein; manchmal (wenn interne Verwarnungen nichts fruchten) hilft erfahrungsgemäß und augenscheinlich nur Öffentlichkeit, um Probleme deutlich zu machen. Ich denke und hoffe, dass alle Beteiligten darin übereinkommen, dass dies ein Forum rund um Nubert-Produkte und Klangphilosophie ist und darin engagiert aber vor allen Dingen auch fair diskutiert werden soll - im besten Fall gänzlich ohne Moderation. Ich würde mich - ganz ehrlich - freuen, wenn sich CNeu weiterhin aktiv aber vielleicht mit weniger 'Spitzen' am Forum beteiligen würde (viele der Beiträge sind wirklich sehr lesenswert).

In diesem Sinn: auf ein besseres Miteinander mit hoffentlich weniger Notwendigkeit zur Moderation.

:romance-grouphug:

...und eine Entschuldigung an alle, denen es zuviel Moderation war - und an alle, denen es zu wenig war; wenn sich die beiden Gruppen die Waage halten, wäre es schön :wink:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
CNeu

Beitrag von CNeu »

Aquarius hat geschrieben:Neue Kollegen oder Freunde, denen man Nubert in letzter Zeit empfohlen hatte, waren fast ausnahmslos gleich verschreckt :twisted:
Geschätzte 80-100 TEUR über die sich :twisted: , Mediamarkt, Saturn und Co. gefreut haben....
Mit deiner Nase kommst du auch nicht mehr ums Eck, oder?

Damit du mal klare Bilder siehst: Beleidigungen, die mir gerne vorgeworfen werden (für die Nennnung von Beispielen wäre ich übrigens dankbar) findet man bei dir regelmäßig. Aktuelles Bsp.:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 53#p522053

Also schön den Ball flach halten...
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Nur ändert das nichts an der Einstellung und am Verhalten dieses "Herren".

Hat denn der "Herr" bei seinen geschätzten 6 Milliarden Umsatz die Verluste von Nubert gegengerechnet durch "verschreckte" Kunden? Er erträgt es ja noch nicht einmal, wenn im Off Topic Bereich über "Familiengeschichten" gesprochen wird. Erinnert mich an eine Geschichte mit ´nem Schwimmbad. Ist aber sicher nur Zufall.

Ansonsten: Good Post :text-goodpost: , Aquarius

OT: Interessant, dass Du, "lieber" CNeu/Troll ´ne Airport Express verwendest, wo doch der Rechner laufen muss, um sie zu betreiben und die nur WEP kann. Das wäre mir zu unsicher :roll: /OT

Legomann
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

...das mit den "weniger Spitzen" meinte ich zwar (für alle!) eigentlich anders, aber vielleicht hilft ein gemeinsames

:orcs-cheers:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Jetzt kommt ma runter... das Schiff fährt doch in die richtige Richtung...
A.Krapohl hat geschrieben: Ich würde mich - ganz ehrlich - freuen, wenn sich CNeu weiterhin aktiv aber vielleicht mit weniger 'Spitzen' am Forum beteiligen würde (viele der Beiträge sind wirklich sehr lesenswert).

Sehe ich auch so und das sollte jawohl realisierbar sein... an Alle eine schönes WE mit viel Sonne!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
CNeu

Beitrag von CNeu »

Legomann II hat geschrieben:Nur ändert das nichts an der Einstellung und am Verhalten dieses "Herren".

Hat denn der "Herr" bei seinen geschätzten 6 Milliarden Umsatz die Verluste von Nubert gegengerechnet durch "verschreckte" Kunden? Er erträgt es ja noch nicht einmal, wenn im Off Topic Bereich über "Familiengeschichten" gesprochen wird. Erinnert mich an eine Geschichte mit ´nem Schwimmbad. Ist aber sicher nur Zufall.

Ansonsten: Good Post :text-goodpost: , Aquarius

OT: Interessant, dass Du, "lieber" CNeu/Troll ´ne Airport Express verwendest, wo doch der Rechner laufen muss, um sie zu betreiben und die nur WEP kann. Das wäre mir zu unsicher :roll: /OT

Legomann

Armes Forum...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

freuen wir uns doch alle gemiensam über die geschaffte em-qualifikation mit aktuell 6:2 gegen unsere nachbarn :happy-wavemulticolor:

in diesem sinne klink ich mich für heut aus und freu mich auf den besuch morgen in sg
alles Gute und bleibt gesund!
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Grossmeister_T hat geschrieben:Jetzt kommt ma runter... das Schiff fährt doch in die richtige Richtung...
Das galt jetzt wem? (Kann ich grade nicht ganz zuordnen, sry)
Zuletzt geändert von tob am Fr 2. Sep 2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

CNeu hat geschrieben:Armes Forum...
Dann nutze doch die Ignore-Funktion :mrgreen:

Viel Spass in SG mkstgt.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

danke und bis bald

und bitte friedlich bleiben ....
alles Gute und bleibt gesund!
Gesperrt