Den Denon AVR würde ich gegen ein aktuelleres Modell tauschen. Z.B. den Denon AVR 4810.
http://www.stassen-hifi.de/specificatie ... n-avr-4810
Als derzeitiges Auslaufmodell für diejenigen (wie mich, und ja - ich habe auch einen 4810) die mit Brille kein 3D brauchen, ein gutes Angebot für ~ 1.900,-€. Die intergierten Endstufen kannst du für die NuVeros zum Bi-Amping Mode zusammenfassen und hast am Ende immer noch 2 übrig. Bevor ich noch zusätzlich in weitere Endstufen investiert habe muss ich gestehen: Alles was klanglich eine Steigerung zum Denon AVR 4810 an den NuVeros darstellt, wird sehr teuer.
Master J, ich glaube du solltest etwas wissen. Ein 500,-€ Verstärker mit einem aus der 800-1000,-€ Klasse zu vergleichen wird schwierig. Wenn du zwischen 1000,-€ und 5000,-€ keinen Unterschied hörst (und es werden nur Marginalien sein), dann hast du eben Pech - und ich Glück. Allerdings habe ich die Vermutung, du wirst mir unterstellen, dass ich natürlich den Unterschied hören muss ...Master J hat geschrieben:Das kommt darauf an, an welche Art Verstärkerklang man glaubt...
Tonale Unterschiede der Verstärker - naja - außer das der Eine oder Andere mehr Bass oder Höhen empfindet sind für mich nicht die relevanten Kriterien. Räumlichkeit und Ortbarkeit, das ist das Faszinierende. Klar kann eine "Platine" einen Lautsprecher antreiben, aber was hilft es, wenn das Konzert zur Mono-Scheibe mutiert. Da wird vielleicht jetzt nicht jeder verstehen was ich meine, nur leider kenne ich den Unterschied und ich will auch nie wieder darauf verzichten. Mit der Elektronik steht und fällt dieser Eindruck. Selbstverständlich aber nur, bei passendem LS-Umfeld. Und so wird es ein steiniger Weg, alles Passende zu finden.
Mein Tipp: Ein guter 2D-Bolide als AVR mit der zukünftigen Option in evtl. Endstufen zu investieren. Ausprobieren und vom 2-wöchigen Rückgaberecht Gebrauch machen.