Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 7 oder 5
- Mr. Heisenberg
- Star
Re: NuVero 7 oder 5
CNeu hat geschrieben:Ist da dann noch ein Sub dabei?!?
andiebar hat geschrieben:Hi,
..... Subs sind vorhanden (selbstgebaut, 2 Visaton in doppelt ventiliertem Bandpass, die sind fest im Fernseh/HiFi Schrank integriert und sollen bleiben).
Gruss Andy!
Ich sags dir gleich,
lange wird er das so nicht lassen
Raummoden ist ein Arschloch!!
Möchte mir nicht unbedingt so einen grossen Sub ins Wohnzimmer stellen. Als Rears koönnte ich ja evtl. auch noch die DS-22 nehmen, oder?
Gruss Andy!
Gruss Andy!
Mr. Heisenberg hat geschrieben:CNeu hat geschrieben:Ist da dann noch ein Sub dabei?!?andiebar hat geschrieben:Hi,
..... Subs sind vorhanden (selbstgebaut, 2 Visaton in doppelt ventiliertem Bandpass, die sind fest im Fernseh/HiFi Schrank integriert und sollen bleiben).
Gruss Andy!
Ich sags dir gleich,
lange wird er das so nicht lassen
Ah, danke, übersehen...
Mit Visaton kenne ich mich nicht aus. Ein Versuch ist es wert...
Falls etwas dröhnen sollte, würde ich als erstes an die Subs denken (aufgrund des Standorts, wobei das dann heute schon so sein müsste)
Dröhnen tut der Sub überhaupt nicht. Wie gesagt, ist ein doppelt ventilierter Bandpass bei dem beide Öffnungen nach vorne ausgerichtet sind. Das klingt schon ganz gut und geht bis ca. 25Hz (-3dB) runter.
andiebar hat geschrieben:Möchte mir nicht unbedingt so einen grossen Sub ins Wohnzimmer stellen. Als Rears koönnte ich ja evtl. auch noch die DS-22 nehmen, oder?
Gruss Andy!
Hängt von der Räumlichkeit ab. Wenn du direkt an der Wand sitzt, finde ich WS ok. Nicht auf Kopfhöhe, nicht direkt auf dich gerichtet. Wenn du nach hinten Platz hast, sind auch DS denkbar.
Habe nach hinten ca. 2.5Meter Platz. Die Ls wären ca. 3,5Meter (die Rears) auseinander. Habe mir aber grade nochmal die Wandhalter für die DS22 angesehen, das gefällt mir optisch garnicht. Bleibe dann wohl bei den WS12, wobei ich da dann am überlegen bin ob ich die Wandhalter zum Schwenken noch dazu nehme.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
gute lösung nur ich würd vl. als center ebenfalls den nv 7 nehmen, dann hast du ein sehr homogenes klangbild von vorne
alles Gute und bleibt gesund!
Durch die Wandhalter tragen die WS stärker auf. Bei denen von dir genannten Distanzen würde ich die Rears nicht einschwenken, damit der Schall diffuser wirktandiebar hat geschrieben:Bleibe dann wohl bei den WS12, wobei ich da dann am überlegen bin ob ich die Wandhalter zum Schwenken noch dazu nehme.
=> keine Wandhalter (IMO)
die WS-12 haben auf der Rückseite ein Halterung, so dass du sie auf einer Schraube bündig, senkrecht an die Wand hängen kannst.
Probier's doch erstmal ohne und wenn's, nicht passt, bohrst du jeweils noch ein Loch und nimmst die Halter
Würde auch gerne den NV7 noch als Center nehmen, bekomme den aber leider von der Länge her nicht da hin, wo ich ihn hin haben möchte. Der CS72 passt da von den Massen absolut genial hin.
Danke für den Tipp mit den Rears, werde ich dann erstmal so probieren.
Gruss Andy!
Danke für den Tipp mit den Rears, werde ich dann erstmal so probieren.
Gruss Andy!