Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Standboxen und passender Vollverstärker gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Aquarius

Re: Neue Standboxen und passender Vollverstärker gesucht

Beitrag von Aquarius »

g.vogt hat geschrieben: Meine entnervte Einlassung gilt nicht nur dem Threadstarter...
Vielleicht wird Opa langsam alt :wink:
Aber du hast es sehr schön erklärt :handgestures-thumbup:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Aquarius hat geschrieben:Vielleicht wird Opa langsam alt :wink:
Ich glaubs auch. 8O Hab mir gestern noch die jeweiligen BDAs der Geräte runtergeladen und hab versucht es zu verstehen. 8O Beim NAD war mir der Anschluss schon klar :wink: , nur wie kommt das PreOut Signal vom AVR durch den VV ohne die Lautstärke regeln zu müssen. :text-blondmoment:

Vielleicht könnte sich nochmal einer erbarmen und mir Vollpfosten das erklären. Ich raff es nicht. :?
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Das ich das noch erleben darf .. :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Surround-Opa hat geschrieben:....8O Beim NAD war mir der Anschluss schon klar :wink: , nur wie kommt das PreOut Signal vom AVR durch den VV ohne die Lautstärke regeln zu müssen. :text-blondmoment:

Vielleicht könnte sich nochmal einer erbarmen und mir Vollpfosten das erklären. Ich raff es nicht. :?
Gerne :)
Das Signal von AVR geht gar nicht durch den VV(in diesem Fall: Vorverstärker). Man geht von AVR direkt auf das ATM und von dort direkt in den Main-In. Darum benötigt man ja ein ATM zum Umschalten :wink:

Gruss
A
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Aquarius hat geschrieben: Gerne :)
Das Signal von AVR geht gar nicht durch den VV(in diesem Fall: Vorverstärker). Man geht von AVR direkt auf das ATM und von dort direkt in den Main-In. Darum benötigt man ja ein ATM zum Umschalten :wink:
Ahhhhhhh, jetzt hats geklingelt. :P
Muss nem Dummen ja mal gesagt werden.
Dank dir Aquarius.

@Dani-s
Kann mich nur entschuldigen das ich ein wenig Verwirrung gestiftet habe, aber beim NAD bleibt es trotzdem. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Surround-Opa hat geschrieben:Dank dir Aquarius.
Gerne geschehen! Dafür verstehe ich noch nicht, warum deine CA840E mit ATM im Tape Monitor und Mehrkanalbetrieb so einfach funktionierte :?
Muss demnächst meinen 840A mal rausziehen, die Tape-Anschlüsse brücken :wink: und gucken was er dann macht.

Gruss
A
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Surround-Opa hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:Hier war das Problem auch konkret:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11#p473511
Das ist ja noch verwirrender. Wenn ich den Thread richtig deute, würde das ja bedeuten das auch Tape Monitor über eine Lautstärke Funktion verfügt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke da geht nur an/aus.
Aquarius hat geschrieben:Ich selber habe kein ATM und habe es noch nie ausprobiert, aber für mich erscheint das Problem logisch.
Dazu bräuchten wir jemanden der das auch so im Einsatz hat, alles andere wäre reine Spekulation.
Aquarius hat geschrieben:Lerne aber gerne dazu. :wink:
Vielleicht lüftet ja jemand für uns das Geheimnis.
Zumindest für meinen CA840A ist es nun kein Geheimnis mehr.
Habe selbst ein ABL über Tape-Monitor angeschlossen und habe das gleiche Ergebniss wie baron-tigger.
Es wird nicht die Lautsstärke des Festpegeleingangs oder eines anderen Eingangs übernommen und man muss von Hand nachregeln.

Gruss
A
Antworten