Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 381 auf dem Boden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Seedlchen
Semi
Semi

Nubox 381 auf dem Boden

Beitrag von Seedlchen »

Hallo zusammen,

ich werden in nächster Zeit umziehen und muss leider meine 381 die momentan in einem regal stehen auf den Boden stellen....die hohen Boxenständer lässt meine Regierung nicht zu :(

Der Unterboden ist ein sehr guter Vinylboden mit einer ordentlicehn Trittschalldämmung unter anderem aus Kork.

Was kann man von den Ständen halten, in welche man die Box sozusagen reinlegt ? Das sind so Ständer in Bügelform, die dann auf dem Boden stehen, die Boxen werden dadurch ein wenig nach oben geneigt....

oder ist das Blödsinn und soll mir lieber ein paar Absorber kaufen und dann direkt auf den Boden stellen ?

danke im voraus
CeeS87
Semi
Semi

Re: Nubox 381 auf dem Boden

Beitrag von CeeS87 »

Boxen auf den Boden? Das doch totaler Blödsinn...
Warum bitte sollen Ständer so schlimm sein? Nehme die gleiche Fläche ein wie die Box...

Ist nur eine Frage der Zeit bis dir mal jmd. in die Membrane tritt :|
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Seedlchen
Semi
Semi

Beitrag von Seedlchen »

ich wollte jetzt nicht die empfehlung haben, meine frau aus der Whg. zu verbannen, damit ich boxenständer hinstellen kann....denn das wäre die einzige möglichkeit.

es stört sie, diese "dinger" mitten im sichtfeld zu haben.....mehr sag ich dazu nicht
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
Ich denke, du solltest auf jeden Fall schauen, dass die Boxen angewinkelt sind. Kannst du eventuell einen Link zu den von dir vorgeschlagenen Ständern posten?
Grüße
Berti
Seedlchen
Semi
Semi

Beitrag von Seedlchen »

tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Wenn du die Dinger nutzt strahlen die 381 wenigstens bissl in Richtung Ohr.
Alles andere als optimal, aber in deiner Situation musst du das beste raus holen.
Sprich noch mal mit deinem Weibchen 8O. Das wäre die beste Lösung.

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Sieht zwar nicht super stabil aus aber ich denke das ist nicht mal so schlecht als Lösung, wenn du, wie du sagst keine normalen Stative nehmen darfst. Die Gefahr einer Beschädigung sehe ich nicht als hoch an, da die Boxen ja wohl nicht mitten im Raum stehen und durch diesen Ständer ja auch leicht vom Boden abgehoben sind.
Allerdings sieht das IMHO schlechter aus als die 381 auf Stativen.

Grüße
Berti
Seedlchen
Semi
Semi

Beitrag von Seedlchen »

wie gesagt....ich hab glaub monatelang auf sie eingelabert, wegen neuen boxen....standboxen, hätte gerne die 681 gehabt waren da schon mal gar nicht drin....sagte dann ich hab wwas ganz kleines richtig feines nämlich die 381....kam an....was sind das für RIIIEEESENDINGER !?!?! :sweat:

is halt immer so oder manchmal gut hören wollen sie alle aber ein männerlautsprecher passt wohl nicht so ganz in das schönheitsweltbild von frauen.....

ich werd dann mal ein paar fachmärkte abklappern...evtl. gibt es diese liegeständer auch in vernünftiger qualität...die auf dem bild sehen schon recht dünn aus....

aber eins muss man meiner frau lassen.....ein päärchen 101 für die diele hab ich durchbekommen :D
werden im september bestellt oder ich fahr mal bei nubert vorbei (die kommen dann an die wand)
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@Seedlchen

Such dir ein Geschäft in dem überwiegend große Boxen stehen...und nimm dann deine Holde mit.

So bekommst du "kleine" Standboxen eher durch. :wink:
(oder eben ne Kompaktbox auf nem Stativ)

Leute die sich nämlich noch nie mit der Materie beschäftigt haben oder nur Brüllwürfel kennen , haben keinerlei Gefühl für eine "sinnvolle" Boxengröße.

Boxen anhören sollte deine Frau auch.

Damit sie Unterschiede kennenlernt.

Und such dir lieber optisch ansprechendere Boxen aus als ausgerechnet ne 381.
(ne 311 oder 511 z.B. sehen optisch schon viel besser aus...usw.) :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

wie wärs denn mit standboxen in einer dezenen farbe? weiss? vor einer weissen wand (also trotzdem mit dem korrekten abstand)
verschwinden die ja dann optisch ....

lg krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten