Oroperplex hat geschrieben:In der neuen Audio steht auch geschrieben, bei der Vorstellungung eines neuen T+A Gerätes, dass die MusicPlayer von T+a im Juli endlich mit einer neuen firmware beglückt werden sollen, die gapless play zulassen.
Das wäre schön.
Gott ist es schon Weihnachten, erspähte ich doch auf der T+A Seite die lang angekündigten firmware updates (seit 2009)
für die Musikplayer 1250/1260.
Das A und O ist die Verbesserung im Abspielvorgang von track zu track. Manchmal hörte man hässliche elektronische Geräusche zwischen den Übergängen. Dieses Problem scheint behoben, nach Abspielen 2er anfälliger Alben war ich überzeugt, das hier positiv eingegriffen worden ist.
Es kam in seltenen Fällen vor, dass das Abspielen eines Albums nicht komplett durchlief, sondern willkürlich zwischen tracks abgebrochen wurde, so dass man die Abspielung manuell nachstarten musste. Das scheint nun behoben.
Ob nun gapless play umgesetzt worden ist (wenigstens für flac) muss ich noch näher überprüfen.
changelog:
P 1.40
------------------------
(GEN) = General, (SCL) = Streaming Client, (CD) = CD player, (FM) = FM tuner
- (SCL) verbessertes Streamingverhalten (keine Abbrüche, usw.)
- (SCL) verbesserte Steuerung via UPnP control points
- (SCL) erweiterte Suchfunktion beim Streamingclient- es ist nun auch die Suche nach einem String (bis zu 5 Buchstaben) möglich
- (SCL) verbesserte Verarbeitung von Zeichensätzen (Umlaute, Sonderzeichen)
- (SCL) optimiertes Mutingverhalten
- (SCL) optimierte Eingabe von Keys für Zusatzoptionen (z.B. HD Audio key,...)
- (FM) verbesserte Verarbeitung von Zeichensätzen (Umlaute, Sonderzeichen)