Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das kann gut sein.
Aber hattest du nicht 3-4 Monitore? Da brauchst ja eh schon ne Menge Ausgänge
Leider gibts keine günstigen HDMI Soundkarten. Sonst könnte man noch über den AVR per Netzwerkkabel streamen, da weis ich aber nicht, ob der 6005 das kann.
Ich habe mich mittlerweile eh dafür entschlossen bei analog zu bleiben, weil ich einfach die Einstellungsmöglichkeiten per Software haben möchte. Also eine Regelung der Höhen und Tiefen per x-fi consolen Regler, oder souround mix usw. Das kann zwar der Verstärker auch alles, aber über die Computer ist das viel komfortabler. Ich kann per HDMI keinen Qualitätsvorsprung entdecken - eher das Gegenteil, da ich dann imer zu Faul bin den Bass entsprechend der Musik anzupassen. Dieser Komfort ist mir schon recht wichtig.
Ansonsten war ich heute auf dem Weg nach Köln noch schnell bei Nubert, und hab mir den AW-991 angehört, und ich denke ich werde ihn mir erstmal nicht holen, da der Bass einfach so massiv ist, den man für Musik nicht braucht. Ledeglich für Filme wär er durchaus schön. Ich überlege mir zu Weihnachten nochmal ob ich ihn mir kaufe.
Was eher wichtige wäre, wär ein solider 3D Fernseher, oder eben eine neue Grafikkarte, so dass ich die Monitore alle an einer Grafikkarte und nicht an zwei anschliessen muss, und somit alles etwas flüssiger geht.