Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hörbar besserer Sound durch neuen AVR?
-
- Semi
Hörbar besserer Sound durch neuen AVR?
Hallo Nubert Freunde,
ich betreibe nun seit einiger Zeit ein surround set bestehend aus einer Nubox 310 Front, einem cs3 Center und 2 Teufel brüllwürfel als rears.
Angefeuert wird das ganze von einem ziemlich betagten Onkyo STR504E .
Derzeit plane ich die Aufrüstung!
Gekauft habe ich bereits einen Jubilee AW35 Sub.
Jetzt steht noch ein neuer AVR an und bei nächster Gelegenheit versuche ich günstig an 2 Nujus zu kommen!!
Dann können meine 310ner nach hinten wandern und alles wird etwas harmonischer.
So nun zum AVR. Es wird irgendeiner für 500€ rum werden.
Dazu habe ich bereits 2 konkrete Kandidaten auserkoren. Zum einen
Denon AVR 2309
oder
Marantz SR 5005
Da ich auch viel Musik höre, ist mir der reine stereo Klang auch sehr wichtig.
Was denkt ihr welcher AVR besser ist für diesen Preis, ich tendiere irgendwie ehr zum Marantz, da er schicker ist und man viel gutes von dieser Firma hört.
Nun aber zur eigentllichen Fragestellung dieses Threads.
Werde ich bei einem dieser AVR´s einen DEUTLICHEN Soundunterschied spüren, also jetzt mit dem alten Onkyo?
Immerhin ist dieser Ja ohne einmesssystem undso.
Also was sagt ihr dazu?
Vielen Dank
ich betreibe nun seit einiger Zeit ein surround set bestehend aus einer Nubox 310 Front, einem cs3 Center und 2 Teufel brüllwürfel als rears.
Angefeuert wird das ganze von einem ziemlich betagten Onkyo STR504E .
Derzeit plane ich die Aufrüstung!
Gekauft habe ich bereits einen Jubilee AW35 Sub.
Jetzt steht noch ein neuer AVR an und bei nächster Gelegenheit versuche ich günstig an 2 Nujus zu kommen!!
Dann können meine 310ner nach hinten wandern und alles wird etwas harmonischer.
So nun zum AVR. Es wird irgendeiner für 500€ rum werden.
Dazu habe ich bereits 2 konkrete Kandidaten auserkoren. Zum einen
Denon AVR 2309
oder
Marantz SR 5005
Da ich auch viel Musik höre, ist mir der reine stereo Klang auch sehr wichtig.
Was denkt ihr welcher AVR besser ist für diesen Preis, ich tendiere irgendwie ehr zum Marantz, da er schicker ist und man viel gutes von dieser Firma hört.
Nun aber zur eigentllichen Fragestellung dieses Threads.
Werde ich bei einem dieser AVR´s einen DEUTLICHEN Soundunterschied spüren, also jetzt mit dem alten Onkyo?
Also was sagt ihr dazu?
Vielen Dank
Re: Hörbar besserer Sound durch neuen AVR?
Denon und Marantz kommen aus einem HauseLumpenjunge hat geschrieben:
[...]und man viel gutes von dieser Firma hört[...]
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Klares Nein.Lumpenjunge hat geschrieben:Werde ich bei einem dieser AVR´s einen DEUTLICHEN Soundunterschied spüren, also jetzt mit dem alten Onkyo?
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Daihatsu und Lexus auchtob hat geschrieben:Denon und Marantz kommen aus einem Hause

Zum Thema AVR: Deinen AVR findet man nicht mal mehr in google - ein Zeichen dafür, dass sich ein Umstieg lohnen könnte. Bei den bekannten und z.T. auch von dir genannten Marken kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Schau dir die diversen Ausstattungsmerkmale wie 3D, AirPlay, etc. an und je nachdem was Du nutzen möchtest kannst Du auch beim Vorgängermodell ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommen.
Dim
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Aber nur wenn man nicht suchen kann....Zum Thema AVR: Deinen AVR findet man nicht mal mehr in google - ein Zeichen dafür, dass sich ein Umstieg lohnen könnte.

Trenn die Zeichenfolge mal hinter dem "R"...
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Doch, musst ihn nur richtig eingebendimitri hat geschrieben:Deinen AVR findet man nicht mal mehr in google

Der ist nicht schlecht ...
Der ist ja noch schlechter als mein grottenschlechter 604er mit EinmesssystemLumpenjunge hat geschrieben: Angefeuert wird das ganze von einem ziemlich betagten Onkyo STR504E .
......
Also was sagt ihr dazu?
Vielen Dank

Klares JA also

Gruss
A
Zuletzt geändert von Aquarius am Fr 9. Sep 2011, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz allgemein:
"DEUTLICHEN Soundunterschied" wirst du bei AMPs oder AVRs nie hören, da es keinen deutlichen Soundunterschied in diesen Gerätegruppen gibt. Da du "deutlichen" auch noch in Grossbuchstaben schreibst, gehe ich davon aus, dass du es auch so meinst.
Wer dir hier erklären möchte, dass du mit einen Wechsel des AVRs einen "DEUTLICHEN Soundunterschied" erfahren wirst, hat schlicht keine Ahnung.
"DEUTLICHEN Soundunterschied" wirst du bei AMPs oder AVRs nie hören, da es keinen deutlichen Soundunterschied in diesen Gerätegruppen gibt. Da du "deutlichen" auch noch in Grossbuchstaben schreibst, gehe ich davon aus, dass du es auch so meinst.
Wer dir hier erklären möchte, dass du mit einen Wechsel des AVRs einen "DEUTLICHEN Soundunterschied" erfahren wirst, hat schlicht keine Ahnung.
Und warum nicht den Denon?Aquarius hat geschrieben:nimm den Marantz