Seltsam. Als ich meinen alten Onkyo Sr501 an die neuen nuVeros angeschlossen hab, konte ich schon einen Unterschied zum 4810 hören. Spätestens wenn es etwas basslastig wurde kam da nicht mehr viel.CNeu hat geschrieben:Wer dir hier erklären möchte, dass du mit einen Wechsel des AVRs einen "DEUTLICHEN Soundunterschied" erfahren wirst, hat schlicht keine Ahnung.
Ich stimme dir zu, wenn es um hervorstechende Höhen, seidige Mitten und den ganzen Quatsch geht, den sich AreaDVD tagtäglich aus den Fingern saugt. Aber wenn ein AVR nicht die Leistung bringt die LS zu betreiben, dann hört man einen Unterschied. Ebenso gibt es Unterschiede zwischen den Dolby Formaten. Das alte Dolby Surround bereitet den Ton nun mal anders auf als PL IIz. Wer hier keine Unterschiede hört, der hört nicht zu.
Anstelle Verallgemeinerungen zu wiederholen ist doch wichtiger zu wissen, was man mit einem AVR wechsel bezweckt. Wenn Lumpenjunge mit den neuen nuJus richtig aufdrehen möchte, dann braucht er nun mal einfach Hubraum. Für Vivaldi mag ein VV hingegen besser geeignet sein. Ich würd aber den Onkyo aber auch erstmal behalten und schauen wie er sich mit den neuen LS schlägt. Deutlich mehr bringen dürfte eine passende Aufstellung der LS. Dann kommt der AVR falls nötig.
Dim