Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo Nuforumer: Nehmt nicht alles so ernst !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
der elektriker
Star
Star

Re: Hallo Nuforumer: Nehmt nicht alles so ernst !

Beitrag von der elektriker »

Xwin6fighter hat geschrieben:@ Holger: Danke für diesen Beitrag!!! Du lebst mein Motto:

NEVER GIVE UP!!

Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

Hallo!

Unabhängig von Deiner Geschichte ( Ich wünsche Dir auch alles Gute), muss ich trotzdem an Marc Aurel denken, der da niederschrieb:

„Rührt ein Übel von dir selbst her, warum tust du’s? Kommt es von einem andern, wem machst du Vorwürfe? Etwa den Atomen oder den Göttern? Beides ist unsinnig. Hier ist niemand anzuklagen. Denn, kannst du, so bessere den Urheber; kannst du das aber nicht, so bessere wenigstens die Sache selbst; kannst du aber auch das nicht, wozu frommt dir das Anklagen? Denn ohne Zweck soll man nichts tun.“

In meinen Augen sehr weise Worte.

Und ich nehme das alles natürlich auch nicht so ernst und werde es natürlich unterlassen, anderen meine Meinung zu oktroyieren.

Gruß,

Knibi
F*cken
Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Holger, habe Deinen Beitrag hier gestern Nacht gelesen und er hat mich sehr nachdenklich gemacht. Bin jetzt auch etwas über 40 und in meinem Leben ist bisher trotz vieler guter Sachen auch viel falsch gelaufen. Seit 3 Monaten habe ich nun nach einer starken Erkältung eine Rachen- und Kehlkopfentzündung, die nicht verschwindet. Alle Ärzte sind inzwischen ratlos. Das Ganze ist natürlich ein Witz im Vergleich zu dem was Du durchgemacht hast. Aber es verdeutlicht mir trotzdem: Das es einem gut geht, ist das allerwichtigste überhaupt. Sich über irgendwelche Dinge in einem Internetforum(!) z.B. zu ärgern, ist sowas von sinnlos. Da ist tatsächlich jede Sekunde verschwendet.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Deswegen sollte man sich hier auch nur dann oft / öfter aufhalten, wenn ansonsten bereits alles passt.
Bei mir ist im Moment auch vielfältig richtig wichtiger Alarm.
Dadurch kriegt man dann wieder mal einen neuen relevanten Blickwinkel aufgezeigt und stellt fest, dass das hier gesagte sowas von unwichtigem Luxuslarifari ist, dass es einem selber graust.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo stellvertreter

Hoffe es wird wieder alles zum Guten.
Stimme dir vollkommen zu.

Hallo stephan

Du sagst es , alles sowas von Luxuslafari .

Ich schaue auch nicht mehr überall rein und verzichte auf viele Berichte.

Ich selber genieße mein Leben jetzt in vollen Zügen. Freue mich wenn ich nach Hause komme .
Genieße mit Kindern oder nur mit der Freundin den Abend .
Schaun öfter ein BR-Film und freun uns was wir geschaffen haben obwohl das auch nur Luxus ist und sind froh das wir beide uns haben und das ist das allergrößte .
Als ich damals krank war , da war mir die Anlage sowas von unwichtig , hauptsache es kam Musik raus.

Sicherlich habe ich heute eine tolle Anlage , aber ob es die sein mußte das sei mal dahin gestellt.

Es gibt Tage da ist sie nicht an , da ist was anderes wichtiger , nämlich die Partnerschaft und Familie.

Seit der ganzen Geschichte , halte ich mir eins vor Augen. Die Partnerschaft sollte gepflegt werden und wir persönlich müssen Zeit mit uns verbringen .
Als ich 30 war wollte ich durch meine Selbstständigkeit viel Geld verdienen und habe malocht bis zum abwinken , das mache ich heute nicht mehr.Was dabei passieren kann , das kann man ja nachlesen.
Wir gönnen uns heute Auszeiten und die sind sehr wichtig.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wie heißt es doch so schön:

nicht leben um zu arbeiten, sondern arbeiten um zu leben ...
alles Gute und bleibt gesund!
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

der elektriker hat geschrieben:Anscheinend gibt es immer noch zwei die es immer noch nicht begriffen haben.
Es sind immer die selben die in irgendeiener Weise Streit suchen .

Ich glaube ich brauche keine Namen zu nehnen , jeder weiß um welche Personen es sich handelt.
Man muß ja nur in den Off-Topic bereich schaun und oben sieht man um wenn es geht.

Schämt euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( :(
Es gibt hier inzwischen auch genug andere, die das Forum mit einem Chatroom verwechseln und es gnadenlos mit sinnlosen Privat-Gequassel zu müllen........ :twisted:

Die haben sicher schon fast genauso viele Threads geschreddert wie CNeu! :evil:
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Hallo Aquarius,

ich stimme dir in Punkto CNeu eindeutig zu! Du erinnert dich sicher an unsere PNs ..

Jedoch möchte ich auch dich bitten deine Umgangsweise mit dem Rest der user einmal zu überdenken. Es reicht nicht nur nach einem korrekten Umgangston bzw Umgangsweise zu verlangen! Nein, man sollte Sie vielleicht selbst auch so vorleben ..
Denn dein Ton passt in einigen anderen Threads genauso wenig wie der von CNeu .. !!
Das mal fest der ein oder andere Thread geshreddert wird ist so klar wie das Amen in der Kirche. Ich selber schließe mich da nicht aus mal einen Threadverlauf in Richtung OT geführt zu haben. Allerdings tue ich das verdammt noch mal in einem ordentlichen Ton und greife niemanden an ..

Denk mal drüber nach ..

PS. Dies ist lediglich ein Denkanstoß und ich bitte den auch so zu verstehen!
Auch ich werde über die OT-Geschichte nachdenken für Zukunft. (Ander hoffentlich auch)

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

CNeu

Beitrag von CNeu »

tob hat geschrieben:ich stimme dir in Punkto CNeu eindeutig zu! Du erinnert dich sicher an unsere PNs ..
ich möchte nur anmerken, dass es hinsichtlich "CNeu" nichts zum Zustimmen gibt, da mich A. lediglich als Benchmark verwendet. Seine Message ist eine andere :wink:
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

CNeu hat geschrieben:
tob hat geschrieben:ich stimme dir in Punkto CNeu eindeutig zu! Du erinnert dich sicher an unsere PNs ..
ich möchte nur anmerken, dass es hinsichtlich "CNeu" nichts zum Zustimmen gibt, da mich A. lediglich als Benchmark verwendet. Seine Message ist eine andere :wink:
Auch meine Message geht fast ausschließlich in Richtung von Aquarius.
Über dein Fehlverhalten wurde ja schon ausgiebig gesprochen :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Antworten