Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

@mk_stgt, herzlichen Dank für den Tip und den Link. Ich werde mir dieses Heft heute Abend gleich holen.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

bitte gern geschehen

edit: ohne test gelesen zu haben, deckt sich aber mit meinne hörerfahrungen des aw-1300, für musik besser geeignet als für film (mangels mega-tiefenbass)

vl. kannst ja mal hier was berichten aus dem test
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Apropos AUDIO, Heft 10/2011 zum AW-13:

Da wird eigentlich mehr auf das DBA eingegangen mit dem AW-13 als Master und einem passiven Woofer als Slave, wie auf die Bedienung an sich. Das man damit 5 verschiedene Filter-, Pegel- und EQ-Setups speichern kann sowie ein Wunsch-Setup für das Heimkino und die Stereoanlage anlegen kann, steht ja schon irgendwie in der BDA des AW-1300.

Die untere Grenzfrequenz wird mit 26Hz bei -6dB angegeben und der unverzerrte Maximalpegel bei 103dB.

Also mir persönlich hat der Bericht nichts gebracht. Höchstens die Erkenntnis, das derjenige welcher einen AW-1000 zu Hause stehen hat der nicht dröhnt, der kein DBA aufbauen will und sich nicht an dem quaderförmigen Design des AW-1000 stört, diesen AW-13 getrost links liegen lassen kann.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von acky »

zftkr18 hat geschrieben:Apropos AUDIO, Heft 10/2011 zum AW-13:

Da wird eigentlich mehr auf das DBA eingegangen mit dem AW-13 als Master und einem passiven Woofer als Slave, wie auf die Bedienung an sich. Das man damit 5 verschiedene Filter-, Pegel- und EQ-Setups speichern kann sowie ein Wunsch-Setup für das Heimkino und die Stereoanlage anlegen kann, steht ja schon irgendwie in der BDA des AW-1300.

Die untere Grenzfrequenz wird mit 26Hz bei -6dB angegeben und der unverzerrte Maximalpegel bei 103dB.

Also mir persönlich hat der Bericht nichts gebracht. Höchstens die Erkenntnis, das derjenige welcher einen AW-1000 zu Hause stehen hat der nicht dröhnt, der kein DBA aufbauen will und sich nicht an dem quaderförmigen Design des AW-1000 stört, diesen AW-13 getrost links liegen lassen kann.

Gruß Klaus
Besser kann man es nicht zusammenfassen

Bin mal auf die ersten Berichte im Forum gespannt
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von highendmicha »

Aber nur mal so nebenbei!
Das große foto mit den AW-13 sieht echt geil aus!!!
Von der optik her und in dem weiß sieht er echt genial aus!
Ist natürlich wieder geschmackssache! :wink:
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nightspider »

zftkr18 hat geschrieben:Höchstens die Erkenntnis, das derjenige welcher einen AW-1000 zu Hause stehen hat der nicht dröhnt, der kein DBA aufbauen will und sich nicht an dem quaderförmigen Design des AW-1000 stört, diesen AW-13 getrost links liegen lassen kann.
Sollte doch schon seit Monaten klar sein, seitdem die die Vorstellungs DPFs zum AW-1300 und AW-13 erschienen sind. ;)

Das PDFs gibts seit heute auf upgedated mit Zitaten aus dem Audio Test:

http://www.nubert.de/downloads/nuvero-a ... oblatt.pdf
Aquarius

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Aquarius »

zftkr18 hat geschrieben: Also mir persönlich hat der Bericht nichts gebracht. Höchstens die Erkenntnis, das derjenige welcher einen AW-1000 zu Hause stehen hat der nicht dröhnt, der kein DBA aufbauen will und sich nicht an dem quaderförmigen Design des AW-1000 stört, diesen AW-13 getrost links liegen lassen kann.

Gruß Klaus
Bin mal gespannt, wie lange es bei dir noch dauert bis das Hirn siegt :) und erkennt, dass dieser lasche Sub bei 11er unnötig ist :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

zftkr18 hat geschrieben:Apropos AUDIO, Heft 10/2011 zum AW-13:

Da wird eigentlich mehr auf das DBA eingegangen mit dem AW-13 als Master und einem passiven Woofer als Slave, wie auf die Bedienung an sich. Das man damit 5 verschiedene Filter-, Pegel- und EQ-Setups speichern kann sowie ein Wunsch-Setup für das Heimkino und die Stereoanlage anlegen kann, steht ja schon irgendwie in der BDA des AW-1300.

Die untere Grenzfrequenz wird mit 26Hz bei -6dB angegeben und der unverzerrte Maximalpegel bei 103dB.

Also mir persönlich hat der Bericht nichts gebracht. Höchstens die Erkenntnis, das derjenige welcher einen AW-1000 zu Hause stehen hat der nicht dröhnt, der kein DBA aufbauen will und sich nicht an dem quaderförmigen Design des AW-1000 stört, diesen AW-13 getrost links liegen lassen kann.

Gruß Klaus

wobei hier schon etwas differneziert an die sache ranzugehen ist. für filme ist der aw-13 sicher keine verbesserung vs. aw-1000. bei musik (konzerte von bd/dvd aber auch cd) und in etwas gleicher performance wie der aw-1300 könnte der neue eine alternative sein. dies war zumindest mein eindruck bei meinem vergleichstetst vor ort in sg. in den eigenen 4 wänden mag das natürlich nochmals anders aussehen. aber das kann nur ein test zu hause zeigen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von R.Spiegler »

Aquarius hat geschrieben:...Bin mal gespannt, wie lange es bei dir noch dauert bis das Hirn siegt :) und erkennt...
Ich bin der Meinung, dass diese Form des Dialogs so nicht sein muss!
Aquarius hat geschrieben:... dass dieser lasche Sub...
Ich bin weiterhin der Meinung, dass diese Aussage (haben Sie ihn schon getestet ? - kaum möglich...) eine Ohrfeige
für das nuEntwicklungsteam ist.
Wir sind hier ja sehr tolerant - aber müssen wir uns alles gefallen lassen?
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von harley99 »

R.Spiegler hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:...Bin mal gespannt, wie lange es bei dir noch dauert bis das Hirn siegt :) und erkennt...
Ich bin der Meinung, dass diese Form des Dialogs so nicht sein muss!
Aquarius hat geschrieben:... dass dieser lasche Sub...
Ich bin weiterhin der Meinung, dass diese Aussage (haben Sie ihn schon getestet ? - kaum möglich...) eine Ohrfeige
für das nuEntwicklungsteam ist.
Wir sind hier ja sehr tolerant - aber müssen wir uns alles gefallen lassen?

Die Aussagen sind schon starker Tobak! Jemanden zu unterstellen, wenn er sich für den AW 13 entscheidet, so würde er dies ohne, oder gegen sein "Hirn" tun, ist schon etwas befremdlich.

Auch ist mir schleierhaft, wie man einen Subwoofer nur anhand eines Testberichts, ohne ihn jemals zu Hause gehört zu haben, beurteilen mag.

Gruß

Reinhard
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Antworten