Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Woher Nubox 460 kriegen ??

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Nubertfan
Newbie
Newbie

Woher Nubox 460 kriegen ??

Beitrag von Nubertfan »

Hallo,
erst mal hallo zu allen, das ist mein erster Beitrag bei euch :)

Ich bin auf der Suche nach einem Paar Nubox 460. Leider gibt es die ja nicht mehr neu. Gebrauchte wären mir sowieso lieber. Doch die gibt es leider nicht wie Sand am Meer :( Weiss jemand von euch, ob jemand welche "los" haben möchte ?

Claudio
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Herzlich willkommen im forum :D
also, ich würde mal bei e-bay vorbeischaun und abwarten, wenn welche angeboten werden->zuschlagen
oder erstell einen suche-thread im meinungsaustausch-forum, vielleicht hast du glück :wink:
aber warum die 460??
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Nubertfan
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubertfan »

Hallo,
ich bin in eine etwas größere Wohnung umgezogen. Habe die Nubox 360. Aber da jetzt mehr Platz ist und ich mir eine etwas (druck)vollere Basswiedergabe wünsche, habe ich die 460 im Visier.

Gruß

Claudio
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Aber warum gehst du nicht einen schritt weiter und kaufst die nubox 580?? reicht das geld nicht oder willst du noch das alte design? Was auch eine möglichkeit wäre, ist ein subwoofer. hast du das schon mal überlegt?
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Nubertfan,

es dürfte schwierig werden, eine nuBox460 zu ergattern. Herr Nubert hat - meines Erachtens zurecht - die nuBox460 als die am meisten unterschätzte Box des gesamten Programms bezeichnet. Du müsstest also erst einmal jemanden finden, der von dieser sehr guten Box auf etwas anderes umsteigt. Neulich (immer noch?) war eine nuBox460 bei Ebay im Angebot, aber die Preise dort gehen meist unglaublich weit nach oben.

Ansonsten bliebe dir die Möglichkeit, die etwas größere Nachfolgerin nuBox580 zu begutachten, der nachgesagt wird, dass sie die Eigenschaften der 460er und der 660er gewissermaßen in sich vereinigt. Gerade im Bassbereich soll sie gegenüber der 460er noch etwas besser sein. Solange man die Abdeckungen drauf lässt, ist sie äußerlich auch nicht von der alten Reihe zu unterscheiden (falls du bspw. eine Surroundlösung planst mit der 360er als Rears).

Für Musik würde ich auch lieber Standboxen einsetzen statt eines Subwoofers.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo Nubertfan,
du hast wirklich Pech - vorgestern ist gerade bei ebay ein Paar 460er (für 412,-€) in Buche weggegangen, nachdem lange Zeit keine 460 dort mehr zu finden war. Es ist recht schwierig bei ebay schnell fündig zu werden, die 460 sind nur alle paar Monate mal drin. Mit viel Glück könntest du so ein Modell natürlich wesentlich günstiger ersteigern als die neue 580 kostet, aber da musst du viel Zeit mitbringen. Wenn du schon sehr bald neue Lautsprecher haben möchtest bleibt wohl nichts anderes übrig als zu ner anderen Box zu greifen. Trotzdem viel Glück bei der Suche, kann die 460 nur empfehlen! Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Nubertfan
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubertfan »

Die 460 Nubox hatte ich schon ins Herz geschlossen, als es sie noch zu kaufen gab :) . Ich besitze eine Surround Anlage. Natürlich besitze ich auch einen Subwoofer, der ja bei DD oder DTS Pflicht ist. Doch gerade im Stereobetrieb bzw. Musik hören "stört" mich der Subwoofer. Ich möchte lieber tiefe Töne, die von den Hauptlautsprechern kommen. Das klingt für mich viel besser als vom Sub. Deswegen bin ich auf der Suche nach der 460 Nubox, die ja auch einen reinen Tieftöner hat und ich bisher nur Gutes gehört habe. Leider ist sie sehr schwer zu bekommen. Bei Ebay (wird nicht so gerne gehört gell !?) waren vor kurzem welche im "Angebot", doch leider waren mir die Gebote am Schluss zu hoch. Ich muss leider etwas auf meinen Geldbeutel achten. Sonst hätte ich schon längst auf die Nubox 580 zugegriffen. Naja, so schnell gebe ich nicht auf :D

Danke für eure bisherigen Antworten

Claudio
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Nubertfan,

vielleicht ist ja dann das nuForum gar keine schlechte Adresse für dich: falls dann doch wieder einer "umfällt" und sich die nuWave125 oder nuLine120 holt, dann ist er vielleicht ganz froh, seine nuBox460 in die Hände eines Fans zu geben.

Also immer hübsch gewisse Threads verfolgen und die Signaturen im Auge behalten ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

g.vogt hat geschrieben:Also immer hübsch gewisse Threads verfolgen und die Signaturen im Auge behalten ;-)
Richtig, aber ich werd meine die nächste Zeit behalten, sorry ;). Habse ja auch erst genau 1 Jahr (seit 19.2.03) und für NuWave125 oder NuLine120 ist a) kein Platz und b) der Geldbeutel zu klein. Gruß von einem zufriedenen 460er-Besitzer! BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
millmo
gerade reingestolpert

Beitrag von millmo »

@ nubertfan:
hast pm!
Antworten