Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von highendmicha »

R.Spiegler hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:...Bin mal gespannt, wie lange es bei dir noch dauert bis das Hirn siegt :) und erkennt...
Ich bin der Meinung, dass diese Form des Dialogs so nicht sein muss!
Aquarius hat geschrieben:... dass dieser lasche Sub...
Ich bin weiterhin der Meinung, dass diese Aussage (haben Sie ihn schon getestet ? - kaum möglich...) eine Ohrfeige
für das nuEntwicklungsteam ist.
Wir sind hier ja sehr tolerant - aber müssen wir uns alles gefallen lassen?
Gewisse Leute fallen hier schon seit einiger zeit negativ auf!
Sollte einem langsam mal zu denken geben wenn man persönlich von der Geschäftsleitung der NSF einen rüffel bekommt!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Weyoun »

@R. Spiegler

Hallo Herr Spiegler,
wie heißt der NuVero Sub denn nun: AW6 oder AW13?
Im Datenblatt steht AW-13, doch wenn man im Nubert-Downloadbereich unter NuVero stöbert, findet man den AW-6. Vielleicht noch eine "Altlast", die noch korrigiert werden muss? :D

Vielleicht können Sie auch noch etwas zu den Unterschieden zwischen AW-6/13 und dem AW-1300 sagen?
Gibt es technische Unterschiede (sie scheinen ja den gleichen DSP und die gleichen Tieftöner zu haben)? Unterschiedlich ist für mich (als Laien) nur das Design.

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

LG,
Martin
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von R.Spiegler »

Weyoun hat geschrieben:...wie heißt der NuVero Sub denn nun: AW6 oder AW13?
Im Datenblatt steht AW-13, doch wenn man im Nubert-Downloadbereich unter NuVero stöbert, findet man den AW-6. Vielleicht noch eine "Altlast", die noch korrigiert werden muss? :D
Er heißt definitiv nuVero AW-13
Danke für den AW-6-Hinweis - wir werden das korrigieren.
(wegen des vorgestrigen Angriffs auf die Webseite aber nicht sofort, da wir erst mal die Ursachen klären
und neue Schutz-Maßnahmen ergreifen müssen)
Weyoun hat geschrieben:..Vielleicht können Sie auch noch etwas zu den Unterschieden zwischen AW-6/13 und dem AW-1300 sagen?
Gibt es technische Unterschiede (sie scheinen ja den gleichen DSP und die gleichen Tieftöner zu haben)? Unterschiedlich ist für mich (als Laien) nur das Design.
Tur mir leid, dazu fehlt mir die Zeit.
Ich werde aber "Nubi" bitten, ein paar Sätze dazu zu sagen.
Ansonsten bitte ich um Geduld - wir müssen alles Schritt für Schritt ab-arbeiten.
Danke.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

harley99 hat geschrieben: Auch ist mir schleierhaft, wie man einen Subwoofer nur anhand eines Testberichts, ohne ihn jemals zu Hause gehört zu haben, beurteilen mag.

Gruß

Reinhard

:text-goodpost:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Aquarius hat geschrieben:
zftkr18 hat geschrieben: Also mir persönlich hat der Bericht nichts gebracht. Höchstens die Erkenntnis, das derjenige welcher einen AW-1000 zu Hause stehen hat der nicht dröhnt, der kein DBA aufbauen will und sich nicht an dem quaderförmigen Design des AW-1000 stört, diesen AW-13 getrost links liegen lassen kann.

Gruß Klaus
Bin mal gespannt, wie lange es bei dir noch dauert bis das Hirn siegt :) und erkennt, dass dieser lasche Sub bei 11er unnötig ist :)
Dein Statement befremdet mich etwas. Ich habe meinen Post als Wertung -bezogen nur auf diesen Audio-Bericht- verfasst und nicht mehr. Wie du daraus meinen Geisteszustand ableiten willst, ist bewundernswert. Du scheinst die Inkarnation des großen Sigmund Freud zu sein. Meine Hochachtung.

Allerdings hätte ich eine Bitte an dich: Es wäre hilfreich, wenn du in Zukunft personenbezogene Wertungen unterlassen könntest. Ich war immer der Meinung, das hier Sachdiskussionen stattfinden und keine persönlichen Diffamierungen.

Und warum soll denn der 11er, bezogen auf meine Situation mit einem AW-35 lasch sein? Ich bin mir sicher, das in der Konstellation dieser AW-13 besser klingen wird.

Und nochmals nur für dich: Ich kaufe den AW-13 vorrangig weil mir sein Design sowie die schlichte, klare Formensprache gefällt und ich die Front einheitlich im nuVero Design haben will. Sollte dieses Verlangen eine geistige Verwirrung auslösen, dann bin ich damit wenigstens nicht allein.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von zftkr18 am Di 13. Sep 2011, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nubi »

Guten Morgen!

Damit hier nicht noch mehr Verwirrung über den AW-13 aufkommt schreib' ich mal ein paar Fakten dazu.

Ja, der AW-13 ist kleiner als der AW-1300.
Der AW-13 hat auch "nur" 6,5" Chassis und keine 8" Chassis wie sie im AW-1300 zum Einsatz kommen.

Sind das wirklich nur Nachteile? Eigentlich nicht, denn kleinere Subwoofer lassen sich unauffälliger im Raum unterbringen.
Bei einer Realisierung eines DBAs in relativ kleinen Räumen spricht eigentlich alles für kleinere Subwoofer mit dieser DSP Technik.
Es geht nicht immer nur um max. Leistung, sondern auch um die gute - perfekte Integration in den Raum.

Trotz kleinerer Abmaße sind die unteren Grenzfrequenzen (-3 db bei 26Hz) von AW-13 und AW-1300 gleich. Die Performance ist bis zu sehr hohen Pegeln identisch. Der AW-1300 kann beim Maximalpegel noch ein paar Dezibel drauflegen, ansonsten wird er im Betrieb, klanglich, kaum bis nicht vom AW-13 zu unterscheiden sein.

Ich denke das Infoblatt zum AW-13 hat jeder gelesen.
War jetzt der rein technische Vergleich beider Woofer. Die Optik spricht für sich.

Grüße
Nubi
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von lontano »

jetzt online: die Vorankündigung. :D
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

Nubi hat geschrieben: Trotz kleinerer Abmaße sind die unteren Grenzfrequenzen (-3 db bei 26Hz) von AW-13 und AW-1300 gleich. Die Performance ist bis zu sehr hohen Pegeln identisch. Der AW-1300 kann beim Maximalpegel noch ein paar Dezibel drauflegen, ansonsten wird er im Betrieb, klanglich, kaum bis nicht vom AW-13 zu unterscheiden sein.

Grüße
Nubi

??? lt. bda und auch homepage stehen für den aw-1300 doch 24 hz bei - 3 db?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Nubi hat geschrieben:Es geht nicht immer nur um max. Leistung, sondern auch um die gute - perfekte Integration in den Raum.
:text-thankyouyellow:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nubi »

mk_stgt hat geschrieben:
Nubi hat geschrieben: Trotz kleinerer Abmaße sind die unteren Grenzfrequenzen (-3 db bei 26Hz) von AW-13 und AW-1300 gleich. Die Performance ist bis zu sehr hohen Pegeln identisch. Der AW-1300 kann beim Maximalpegel noch ein paar Dezibel drauflegen, ansonsten wird er im Betrieb, klanglich, kaum bis nicht vom AW-13 zu unterscheiden sein.

Grüße
Nubi

??? lt. bda und auch homepage stehen für den aw-1300 doch 24 hz bei - 3 db?
Ja...
Antworten