Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fehlerquelle: DAC, CD oder Nubertboxen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

deswegen spiele ich es ja nicht über den PC ab :wink:
Benutzeravatar
Frente
Star
Star
Beiträge: 685
Registriert: So 25. Mai 2003, 23:47
Wohnort: Myrthios, Rethymno, Kreta

Beitrag von Frente »

So, jetzt aber. Nach meinem Faux-Pas etwas weiter oben :oops: habe ich begriffen, dass es sich um "Come away with me" dreht, nicht um die neue. Ich hab davon 2 Originale:
- Eine Mitte 2003 gekauft, da steht nix von Kopierschutz drauf.
- Eine zweite, die im Doppelpack bei der DVD mit dabei war - die ist Copy-Controlled und mit Warnhinweis versehen.
Der oben beschriebene Fehler ist aber auf beiden vorhanden! Also alle meine voreiligen Schlüsse von oben zurück. Ich hab übrigens noch nicht versucht, die kopiergeschützte zu kopieren, kann also zu Al's Erfahrung damit nichts sagen.
Zumindestens ist es jetzt doch sicher, dass bei niemanden, der dies "Knistern" hört, was an der Anlage nicht stimmt.

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
paepcke
Profi
Profi
Beiträge: 336
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 10:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von paepcke »

Frente hat geschrieben:Zumindestens ist es jetzt doch sicher, dass bei niemanden, der dies "Knistern" hört, was an der Anlage nicht stimmt.
Gruss, frente
Sicher? Wir haben doch alle eines gemeinsam. Nubert Boxen :-) Es könnte doch (genauso wie mit den Classic Hörnern/Posaune wie oben beschrieben) auf der CD ein bestimmtes Last/Frequenzmuster sein was den HT oder Bauteile in der Frequenzweiche aus dem Tritt bringt. Auch wenn es unwarscheinlich ist, würde es nur gerne auch ausschliessen.
Benutzeravatar
seikosan
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: Di 30. Sep 2003, 11:21
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von seikosan »

Hört doch einfach mal mit einem paar Kopfhörern rein - die sind nicht von Nubert...

Seikosan
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Den Trivial-Test schon gemacht?

Links und Rechts vertauschen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

@Master J: Erster!
paepcke
Profi
Profi
Beiträge: 336
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 10:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von paepcke »

Master J hat geschrieben:Den Trivial-Test schon gemacht?

Links und Rechts vertauschen.

Gruss
Jochen
Die Frage habe ich doch schon beantwortet: JA !

:roll: :roll: :roll:

Ausserdem warum sollte meine linke Nuwave 3 und meine linke Nuwave 8 sowie alle anderen Nubertboxen der anderen die den Fehler alle auch auf der linken Box höhren und hier bestätigt haben ausgerechnet den gleichen defekt in der linken Box haben.

Jetzt weiss ich, wo deine vielen Beiträge herkommen, du hast einfach keine Zeit zum lesen :D :D
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

paepcke hat geschrieben:Wenn ich die CD über meinen PC über die Onboard Soundkarte über einen alten Kenwood-Verstärker auf alten Sony Boxen abspiele höre ich auch keinen Fehler, weil die Qualität einfach nicht ausreicht, um überhaupt so klare Töne zu repoduzieren, dass sich der Fehler von der Musik abheben würde :-)
Dann erkundige Dich mal, was Net-Tune ist :wink: ....
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

ein Kratzen im Hochtöner bei einer ganz bestimmten Passage kann natürlich auch mal ein Defekt des HT sein. Solche Klirrprobleme dürfte es aber keinesfalls als Serien- oder Konstruktionsproblem geben, d.h. bei jedem defekten HT kratzt es dann in einer anderen Situation, bei einer anderen Frequenz bzw. einem anderen Frequenzgemisch und bei einer anderen Lautstärkeeinstellung.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

paepcke hat geschrieben:Jetzt weiss ich wo deine vielen Beiträge herkommen, du hast einfach
keine Zeit zum lesen :D :D
Mist - erwischt! ;)

Ist ehrlich gesagt einer der wenigen Beiträge, die ich nur überflogen habe.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten