Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

danke für schnelle rückmeldung
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:danke für schnelle rückmeldung
???

Wie hast du das "Ja..." von Nubi interpretiert?

LG,
Martin

PS: Hat der AW-13 nun 26Hz oder 24 Hz bei 3dB? Also identisch mit dem AW-1300 oder nicht?
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 13. Sep 2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar J. Goodspeed

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Aquarius hat geschrieben: und erkennt, dass dieser lasche Sub bei 11er unnötig ist :)
Das sollte man differenzierter betrachten. Ich hatte ganz ähnliche Gedanken, als der aw13 und aw1300 angekündigt wurden. Am meisten hilft, wenn man sich klar macht, dass man selbst mit einem der neuen Woofer - auch bei potenten Standboxen wie den nuVero 11 oder 14 - direkt den Tiefbassbereich unterstützt; und das mit bis zu 440Watt :!: Welcher der heute erschwinglichen Verstärker liefert das allein im Bassbereich zwischen 25-100Hz an die Stand-nuVeros :?:
Soll heißen, genau da, wo Räume Probleme machen - nämlich im Tiefbassbassbereich - kann ich mit einem gescheit aufgestellten DSP-Sub nicht nur die Bassperformance deutlich verbessern, sondern bei Bedarf auch noch "Spaß"einstellungen mit z.B. mehr Bumms bei Filmen realisieren, zumal ich nebenbei noch die Grundlage für ein DBA gelegt hab...
Jetzt noch mal kurz durchrechnen: 440 Watt Leistung, Tiefton bis knapp 25Hz + DSP-Modul und das alles in nuVero Verarbeitung für unter 1500 € 8O Nubert baut schon klasse Sachen :D
Lasch und sinnfrei ist das sicher nicht :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:danke für schnelle rückmeldung
???

Wie hast du das "Ja..." von Nubi interpretiert?

LG,
Martin

PS: Hat der AW-13 nun 26Hz oder 24 Hz bei 3dB? Also identisch mit dem AW-1300 oder nicht?

"ja" von nubi hab ich als quasi "entschuldigung" für den schreibfehler interpretiert bzw. als ja für meine richtigstellung, heißt aw-1300 bis 24 hz und der aw-13 bis 26 hz, also NICHT identisch die zwei. die aussage steht auch weiter vorne hier im thread glaub ich
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Lasch und sinnfrei ist das sicher nicht :wink:

das seh ich auch so

wobei ich noch mit mir uneins bin was tun bzgl. neuanschaffung. lt. aussage nubi ist klanglich zwischen aw-1300 und aw-13 so gut wie kein unterschied zu hören. und der aw-1300 hat mir bei musik schon sehr gut gefallen. aber noch ist ja nicht weihnachten und mein wunschzettel nicht geschrieben ....
alles Gute und bleibt gesund!
HiFiflex

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von HiFiflex »

mk_stgt hat geschrieben: wobei ich noch mit mir uneins bin was tun bzgl. neuanschaffung. lt. aussage nubi ist klanglich zwischen aw-1300 und aw-13 so gut wie kein unterschied zu hören. und der aw-1300 hat mir bei musik schon sehr gut gefallen.
Ich bin bekennender Hubraumfetischist, getreu der Devise "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum"
Bei Lautsprechern mag ich es ähnlich und finde große Membrane einfach Sexy :)
Welche Art der Leistungserzeugung bevorzugst Du? Lieber Dampf aus Hub oder lieber Dampf aus Drehzahl?
Klar, ist das Prinzipiell letztlich Egal - Hauptsache der Bass ist ordentlich und es passt zum Wohnraumkonzept.
Eventuell konnte ich bei Deiner Entscheidungsfindung behilflich sein :|
Zuletzt geändert von HiFiflex am Di 13. Sep 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen:

bei mir kommt es nicht zwingend auf die größe an, sondern das ergebnis, insbesondere auf einen schnellen und präzisen bass

so wie ich dich verstehe gilt: dampf aus hub = aw-1000, dampf aus drehzahl = aw-13?
alles Gute und bleibt gesund!
HiFiflex

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von HiFiflex »

sondern das ergebnis, insbesondere auf einen schnellen und präzisen bass
Das können sicherlich beide ;)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

nur damit es keine missverständnisse gibt:

ich spreche vom vergleich 1000 zu 1300 bzw 13, und du?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

hab mir gestern dann doch den testbericht in der audio geholt.

eine frage an die nsf hierzu:

als minus steht: "für actionkino und große räume fehlt der druck" war das bei der entwicklung so beabsichtigt.

für mich ergibt sich hier das bild, dass der aw-13 ein sub ist der eher auf musik ausgerichtet ist
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten