Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2106 reparatur, suche hilfe (an die eletroniker)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
timmotte
gerade reingestolpert

2106 reparatur, suche hilfe (an die eletroniker)

Beitrag von timmotte »

hi,

ich bin neu hier und suche ein wenig unterstützung.

leider geht mein 2106 in die schutzschaltung weil auf der endstufe wohl was durchgebrannt ist. der verstärker geht an, wenn ich die stromversorgung zur endstufen sektion abnehme.

mein ersten anliegen ist den denon nur als "verteiler" ohne endstufen zu nutzen. ich benutze eh eine alte techniks endstufe. leider kommt kein sound über die normalen pre outs. mein plan war die endstufen stil zu legen, geht das?
sekundär wäre natürlich eine komplett reperatur. ersteres würde mir aber genügen.

es geht um dieses gerät. habt ihr eine idee?

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=14110

vielen dank im vorraus

grüße

tim
rudijopp

Re: 2106 reparatur, suche hilfe (an die eletroniker)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Tim,
timmotte hat geschrieben:...ohne endstufen zu nutzen.
Ein schwieriges Unterfangen, denn ich denke es reicht nicht den großen rot-gelb-rot-Stecker der Endstufenstromversorgung abzuziegen (vom Trafo kommend), denn da hängt sicher noch mehr dran. Dazu müsste man wohl von unten an die Basisplatine :?
timmotte hat geschrieben:leider kommt kein sound über die normalen pre outs.
Ich denke das du damit der hier...
13.März 2006 / rudijopp hat geschrieben:03Bild

...Signalverteiler-Platine... ...ist rot eingerahmt...
...auch den "Saft abgedreht" hast und von der werden die Signale zur PreOut-Platine übergeben :idea:

Es hilft nichts; wenn du dein Vorhaben umsetzen möchtest, musst du die Stromversorgung genauer analysieren.
Mir ist das nicht möglich, wenn ich das Gerät nicht direkt vor mir habe (meine Bilder vom damaligen Umbau reichen dafür nicht).

bis denn dann,
der Rudi
Bild
timmotte
gerade reingestolpert

Beitrag von timmotte »

danke für die schnelle antwort. grüße von der ostsee- komme aus kiel.
ich habe die platine mal ausgebaut und auch ein par unregelmäßigkeiten entdeckt. von den drei kleinen schwarzen plastik teilen beim roten pfeil ist eines leicht angeschmort aber vom wert her wie die heilen, jedoch der links zeigt ca 10 ohm an. ich habe auch mal wahllos eingebaute wiederstände gemessen mit unterschiedlichen werten. liegt das daran weil sie eingebaut sind? ein wiederstand sollte doch nicht 8 (unendlich) sein. oder?

könnte man die komplette endstufe abklemmen?

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... 9.jpg/[img]

grüße tim
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Tim,

dein Bild sagt nichts aus und ich werde auch aus der Ferne keine Reparaturanalyse machen.
timmotte hat geschrieben:...könnte man die komplette endstufe abklemmen?
rudijopp hat geschrieben:...wenn du dein Vorhaben umsetzen möchtest, musst du die Stromversorgung genauer analysieren.
Mir ist das nicht möglich, wenn ich das Gerät nicht direkt vor mir habe...
Ich bin dann mal wech...
Antworten