Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Witze !?!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von mk_stgt »

geht aber auch anständiger:

Die Familie sitzt am Sonntagstisch beim Mittagessen und es herrscht Redeverbot beim Essen für den kleinen Peter.

Während des Essens schickt der Vater Peter in den Keller um einen Krug Wein aus dem Fass zu holen.

Peter kommt zurück, stellt den Krug Wein auf den Tisch und sagt: „Papa, ich muss“ Der Vater unterbricht ihn sofort und sagt: „Beim Essen wird nicht gesprochen!“

Peter isst weiter und nach einer kurzen Weile saht er: „Papa aber es ist“. Erneut unterbricht ihn der Vater und sagt: „Wie oft denn noch, beim Essen wird am Tisch nicht gesprochen!“

Also isst Peter weiter. Als sie fertig mit essen sind fragt der Vater Peter: „Nun, Peter, jetzt sind wir fertig mit dem Essen. Was wolltest Du mir denn vorhin sagen?“

Daraufhin Peter: „Ich wollte Dir nur sagen, dass ich den Hahn vom Weinfass nicht mehr zubekommen habe.“ …
alles Gute und bleibt gesund!
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Anscheinend bringen Steckerleisten sogar Straßenbahnen zum Stehen:

Michael Lang schreibt in seinem Fazit über die Filter-Netzleisten in STEREO 9/2011: „Für die einen ist es Voodoo ...". Ich kann den Unbelehrbaren nur raten, mal richtig zuzuhören, entweder beim HiFi-Partner um die Ecke oder auf einem Workshop. Vor einigen Jahren habe ich einen Strom-Workshop besucht und habe mir daraufhin nach umfangreichen Testläufen zu Hause den (nunmehr alten) Isotek MiniSub gekauft. Ich wohne mitten in der Stadt, eingerahmt von zwei Straßenbahnlinien und weiteren Störeinwirkungen auf das Stromnetz. Konnte ich vorher nur in der Nacht von Sonntag auf Montag so richtig hören, was in meinen Geräten steckt, kann ich das mit der Stromaufbereitung nun zu jeder Zeit genießen. Es lohnt sich!

Wer hier wohl unbelehrbar ist?
:lol:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

tf11972 hat geschrieben:Wer hier wohl unbelehrbar ist?
Habe hier bei mir zwar keine Strassenbahn, aber trotzdem Spannungsschwankungen. Im Winter gibts dann öfter mal platzende Glühbirnen, vor allem z.B. früh morgens wenn die erste Lampe eingeschaltet wird, aber viele Leute noch schlafen. Ich vermute, dass die Spannung in Erwartung des hohen Verbrauchs vom E-Werk angehoben wird.
Ob dann jedes Hifi-Gerät diese offensichtlich relativ starken Spannungsschwankungen komplett schluckt ohne den Sound zu beeinträchtigen? Da bin ich mir nicht so sicher.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Glühlampen sterben regelmäßig im Einschaltmoment, weil dann die Glühwendel den niedrigsten Widerstand hat.

Für die Netzspannung gibt es klare Toleranzbreiten, die müssen die Versorger ein- und die Geräte aushalten. Außerdem haben diese einfachen Filterleisten keinerlei Stabilisierungsfunktion, dann müsstest du schon einen Umrichter einsetzen.

Und natürlich sitzen in den Hifigeräten hinterm Trafo regelmäßig Stabilisierungen. Überdies haben typische OPVs eine riesige Gleichtaktunterdrückung, filtern also Schwankungen der Betriebsspannung auch selber noch.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
SbT
gerade reingestolpert

Beitrag von SbT »

Gehen ein Rabbi und ein Priester spazieren, es ist Hoch-Sommer und sehr heiss.
Sie kommen an einem Fluss vorbei, sagt der Rabbi zum Priester:
"Komm lass uns etwas abkühlen"

Antwortet der Priester:
"Ja, aber ich habe keine Badehose dabei"

Sagt der Rabbi:
"Ist doch egal, wir springen ins Wasser wie Gott uns geschaffen hat!"

...die beiden Kühlen sich ab.
Als sie wieder aus dem Wasser kommen, kommt eine Gruppe Wanderer vobei.
Der Priester verdeckt sofort sein Genital mit beiden Händen, der Rabbi hält sich die Hände vors Gesicht.

Der Priester schaut verdutzt und fragt:
"Warum hällst Du dir die Hände vors Gesicht?"
Antwortet der Rabbi:
"Meine Gemeinde erkennt mich am Gesicht"
Zuletzt geändert von SbT am Di 13. Sep 2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Treffen sich zwei Schneckenmänner im Salatbeet.

Sagt der eine zum anderen: „Na, wie geht es Dir?“
Daraufhin der andere: „Es geht so. Eigentlich nicht gut.“
„Und warum?“
„Meine Frau möchte sich von mir scheiden lassen.“
„Vielleicht ist es ja besser so.“
„Ja schon, aber meine Frau möchte das Haus haben“ ….
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Wie man sein Heimkino installiert
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

HiFiflex hat geschrieben:Wie man sein Heimkino installiert
Echt genial :mrgreen: , das trifft es erstaunlich gut :sweat: .
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Sehr geil, vor allem wie das ganze Schaumstoffgedöhns aus der Verpackung rauskommt :mrgreen:
Antworten