Eins steht fest: egal was du machst, es wird um Welten besser klingen als das kleine Bosesystem, dass er aktuell hat. Ich schätze das System einfach mal in Richtung Teufel Concept E Magnum ein (ohne es zu kennen). Diesen Umstieg habe ich gemacht. 381+Cs 411. Alleine der Center macht einen so großen Unterschied, dass ich es erst nicht glauben konnte. Luftig und auch "Kickbass". Macht einfach Spass. Allein die Größe macht sofort klar, dass dort deutlich mehr geht als bei den kleinen Satelliten.
Bei einem so großen Wohnzimmer würde ich allerdings überlegen, was der Einsatzweck ist. Wird regelmässig Musik gehört, dann würde ich ebenfalls zu Standlautsprechern greifen. Das Portemonnaie bestimmt da, welche es werden wird.
Ps: hier liest man immer wieder, dass einigen die Nuvero 11 mindestens genausogut gefällt, wie die 14er. Evtl. da ein paar Euro einsparen und in einen potenten Receiver investieren.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Update - Von Bose auf Nubert
Re: Update - Von Bose auf Nubert
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Okay.Bruno hat geschrieben:beides probieren..... Ich hab nach der automatischen Messung noch auf manuell probiert, und empfand es als "besser".....
Neu ist der Receiver ja nicht, die LS schon. Okay, dann erstmal einmessen.König Ralf I hat geschrieben:
Bei einem neuen AV-Receiver immer zuerst ne vollautomatische Einmessung vornehmen.
Ansonsten kann es dir passieren das du gar nicht erst alle möglichen Einstellungen aktiviert hast.
Dann das Einmessergebniss bei Bedarf anpassen.
(Mit neuen Boxen oder neuer Aufstellung ebenfalls erst einmal schauen was die Automatik einmißt/meine Empfehlung)
Grüße
Ralf
Markus_79 hat geschrieben:Eins steht fest: egal was du machst, es wird um Welten besser klingen als das kleine Bosesystem, dass er aktuell hat. Ich schätze das System einfach mal in Richtung Teufel Concept E Magnum ein (ohne es zu kennen). Diesen Umstieg habe ich gemacht. 381+Cs 411. Alleine der Center macht einen so großen Unterschied, dass ich es erst nicht glauben konnte. Luftig und auch "Kickbass". Macht einfach Spass. Allein die Größe macht sofort klar, dass dort deutlich mehr geht als bei den kleinen Satelliten.
Bei einem so großen Wohnzimmer würde ich allerdings überlegen, was der Einsatzweck ist. Wird regelmässig Musik gehört, dann würde ich ebenfalls zu Standlautsprechern greifen. Das Portemonnaie bestimmt da, welche es werden wird.
Ps: hier liest man immer wieder, dass einigen die Nuvero 11 mindestens genausogut gefällt, wie die 14er. Evtl. da ein paar Euro einsparen und in einen potenten Receiver investieren.
Die 11er sind das Maximum, da wird schon nicht gespart. ^^
Der Receiver kommt wohl danach. Zum 511er-System passt der jetzige ja sehr gut.
Es werden eigentlich fast nur Filme geschaut. Ich persönlich würde da auch viel Musik hören, aber das ist für ihn nicht der Haupteinsatzzweck, hauptsächlich soll das System fürs Heimkino sein.
Wie schade nur, dass der 7er noch nicht da ist ... Heißt KW38, dass er schon nächsten Montag da ist oder irgendwann nächste Woche?
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Und beim Aufstellen der Boxen daran denken ein durch den Receiver/Verstärker vollkommen unbearbeitetes Musiksignal zu benutzen.
Nicht das schon mit eingeschaltetem EQ ,oder ähnliches ,die Boxen aufgestellt werden.
Grüße
Ralf
Nicht das schon mit eingeschaltetem EQ ,oder ähnliches ,die Boxen aufgestellt werden.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Okay, danke.
Wie es aussieht, hat er beschlossen, die Veros heute abend zu bestellen.
Wie es aussieht, hat er beschlossen, die Veros heute abend zu bestellen.
der nuVero 7 ist ab sofort wieder lieferbar.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40