Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein "AW-3600" ;-)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Edgar J. Goodspeed

Re: Mein "AW-3600" ;-)

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Durchaus schöne Arbeit, Krokette! Allerdings find ich die Stellschrauben an den Traversen für deine schmalen Standlautsprechern etwas zu groß dimensioniert... Dass es dir gefällt, ist allerdings die Hauptsache :D
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Form follows function UND es gefällt mir auch noch. Die LS sind zwar schmal, dafür aber über 160 hoch. Da sind die Stellschrauben wieder relativ klein. :wink:
I Love it :D
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
CNeu

Beitrag von CNeu »

krokette hat geschrieben:I Love it :D
Me too, but: Die Schrauben sind zu groß und in schwarz wär's dezenter gewesen. Sorry.
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Ich glaub, die Begrifflichkeit "Form follows function" hat eine andere Herkunft. I.d.R. bedeutet dies, dass eine Form aufgrund von rechnerischen Grundlagen entsteht und diese Form den entsprechenden technischen Ansprüchen genügt. In Deinem Fall handelt es sich eher um Geschmack! Meiner wäre es nicht, aber dass Du damit offnsichtlich glücklich bist, ist ja alles, was bei einem eigenen Projekt interessiert.

Danke Dir, dass Du das mit uns teilst!!
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Nein. Die Form folgt wirklich rein der Funktion. Wie willst du das "Problem" sonst lösen? Habe den Begriff ganz bewusst gewählt. Mir gefällt es zudem auch noch.

Tja ... :wink:

Wenns nicht gefällt, egal. Selber schöner/besser machen. Oder kaufen.
Wird mir dann bestimmt auch nicht gefallen :D
Aber ich verspüre keine Befriedigung dies kund zu tun :oops:
Mark Twain
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

General_Ho hat geschrieben:Ich glaub, die Begrifflichkeit "Form follows function" hat eine andere Herkunft. I.d.R. bedeutet dies, dass eine Form aufgrund von rechnerischen Grundlagen entsteht und diese Form den entsprechenden technischen Ansprüchen genügt. In Deinem Fall handelt es sich eher um Geschmack! Meiner wäre es nicht, aber dass Du damit offnsichtlich glücklich bist, ist ja alles, was bei einem eigenen Projekt interessiert.

Danke Dir, dass Du das mit uns teilst!!
Als Sachsen-Anhalter mit Dessau "um die Ecke" möchte ich Einspruch erheben. "Form follows function" im Sinne Bauhaus meint m.E. nicht, dass ein Gegenstand "formlos" einfach nur seinen technischen Zweck erfüllt, sondern dass seine Gestaltung haptisch und optisch ansprechend ist, dabei aber gleichzeitig auch konsequent der zugedachten Funktion dient.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

am besten nicht raten. (und auch nicht glauben :wink: )
nachlesen.
Der Begriff form follows function (auch Form folgt Funktion oder FFF, wörtl. (Die) Form folgt (aus der) Funktion) ist ein Gestaltungsleitsatz aus Design und Architektur. Die Form, die Gestaltung von Dingen soll sich dabei aus ihrer Funktion, ihrem Nutzungszweck ableiten. Umgekehrt kann man danach aus der Form auch eine Funktion ableiten.
Zuletzt geändert von krokette am Do 15. Sep 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
CNeu

Beitrag von CNeu »

Sehe es doch einfach als konstruktive Kritik. Noch ist nichts verloren. Einfach in schwarz umlackieren und kleinere Schrauben verwenden, dann passt das schon.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

CNeu hat geschrieben:Sehe es doch einfach als konstruktive Kritik. Noch ist nichts verloren. Einfach in schwarz umlackieren und kleinere Schrauben verwenden, dann passt das schon.
In dem Fall stimme ich zu hundertprozent mit Herrn Neu überein. Vielleicht macht irgendjemand ein rotes Kreuz in den Kalender? :wink:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

tja EJG. was soll ich da noch sagen :roll: schade!

ich nehm jetzt alles auseinander. :roll:
Mark Twain
Antworten