Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz App Wizz

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
tob
Star
Star

Marantz App Wizz

Beitrag von tob »

Hallo nuForumianer,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem hauseigenen App "Wizz" von Marantz?
Derzeit nütze ich "AVR Remodel Control" für mein Android Smartphone um den AVR zu steuern. Das App ist soweit auch ganz ok. Jedoch sind nicht alle Inhalte bzw Konfigurationsmoglichkeiten die der AVR bietet mit dem Android App steuerbar.
Laut eines Berichtes im Netz ist dies mit "Wizz" möglich. Bevor ich nun einen iPod Touch bestelle, der rein für die Steuerung der AVRs genutzt werden soll, würde ich gern mehr über die Funktionalität des App erfahren. Für mich ist in erster Linie eine grafische Darstellung der einzelnen Tracks, Alben etc. wichtig/interessant.
Freu mich also über eure Erfahrungen damit und bedanke mich auch bereits für die Antworten ...
PS. Airplay ist kein Thema, da der AVR mit FLACs vom NAS gefüttert wird.

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Surround-Opa
Star
Star

Re: Marantz App Wizz

Beitrag von Surround-Opa »

Andere Idee, spar dir die Kohle fürn Eipott und nutze später DS Audio für das NAS. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

DS Audio gibt es ja auch fürn iPod. Nur leider kann ich damit den SR7005 nicht steuern. Darum geht es mir ja in erster Linie .. ich hab zwar auch die Logitech Harmony One, aber auch in diesem Fall müsste ich für die Steuerung des NAS dann das Smartphone nutzen.

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Weg von Surround, Stereo mit ner Squeezebox hören und deine Probleme - mitsamt den fauligen Obstgedanken - sind Schnee von gestern :mrgreen:
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Ein iPod kostet mich nicht mal die Hälfte und das App für mein Desire HD ist sogar kostenlos!
Warum sollte ich mir ne Squeezebox anschaffen?
Bringt mir keinen Vorteil nur höhere Kosten. Oder ich seh ihn noch nicht 8)

Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Hallo tob,
mit der Marantz App kannst du im Wesentlichen die Eingänge umschalten und diverse Einflüsse auf die Soundformate nehmen. Die Anwahl von Musiktiteln auf dem NAS macht mit mit der Marantz App keinen Spass. Das seitenweise Scrollen ist sehr lahm. Hier bietet die DS Audio App ein viel besseres Ergebnis. Schnelles Scrollen, ALbenauswahl mit Cover usw. Denke da bleiben keine Wünsche offen. Wie so oft muss man auch hier sagen, dass es die Kombination aus beidem macht.
Gruß und viel Spass
Schrk
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Hallo Schrk und danke für deine Erfahrungen.
Letztlich selbige Möglichkeit wie ich Sie durch das Android App habe.
Eine extra Neuanschaffung eines iPods rein für die Steuerung der Inputs in diesem Fall ist ein wenig großkotzig denke ich. Schade, habe mir echt mehr erhofft vom Marantz App!
Bleibt mir nur noch zu akzeptieren, dass der Akku meines Desire HD ständig leer ist :mrgreen:

Antworten