Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer kann was zu Vincent AV Amps sagen ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
mralbundy

Wer kann was zu Vincent AV Amps sagen ?

Beitrag von mralbundy »

Tja ... bin ja immer noch auf der Suche nach einem neuem Surround Amp fürs Wohnzimmer :oops:

Im Heimkino bin ich ja mit der Vincent SP 993 so glücklich, wie ich es vorher noch nie mit irgendeinem anderen technischen Gerät war. Klingt nach Übertreibung, aber jeden Tag aufs neue begeistert mich das Teil.

Daher bin ich eher per Zufall auf die Vincent AV Amps gestossen. Preislich interessant wäre der SV-382 .
Das Teil hat zwar nun wirklich eine miserable Ausstattung ( nur 3 Digi-Ins , 6 Endstufen, schlichte Fernbedienung) , jedoch kommt es ja auf den Klang an. Das Teil wird zwar nicht so klingen wie der SP993 ( :wink: ) , aber vielleicht zeichnet sich die familiäre Herkunft des Gerätes ab :wink:

Insbesondere wären Klangvergleiche mit folgenden Geräten absolut interessant:

Yamaha 1400 / 2400
Marantz 7400
Harman 430
Onkyo 801

Bin mal gespannt, ob überhaupt jemand zum Vincent was sagen kann :?

Zur Not muss ich mal freundlich bei Nubert wegen einer Testmöglichkeit anfragen...

hier noch 2 Bilder von dem Gerät:

Bild

und von hinten:

Bild

sieht schon mager aus ??? :?
Paul
Profi
Profi

Wieso?

Beitrag von Paul »

In Anbetracht der Rückseite meines Sonys erscheint es tatsächlich wenig zu sein was der Vincent da hat.
Wenn ich mir allerdings betrachte, wieviele Anschlüsse ich tatsächlich nutze, relativiert sich das ganze doch erheblich.
Dem von Dir gezeigten Vincent fehlen allerdings in der Tat Anschlüsse, auf die ich nicht verzichten möchte.
Es kommt einfach darauf an, wie Du das Teil nutzen willst.
In diesem Zusammenhang ist mir mal wieder der Stromanschluß aufgefallen und damit auch eine Frage die ich schon immer mal stellen wollte: Gibt es einen AV-Receiver der keinen Schutzleiter hat? Der ist nämlich oft die Quelle unangenehmer Brummgeräusche.
LarsAC
Profi
Profi

Beitrag von LarsAC »

Kenne die Geräte selber nicht, habe nur mal gelesen, dass die AV-Amps von Vincent nicht so souverän spielen sollen wie die Stereoamps. Habe mich auch mal für den 382 und den 388 interessiert, den Gedanken aber wieder verworfen. Weiss aber nicht mehr so genau warum... Vielleicht wegen der fehlenden optischen Digi-Ins...?

Lars
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na ja , einen optischen Eingang hat er ja ( ist aber trotzdem erbärmlich - besonders beim 388er für 1500 Euro)

@paul: Marantz SM17 hatte soweit ich weiß keinen Schutzleiter. Ich selber habe aber weder mit der SP-993, noch mit Onkyo TX NR 900 / 801 Probleme mit dem Schutzleiter gehabt. Nur beim 996er - dafür aber ganz extren :twisted:

Gibts irgendwo zu den Vincents einen Testbericht ?
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hallo Al,

auf den Internetseiten von Vincent gibt es ja einige Testberichte zum anschauen.
Ich glaube es gibt einen vom SV388.

Gruß

Ekki
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hab mal auf der Vincent Site einen Blick riskiert:

... der Hammer ! Die haben dort zu dem großen AV AMP einen Test verlinkt, in dem das Teil sogar eindeutig gegen gleichteure Rotel und Sony(!) verliert (!)...

Das sagt doch schon alles, wenn ein Hersteller einen Test verlinkt, in dem sein Produkt verliert...

Na ja - wenigstens gaukeln sie einem nichts vor.

Mich würde nur interessieren, warum im großen Hörstudio bei Nubert der Onkyo 898 durch diesen mittelprächtigen AV Amp ersetzt wurde....

Wenn ich mal wieder in SG einkehre, werd ich mal nen Berater drauf ansprechen :wink:

Fazit:
wenn ich die Ausstattung, die Fernbedienung und das Testergebniss berücksichtige, ist Vincent als AV AMP eindeutig ausgeschieden.
Antworten