Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 3 vs. nuVero 7 im Rearbereich
-
- Star
Re: nuVero 3 vs. nuVero 7 im Rearbereich
Wenn du das set mit den 10ern und oder 11er im surround bereich hörst bitte unbedingt ein bericht verfassen!
Klingt bestimmt hammer!
Klingt bestimmt hammer!
- der elektriker
- Star
@Tomdo :
Hallo Thomas , das ist glaube ich die beste Lösung direkt zur NSF. Probehören und beraten lassen und ggf. zuhause nochmal die Boxen zur Probe bestellen , falls du die Entscheidung zuhause treffen möchtest.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht , wenn du da warst und wie du dich entscheidest.
Du bekommst von mehreren Leuten auch verschiedene Meinungen , aber so hat man auch verschiedene Sichtweisen , die dir auch hoffentlich helfen .
Gruß Holgi
Hallo Thomas , das ist glaube ich die beste Lösung direkt zur NSF. Probehören und beraten lassen und ggf. zuhause nochmal die Boxen zur Probe bestellen , falls du die Entscheidung zuhause treffen möchtest.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht , wenn du da warst und wie du dich entscheidest.
Du bekommst von mehreren Leuten auch verschiedene Meinungen , aber so hat man auch verschiedene Sichtweisen , die dir auch hoffentlich helfen .
Gruß Holgi
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,tomdo hat geschrieben:....Wenn die 3er mich vielleicht ausreichend zufrieden stellen - warum dann mehr?
Ok, bis dato glaube ich nicht so recht, dass ich vollends zufrieden wäre......
nichts gegen die 3er, aber wenn Du bisher als Rears die nuLine122 gewohnt warst und Dir die durchaus bass-potenten nuJus (hatte ich selber) nicht reichen, dann vergiss mal ganz schnell die 3er
Ich sehe da auch keinen Sinn in den 7er. Weder preislich (denk an die Stative) noch im Bass-Bereich (41 Hz). Stattdessen die nuVero10 (35 Hz neutral, wenn's wegen wandnaher Aufstellung zu viel wird, kann man reduzieren) oder gleich die nuVero11 (32Hz oder sogar 30Hz voluminös). Da bringt DIr auch die Fahrt zu Nubert sicher keine andere Erkenntnis
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
Ein Ausflug zu nuBert hat noch keinem geschadet, oder?
@tomdo: Achte mal zu Hause und dann bei Nubert, ob der Sound der Rears einen Phantom-Rear-Center entstehen lässt. Seitdem ich hinten nuVero habe, fällt mir dieser Effekt auf. Keine Ahnung, ob es nur mal wieder ist, weil man bei jeder Neuerung ganz besonders aufmerksam ist; aber ich werde nun auch nicht beginnen, mit den alten Rears noch einmal Tests zu machen um zu vergleichen.
PS: Eventuell hat Nubert ja den Phantom-Rear-Center versehentlich der Lieferung an mich beigelegt. Egal, plötzlich war er da.
@tomdo: Achte mal zu Hause und dann bei Nubert, ob der Sound der Rears einen Phantom-Rear-Center entstehen lässt. Seitdem ich hinten nuVero habe, fällt mir dieser Effekt auf. Keine Ahnung, ob es nur mal wieder ist, weil man bei jeder Neuerung ganz besonders aufmerksam ist; aber ich werde nun auch nicht beginnen, mit den alten Rears noch einmal Tests zu machen um zu vergleichen.
PS: Eventuell hat Nubert ja den Phantom-Rear-Center versehentlich der Lieferung an mich beigelegt. Egal, plötzlich war er da.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Den Effekt hatte ich - entsprechendes Material vorausgesetzt - auch mit den nuWave 35. IMHO eine Aufstellungsfrage...10finger hat geschrieben:@tomdo: Achte mal zu Hause und dann bei Nubert, ob der Sound der Rears einen Phantom-Rear-Center entstehen lässt. Seitdem ich hinten nuVero habe, fällt mir dieser Effekt auf. Keine Ahnung, ob es nur mal wieder ist, weil man bei jeder Neuerung ganz besonders aufmerksam ist;
Ah, OK. Mir gefällts. Bemerkt man vermutlich eh nur bei Musik...
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Mir ist klar, dass ich schlussendlich die Entscheidung selber treffen muss und auch werde,
aber es war schon immer gut auch andere Ansichten kennen zu lernen.
Denn all zu oft ist man mit der Eigenen Meinung zu nahe an der Materie dran und sieht ab und
an das Wesentliche nicht...
Im Grunde könnte man den Threadtitel auch ein wenig umschreiben: NuVero 3 oder 11?
Warum diese vielleicht provokante Aussage - das liegt an der relativ eng beieinander
liegenden Preisstaffelung der 7, 10 und 11 wenn man die Stative bzw. Wandhalterungen mit einbezieht!
Ein Abstecher zur NSF wird wohl wirklich demnächst wirklich notwendig
Leider ist bei mir "demnächst" relativ und wird wohl rein zeitlich erst im November sein...
Job und Studium lassen mich nicht mehr ganz so flexibel sein, aber ich muss gestehen ich freu mich schon so richtig drauf
aber es war schon immer gut auch andere Ansichten kennen zu lernen.
Denn all zu oft ist man mit der Eigenen Meinung zu nahe an der Materie dran und sieht ab und
an das Wesentliche nicht...
Im Grunde könnte man den Threadtitel auch ein wenig umschreiben: NuVero 3 oder 11?
Warum diese vielleicht provokante Aussage - das liegt an der relativ eng beieinander
liegenden Preisstaffelung der 7, 10 und 11 wenn man die Stative bzw. Wandhalterungen mit einbezieht!
Ein Abstecher zur NSF wird wohl wirklich demnächst wirklich notwendig
Leider ist bei mir "demnächst" relativ und wird wohl rein zeitlich erst im November sein...
Job und Studium lassen mich nicht mehr ganz so flexibel sein, aber ich muss gestehen ich freu mich schon so richtig drauf
Und sich noch immer gelohnt10finger hat geschrieben:Ein Ausflug zu nuBert hat noch keinem geschadet, oder?
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- robbieboy28
- Semi
So!! Jetzt stehen sie da die "nuVero7" im Rearbereich!!! Aus Pasta. Mein Wille ist geschehen. Meine Freundin dafür weg aus meiner Wohnung. Egal - Dafür habe ich meine geliebten Nubert-Boxen aus denen guter Sound rauskommt. Bilder gibts in meiner Galerie zu sehen.
Hallo Robbieboy !
Hoffentlich stellen Dich die 7er zufrieden !
Ach na ja, wenn nicht, kannst Du immmer och upgraden zur nuVero 11 . . .
LG
zwäng
Hoffentlich stellen Dich die 7er zufrieden !
Ach na ja, wenn nicht, kannst Du immmer och upgraden zur nuVero 11 . . .
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Oder Deine Freundin zurück holenzwäng hat geschrieben:...Hoffentlich stellen Dich die 7er zufrieden !
Ach na ja, wenn nicht, kannst Du immmer och upgraden zur nuVero 11 . . . ...
Gruß kow123