Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 310 als Center

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
nuBox 310 als Center

Beitrag von Master J »

Hallo Forum!

Spricht etwas gegen die nuBox 310 als Center-Speaker, wenn die anderen Fronts auch 310er sind? :?:
Magnetische Abschirmung ist nicht das Problem: Center wird einen Meter über den TV gehängt.

Danke
Jochen

[edit]
Nur Test - ein Jahr später :wink:
Zuletzt geändert von Master J am Do 23. Okt 2003, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mr bob
Semi
Semi

Beitrag von mr bob »

Hallo Master J,
grundsätzlich spricht überhaupt nichts gegen eine nubox 310 als Center. Die ist sogar so gut abgeschirmt, dass man normalerweise sogar näher als 1m an den Fernseher ran kann.
Generell solltest du beachten, dass der ideale vertikale Abhörwinkel deutlich (ca. 8 Grad) über der Mittenachse liegt. Vermutlich ist bei Aufstellung 1m über dem Fernseher die Mittenachse dann auch deutlich über deiner Ohrhöhe beim Sitzen. Daher solltest du die Box entweder entsprechend nach vorne neigen oder eine umgedrehte (Hochtöner unten) Montage ausprobieren.
Bei Mittenachse genau auf Ohrhöhe ergibt sich laut nubert eine leichte Loudnesscharakteristik, was viele bei der recht hell klingenden 310 als angenehm empfinden.

Viele Grüße
bob
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

Danke Bob,

hatte ich mir fast schon gedacht. ;)

Die drei Frontlautsprecher kommen ohnehin an Wandhalter wegen der Ausrichtung auf den Hörplatz.
Womit wir gleich beim nächsten Thema wären: Gibt es die Wandhalterung WMS 10 L auf einzeln?
Vielleicht eher eine Frage an die Nubert-Mitarbeiter.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Wandhalter

Beitrag von A. Goertler »

Hallo Master J,

leider können wir die Wandhalter nur Paarweise beziehen. Wir können sie daher nur komplett verkaufen.

A. Görtler
Speaker Factory
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

Danke,

vielleicht findet sich noch jemand, der nur einen Halter braucht. :idea:

Gruss
Jochen
nuSeum