Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubert.de down?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
laurooon
Star
Star

Re: nubert.de down?

Beitrag von laurooon »

Gegen Angriffe, zumindest die besonders raffinieren, ist man nie gefeit. Sowas passiert auch den großen (Sony). Ich denke, die werden bestimmt mehr Aufwand betreiben, die Daten zu schützen als wir hier. :sweat:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

baerndorfer hat geschrieben:Wie ist man hier gegen so etwas gerüstet? Gab es das schon einmal?
angriffe (insbesondere auf standard-software wie z.b. das verwendete phpbb) gibt es häufiger als man denkt - erfolgreich waren sie hier bislang zum glück aber nicht.
Gibt es überhaupt wirkungsvolle Maßnahmen?
jein. man kann nur versuchen, durch auditing der eingesetzten software und entsprechend 'gute' serverkonfiguration vorzubeugen - aber wirklich gewissheit kann man nie haben.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ok, danke für die Antwort - wenngleich ich nicht alles verstanden habe 8)

Ich frage mich immer, welche Motivation auf Hackerseite denn vorliegt.

Was treibt die an?

Ist es Geld, Ansehen unter Stammesbrüdern oder einfach nur des Zeitvertreibes wegen?
Letzteres schliesse ich mal aus - wer sitzt schon daheim vor dem PC und holt sich einen runter wenn eine Website NICHT funktioniert?
Umgekehrt wäre das ja eine Voraussetzung auf bestimmten Seiten. :!:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

baerndorfer hat geschrieben: Was treibt die an
Ist es Geld, Ansehen unter Stammesbrüdern oder einfach nur des Zeitvertreibes wegen?
Letzteres schliesse ich mal aus - wer sitzt schon daheim vor dem PC und holt sich einen runter wenn eine Website NICHT funktioniert?
Das frage ich mich auch immer! Vielleicht kann das ja einer beantworten.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

baerndorfer hat geschrieben: Ich frage mich immer, welche Motivation auf Hackerseite denn vorliegt.

Was treibt die an?

Mit dem Wort Hacker sollte man vorsichtig sein - eigentlich sind damit Leute mit Ehrenkodex gemeint - siehe CCC. Wenn du die mit NUberts Problemverursacher über einen Kamm scherst, kann es sein, dass einige dies nicht so lässig hinnehmen....
Wenn da hinter organisierte Kriminalität steckt, kann es auf schlichte Erpressung die Motivation sein: Zahlt oder eure Seite ist offline, Daten geklaut etc.
Cracken sind einfach auf Störungen/Zerstörung aus und brüsten sich damit, wie toll sie doch sind und xyz zum Fall gebracht haben. Warum bei sowas einem einer abgeht musst du nen Psychologen fragen - vlt. kann der den Geisteszustand erklären?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

baerndorfer hat geschrieben:Was treibt die an?

Ich denk schon, das manche sich dabei einen runter holen. Eben, die Seite hab ich nun doch geschafft -YES-! Das ist irgendwie doch ne gewisse Meisterschaft. Wer schafft die meisten Webseiten zu knacken/still zu legen oder wer schafft die schwierigste. FBI Seite zum Beispiel.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

und wer dann die FBx-Seite geknackt hat, muss dann darüber Rechenschaft ablegen und
bekommt danach von FBx einen hochbezahlten Arbeitsvertrag ...
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

krokette hat geschrieben:und wer dann die FBx-Seite geknackt hat, muss dann darüber Rechenschaft ablegen und
Zu viel Hollywood-Blockbuster geschaut, was :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

krokette hat geschrieben:und wer dann die FBx-Seite geknackt hat, muss dann darüber Rechenschaft ablegen und
...der gleichzeitig ein "Angebot ist, was man nicht ablehnen kann". Entweder du unterschreibst den Vertrag, oder du wanderst laaaange hinter Gitter. Durch diese Maßnahme wurde schon aus überzeugten Hackerpatrioten, brave gut bezahlte Schoßhündchen der amerikanischen Stasi.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Es kommt Bewegung in die Sache, die hoffentlich das Licht am Ende des Offline-Tunnels ist; die Shopping-Funktionen stehen wohl noch nicht zur Verfügung, aber man kann wieder im Angebot schmökern.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten