Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 511 oder 681?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Ukena
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: So 20. Sep 2009, 16:38
Wohnort: Emden

Beitrag von Ukena »

Auch ich würde Dir die 481 nahelegen. Mein Musikgeschmack ist Deinem sehr ähnlich, mal abgesehen davon, dass ich auch sehr viel elektronische Musik höre. Die 481 schlagen sich da bei mir echt prima, so gute Boxen gibt es in meiner ganzen Bekanntschaft nicht. Höchstens teurere :-D Bei den Boxen empfiehlt es sich übrigens, sie mithilfe der schraubbaren Füße etwas nach hinten anzuwinkeln, da sie recht niedrig sind. Macht alles dann noch etwas direkter und besser durchhörbar. Ausprobieren würde ich diese Box allemal, für 500 Euro bekommst Du nirgends mehr Klang!

Gruß,
Christian
nuBox 481 an Yamaha A-S500
Benutzeravatar
Knallfrosch13
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 14. Jan 2010, 11:16
Wohnort: im Saarland

Beitrag von Knallfrosch13 »

Guten Abend!

Ich würde die 681er nicht als zu groß für 20 m² bezeichnen.

Der Raum in denen ich ihnen zuerst gelauscht hab war nur 17 m² groß.
Und ich kann nur sagen, göttlicher Lautsprecher!

Die geringen Probleme waren beinahe getilgt nachdem sie in der schönen 1/5-Position standen.

Stimme chris1705 zu, 'natürlich pro 681'!

Grüße
der Knallfrosch
willi88
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 00:33

Beitrag von willi88 »

die Heco Celan Serie ist nicht mit der Nubox zu Vergleichen sondern der Nuline Serie !
Benutzeravatar
_Richard_
Semi
Semi
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Okt 2010, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von _Richard_ »

Ukena hat geschrieben:Auch ich würde Dir die 481 nahelegen. Mein Musikgeschmack ist Deinem sehr ähnlich, mal abgesehen davon, dass ich auch sehr viel elektronische Musik höre. Die 481 schlagen sich da bei mir echt prima, so gute Boxen gibt es in meiner ganzen Bekanntschaft nicht. Höchstens teurere :-D Bei den Boxen empfiehlt es sich übrigens, sie mithilfe der schraubbaren Füße etwas nach hinten anzuwinkeln, da sie recht niedrig sind. Macht alles dann noch etwas direkter und besser durchhörbar. Ausprobieren würde ich diese Box allemal, für 500 Euro bekommst Du nirgends mehr Klang!
Korrekt. :D
Robert0809
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Sep 2011, 13:39

Re: Nubox 511 oder 681?

Beitrag von Robert0809 »

Und auch ich hatte das Vergnügen beide LP zu testen, die 511 und 681.

Nach 3Tagen habe ich die 511 zurück geschickt ,

weil die 681 besseren BASS haben ,und grösser sind ,und klingen für mich persönlich einfach besser

Mfg Robert
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Nubox 511 oder 681?

Beitrag von HHO »

Wenn die 681er aus platztechnischer/optischer Sicht nicht in Frage kommt wirst Du wohl
mit der 511er vorlieb nehmen müssen. 8)

Habe die 511er (ohne ATM) bei einem Bekannten gehört und naja was soll ich sagen - Sie klingt natürlich sehr gut.
Mir persönlich ist Sie aber einfach "zu wenig Standbox" - ich steh halt einfach auf Größe!

Klanglich wirst Du mit keiner der 3 Kandidaten schlecht bedient sein.

Und wenn Du Dir noch immer unsicher bist würde ich Dir raten mit der Hotline zu sprechen.
Vielleicht kommen die ja auf einen völlig anderen Trichter (nuVero 3/4).

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Edgar J. Goodspeed

Re: Nubox 511 oder 681?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Jungs, ich will euch echt nicht den Spaß verderben, aber schaut mal auf's Datum vom Eingangspost :wink:
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Nubox 511 oder 681?

Beitrag von HHO »

8O

VERDAMMT !

Da hat uns einer dran gekriegt :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Edgar J. Goodspeed

Re: Nubox 511 oder 681?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wir könnten den nun bereits geschredderten Thread ja für wichtige Dinge nutzen. Bier zum Beispiel. Oder so. :eusa-whistle:
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Nubox 511 oder 681?

Beitrag von HHO »

Bier steht neben mir :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten