Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Hier wird "Kirche" mit "Glaube" gleichgesetzt, bzw durcheinandergeworfen.
Wer wirklich an nichts glaubt, also keiner Religion angehört und an keinerlei übergeordnetes Wesen/Macht glaubt, der tut mir schon etwas leid. Und ich bin mir sicher, dass man mit dieser Lebensweise früher oder später an einen Punkt kommt an dem man sehr einsam sein wird. Irgendwann bleibt nur noch der Glaube übrig, wenn man den nicht hat gibt es nur noch das Nichts.
Wer wirklich an nichts glaubt, also keiner Religion angehört und an keinerlei übergeordnetes Wesen/Macht glaubt, der tut mir schon etwas leid. Und ich bin mir sicher, dass man mit dieser Lebensweise früher oder später an einen Punkt kommt an dem man sehr einsam sein wird. Irgendwann bleibt nur noch der Glaube übrig, wenn man den nicht hat gibt es nur noch das Nichts.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Sehr gut auf den Punkt gebracht!Kandos hat geschrieben:Hier wird "Kirche" mit "Glaube" gleichgesetzt, bzw durcheinandergeworfen.

Dawkins sagt dazu gern: "Welch gönnerhafte Herablassung" [das ist nicht als Wertung meinerseits zu verstehen]Kandos hat geschrieben:Wer wirklich an nichts glaubt, also keiner Religion angehört und an keinerlei übergeordnetes Wesen/Macht glaubt, der tut mir schon etwas leid.
Weil man sich nicht an imaginäre Freunde klammert?Kandos hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, dass man mit dieser Lebensweise früher oder später an einen Punkt kommt an dem man sehr einsam sein wird.
Entschuldigung, aber das ist, gelinde gesagt, indoktrinierter religiös verdrehter Unsinn! Es geht darum, was du aus deinem Leben machst. Dann hast du auch Freunde und Familie - wenn das "Nichts" ist, dann sag ich "gute Nacht"!Kandos hat geschrieben:Irgendwann bleibt nur noch der Glaube übrig, wenn man den nicht hat gibt es nur noch das Nichts.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, nicht ganz. Siehe Wiki. http://de.wikipedia.org/wiki/SekteEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nachsitzen, Christian!mcBrandy hat geschrieben:Eigentlich ist jede Religion ne Sekte nach Definition!

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Der Ursprung ist mir schon bewusstmcBrandy hat geschrieben:Naja, nicht ganz. Siehe Wiki. http://de.wikipedia.org/wiki/SekteEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nachsitzen, Christian!mcBrandy hat geschrieben:Eigentlich ist jede Religion ne Sekte nach Definition!

also ich für meinen teil glaube an gar nichts immaginäres. weder ein einen gott, noch an götter, noch an
teufel, noch an eine andere macht. nicht mal an eine seele. ich habe keine.
wenn, dann vielleicht charakter oder persönlichkeit. aber bestimmt keine seele.
und ich für meinen teil, bin sehr glücklich damit. völlig frei.
ist aber allen menschen selbst überlassen, ob sie das wollen oder nicht.
das ist mein weg.
und ja, ich glaube nicht nur nicht, ich fürche mich auch nicht vor dem nichts!
und ich habe kirche und glaube nicht gleichgesetzt. ich habe geschrieben "der untergang begann ....".
will heissen, irgendwo muss man mal anfangen mit dem sich gedanken machen.
und die kirchensteuer war bei mir der entsprechende zeitpunkt und auslöser.
ich kam nackt und gottlos auf die welt ... und so werde ich irgendwann auch abtreten ...
lg
krokette
teufel, noch an eine andere macht. nicht mal an eine seele. ich habe keine.
wenn, dann vielleicht charakter oder persönlichkeit. aber bestimmt keine seele.
und ich für meinen teil, bin sehr glücklich damit. völlig frei.

ist aber allen menschen selbst überlassen, ob sie das wollen oder nicht.
das ist mein weg.
und ja, ich glaube nicht nur nicht, ich fürche mich auch nicht vor dem nichts!
und ich habe kirche und glaube nicht gleichgesetzt. ich habe geschrieben "der untergang begann ....".
will heissen, irgendwo muss man mal anfangen mit dem sich gedanken machen.
und die kirchensteuer war bei mir der entsprechende zeitpunkt und auslöser.
ich kam nackt und gottlos auf die welt ... und so werde ich irgendwann auch abtreten ...
lg
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Vielleicht ein schönes Schlußwort für eine Diskussion die sowieso nicht so richtig in ein Hifi-Forum passt.krokette hat geschrieben:ich kam nackt und gottlos auf die welt ... und so werde ich irgendwann auch abtreten ...

nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Um das Thema abzuschließen:
MEIN GIPS IST AB und die Fäden sind gezogen!
Montag noch ein mal zur Kontrolle, dann kann ich wieder arbeiten

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- mcBrandy
- Veteran
Falscher Thread!JensII hat geschrieben:Um das Thema abzuschließen:

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Ok, dann paßt es ja.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Der Ursprung ist mir schon bewusstMir ging es um eine differenziertere Aussage; gerade wenn man sich die Punkte herausnimmt, die eine Sekte im heutigen Anschauungssinn charakterisieren.
Meine Frau war gestern extrem angenervt von dem Papsthype!!! Sie wollte, nachdem sie die Kinder ins Bett gebracht hatte, nur mal kurz die Nachrichten in der ARD schauen. Keine Chance!!! Sat1, keine Chance. Dann irgendwas auf den dritten Programmen, keine Chance. Kann es sein, das die alle einen an der Klatsche haben!? Es gibt noch mehr auf der Welt, als den Papst!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
papst was?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain