Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Facebook . . . zum Teufel damit!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Falcon
Profi
Profi

Re: Facebook . . . zum Teufel damit!

Beitrag von Falcon »

Egal wie die D....Vereine da auch heissen mögen, es geht keinen davon was an was ich wann, wo, wie und mit wemauchimmer ich getan habe! :violence-smack:
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
DoDo
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von DoDo »

HiFiflex hat geschrieben:Ich bin gespannt auf:anonymous-facebook-wird-vernichtet
Da freu ich mich drauf, aber ob die die Facebook-Server wirklich in die Knie zwingen können? Ich wage es zu bezweifeln. Das ist ja als wenn man Google mit einem DDos Angriff plätten will... Gespannt ob die das schaffen :D

PS: Dodo ist gerade hier: Zuhause mit: niemandem und trinkt: eine kleine Cola :lol:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

DoDo hat geschrieben:Dodo ist gerade hier: Zuhause mit: niemandem und trinkt: eine kleine Cola :lol:
Gefällt mir!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Die Leute in Facebook sind halt miteilsam und wollen jedem sagen, was sie grad machen. Allerdings will ich das nicht so genau wissen!!! :obscene-drinkingdrunk: :sleeping-sleeping: :obscene-smokingjoint:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich frag mich immer, warum es die Menschen so aufgeilt, alles über sich mitzuteilen? Mir reicht doch, dass Idioten im Zug sitzen, telefonieren und sagen "sitz grad im Zug - und was machst du so?" Aber müssen die dann auf Facebook posten "Popel grad in der Nase, noch kein Öl gefunden"?
TasteOfMyCheese hat geschrieben:
DoDo hat geschrieben:Dodo ist gerade hier: Zuhause mit: niemandem und trinkt: eine kleine Cola :lol:
Gefällt mir!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich frag mich immer, warum es die Menschen so aufgeilt, alles über sich mitzuteilen?
Das wäre ja noch nicht das Problem. Aber so einer könnte auch schreiben: Sitze gerade mit Edgar und Gerald in XXX, wir trinken YYY und essen ZZZ, und schon werden auch über dich und mich persönliche Dinge gespeichert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

DoDo hat geschrieben:Google ist mir aber sympathischer, verkauft die Daten z.B. nicht weiter.
Außerdem bietet mir Google auch einiges, Mail, Picasa, Kalender, Kontakte, usw.
Haha, der war gut^^
Google hat deine Mails, deine Bilder, deinen Terminplaner, deinen Routenplaner, deinen Browser (ok, gibts auch in "entschärfter" Variante) und deine "Sozial-Netzwerk" Daten, usw. Was fehlt noch, um ein Gesamtbild von dir zu ermitteln?

@FB
Ich schüttle manchmal auch nur den Kopf wenn ich so sehe, was manche Leute von sich da hochstellen.
Wenn man das Ding halbwegs intelligent nutzt, dann kann es ja sogar ganz praktisch sein für manche Dinge. Das könnte man natürlich auch über Mailing Listen und dergleichen realisieren, aber dennoch.
Die Betonung bleibt aber auf dem "Wenn". Falls man sich so verhält, dass man nicht alle Infos rauspustet... Aber genau das will ja FB eigentlich. Wer das macht, dem kann ich nur sagen, selbst schuld. Virtueller Seelenstriptease :evil:

Den Leuten fehlt heutzutage einfach ein gewisses Bewusstsein für ihre Privatsphäre. Die Stasi hat weiß ich was gemacht, um an solche Informationen zu kommen. Jetzt geben sie sei freiwillig her... "Ich hab doch nichts zu verbergen". Pah. :roll:
Vielen ist einfach nicht klar, was es bedeutet, Informationen über sich ins Netz zu stellen. Einmal dort, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, diese wieder zu löschen. *Falls* die Betreiber von Sozialen Netzwerken so vertrauenswürdig wären, dass von den Informationen nichts weitergegeben würde, alles sehr gut abgesichert wäre und die Privatsphäreeinstellungen entsprechend designed wären, dann könnte man ja noch sagen, ok, wers braucht. Aber gerade bei den gegebenen Verhältnissen - Hilfe!
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Ich bin facebook user und bin dennoch gelassen was die zukünftige Entwicklung angeht. Was Herr Suckerberg sich vorstellt und was am Ende dabei rum kommt sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Irgendwann ist facebook einfach "out" bei den jungen und mitteilungsbedürftigen Leuten und die nächste Plattform wird gehypt. Auch was die gesammelten Daten angeht würde ich sagen, dass alles was älter als 1 Jahr ist interessiert niemanden mehr. Das ist der Vorteil von google und deshalb braucht facebook täglich neue Daten, deshalb die neuen Pläne. Und aus genau diesem Grund würde ich mich nicht bei google plus anmelden, auch wenn sie vertrauenswürdiger erscheinen. Denn wenn googlePlus Profil und Sucheingabe vernetzt werden, das wird lustig. Herr XY hat heute nach "xxx" gesucht 8) . Gruss, Robert
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

@robsen
Sorry, du hast nichts verstanden :cry:
widewidewitt wir ich mach mir die welt wie sie mir gefällt...
Am 7. Oktober 2007 kündigte Facebook an, in allen vorhandenen Nutzerprofilen von mehr als 50 Millionen registrierten Nutzern personalisierte Werbung zuzulassen. Dabei sollen den bislang interessierten 60 Konzernen und Unternehmen persönliche Daten der Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Neben Alter, Geschlecht, Lieblingsbeschäftigungen, Wohnort, politischer Überzeugung, Lieblingsbüchern und -filmen umfassen die bereitgestellten Informationen auch den Bildungsstand und Hinweise auf persönliche Beziehungen.
Kritik: „Was wäre, wenn du ein Buch bei Amazon kaufst, das ‚Der Umgang mit Aids‘ heißt, und jeder einzelne deiner Freunde erfährt davon?“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook

Also erst mal schlau machen, dann posten ;)
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

robsen hat geschrieben:Herr Suckerberg
:mrgreen:
Wie geil!
That Sucks :-D
Raummoden ist ein Arschloch!!
Antworten