Zunächst hatte ich auch Vogels im Visier. Die Qualität der bei Mediamarkt ausgestellten Halterungen hat mich aber gar nicht überzeugt - weder bei den einfachen, noch bei den hochpreisigen Modellen.
Dann bin ich auf Tronje gestoßen. Hier hatte ich bezüglich der Firma zwar Bedenken (die Computernetzteile sind absolut unterste Kanone ), aber die Wandhalterungen machten einen soliden Eindruck. Bei Vergleichen zwischen Tronje und Vogels kam Tronje stets besser weg.
Mein 50er Plasma hängt jetzt mit einer A8050 http://www.tronje.de//webshop/scripts/a ... p?ID=24803 an der Wand. Geeignet ist die Wandhalterung bis 85kg - >65" sind kein Problem. Die Halterung ist erstklassig verarbeitet, neig- & schwenkbar und wird wohl den Rest meines Lebens alle kommenden TV-Geräte an der Wand halten.
Kostenpunkt aktuell 180€
Grüße
Jo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlungen TV-Halterung
- Das_Nilpferd
- Semi
Re: Empfehlungen TV-Halterung
Ich häng mich hier mal rein.
Kennt einer von euch eine Wandhalterung die deutlich mehr als einen Meter Wandabstand ermöglicht?
Kennt einer von euch eine Wandhalterung die deutlich mehr als einen Meter Wandabstand ermöglicht?
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
- Legomann II
- Star
Ja, dass ist er, für die Kategorie von Amazon "Beamertasche" kann ich nix. Dennoch sieht die Halterung genauso aus wie die von Samsung, ist nur 70 EUR günstiger.JensII hat geschrieben:Ein Wandhalter kommt, aber die Bilder sind komisch
Legomann
-
- Newbie
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt erstmal eine bei Amazon bestellt,
die die Lontano gezeigt hat. Ich habe zwar ein Slim-Model (ue46b6000), aber das
ist mir nicht so wichtig. Hauptsache die Kabel verschwinden dahinter.
Ev gibts nächstes Jahr nen ue60d6500, aber da muß ich erstmal schauen, ob nach
Hausfertigstellung und Nuline-Set Bestellung noch Kohle da ist.
Ich werde berichten.....
Vielen Dank schonmal, Tobi
danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt erstmal eine bei Amazon bestellt,
die die Lontano gezeigt hat. Ich habe zwar ein Slim-Model (ue46b6000), aber das
ist mir nicht so wichtig. Hauptsache die Kabel verschwinden dahinter.
Ev gibts nächstes Jahr nen ue60d6500, aber da muß ich erstmal schauen, ob nach
Hausfertigstellung und Nuline-Set Bestellung noch Kohle da ist.
Ich werde berichten.....
Vielen Dank schonmal, Tobi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Die wird es vermutlich aus Stabilitätsgründen nicht/kaum geben, weil die Zugkräfte auf die Wandbefestigung zu groß werden. Ein günstigerer Hebel ließe sich nur über einen hohen wandaufliegenden Teil realisieren, der aber wegen der Optik schwer verkäuflich sein dürfte.Falcon hat geschrieben:Kennt einer von euch eine Wandhalterung die deutlich mehr als einen Meter Wandabstand ermöglicht?
Grüße,
Zweck
Ich weiss, bin Konstrukteur.
Hätt ja sein können das einer hier schonmal zufällig über sowas gestolpert ist und ich mir damit die Mühe der Eigenkonstruktion sparen könnte.
Hätt ja sein können das einer hier schonmal zufällig über sowas gestolpert ist und ich mir damit die Mühe der Eigenkonstruktion sparen könnte.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E