Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubert.de down?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Kine
Newbie
Newbie

Re: nubert.de down?

Beitrag von Kine »

fluxay hat geschrieben:es ist für euch vielleicht schwer zu verstehen aber es gibt keinen bösewicht. niemand trägt die verantwortung dafür. gewisse umstände, die man bewusst oder unbewusst nicht kontrollieren kann(das schließt auch den character ein) haben dazu geführt, dass die dinge sind wie sie sind. diese "gut und böse" mentalität ist sowieso kindergarten.

mfg *ihr wisst schon wer*
So einen geistigen "Unfall" hab ich schon lange nicht mehr gelesen, sorry :mrgreen:
Nubox 481 + Onkyo TX-SR308 AVR / Quelle: HTPC + Sony CDP-411
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich frage mich, ob er sich jetzt extra angemeldet hat, um das zu schreiben. Immerhin ist es sein erster Beitrag. 8O
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

:dftt:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

fluxay hat geschrieben:es ist für euch vielleicht schwer zu verstehen aber es gibt keinen bösewicht. niemand trägt die verantwortung dafür. gewisse umstände, die man bewusst oder unbewusst nicht kontrollieren kann(das schließt auch den character ein) haben dazu geführt, dass die dinge sind wie sie sind. diese "gut und böse" mentalität ist sowieso kindergarten.

mfg *ihr wisst schon wer*
Hier geht es um eine kriminelle Handlung, die ein Unternehmen real Geld kostet und durch die auch ggf. Arbeitsplätze und ganze Existenzen gefährdet sind.

DAS IST KEIN SPIEL, DAS IST DIE REALITÄT. UND IN DER REALITÄT HAT SO ETWAS AUCH KONSEQUENZEN!

Nur leider viel zu geringe. Ich würde die Täter für 6 Monate nach Guantanamo schicken. Und zwar zu den selben Bedingungen wie die Terroristen. Dieses Erleben würde dann sicher auch einmal abschreckende Wirkung auf diese gesamte "Community" haben.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

zftkr18 hat geschrieben: Ich würde die Täter für 6 Monate nach Guantanamo schicken. Und zwar zu den selben Bedingungen wie die Terroristen.
Lustig (oder auch eher nicht), wie schnell Menschen bereit sind Menschenrechte etc. über Bord zu werfen. Das es bereits dann beginnt, wenn die Homepage des Lieblingslautsprecherherstellers down ist, verwundert indes doch etwas 8O

Legomann
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Nun ja, ich denke das soll nur den Unmut über solche Aktionen unterstreichen und sollte nicht wortwörtlich genommen werden.
Aber ich denke das weist Du auch... :wink:
Sundance Kid
Newbie
Newbie

Beitrag von Sundance Kid »

R.Spiegler hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:.. aber ich vermute, dass man nach dem zweiten Angriff in Folge zu tun hat mit Beweissicherung und Reduzierung der Verwundbarkeit.
...so ist es.
Leider.
Wieso ist das nicht schon nach dem ersten Angriff passiert? Welche Konsequenzen hat der verantwortliche Dienstleister aus den Lessons learned vom letzten Incident gezogen? Wurden überhaupt grundlegende Massnahmen und Prozessanpassungen umgesetzt? Wurde das System nach dem letzten bekannten erfolgreichen Eindringversuch neu aufgesetzt oder nur "bereinigt"? Als betroffene Firma würde ich mit dem Dienstleister ein ernstes Wörtchen reden und auch evtl. nochmal die Vertragsstrafen im Bereich Sicherheits Management durchgehen..
"Hack me once, shame on you. Hack me twice, shame on me.."
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Nun ja, große Worte Sundance Kid... Aber Nubert ist da wohl nur eine Firma von vielen, die unter solchen Dingen leiden und es wird ja jetzt daran gearbeitet...
Die amerikanische Sicherheitsfirma NGSS testete im Rahmen eines groß angelegten Checks mehr als eine Million zufällig ausgewählte IP-Adressen auf aktive SQL-Datenbanken von Oracle oder Microsoft. Das Ergebnis: Knapp eine halbe Million davon war direkt aus dem Internet zugänglich, keine Firewall verwehrte den Weg zu den Daten. Es kommt noch schlimmer: Die 368.000 Microsoft-SQL-Server waren zu 82 Prozent SQL-Server-2000-Versionen. Den letzten verfügbaren Patch-Level SP4 hatten nur 46 Prozent der Admins eingespielt, vier Prozent verwendeten ein komplett ungepatchtes Produkt, 50 Prozent befanden sich auf dem Patch-Level SP3a oder älter. Damit ist mehr als die Hälfte der Datenbanken nicht nur direkt aus dem Internet angreifbar, sondern weist auch noch Schwachstellen auf, für die bereits Exploits existieren.
Wer sich für das Thema Interessiert, findet hier schöne Infos: http://www.kaspersky.com/de/ratgeber/server-sicherheit
Sundance Kid
Newbie
Newbie

Beitrag von Sundance Kid »

HiFiflex hat geschrieben:Aber Nubert ist da wohl nur eine Firma von vielen, die unter solchen Dingen leiden
Ja und? Beim Direktvertrieb sind nunmal die beiden grossen Vertriebskanäle als Mission Critical einzustufen. Und der Internetshop ist daher heutzutage (leider!) wie die Kronjuwelen des Unternehmens zu schützen. Aber wenns "die Anderen" ja auch nicht schaffen, dann ist ja alles ok.. :roll: :wink:
HiFiflex hat geschrieben: es wird ja jetzt daran gearbeitet...
Hoffentlich auch in einer vernünftigen Art und Weise und nicht nur mal schnell die letzten Löcher stopfen..

Gruss, Sundance Kid (CISM, CISSP, CEH, GCIA, GCIH :wink: )
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Ich denke da werden noch andere Leute daran Interessierte sein, das alles zur Deiner und deren
vollsten Zufriedenheit und ganz Sicher funktioniert: http://www.nubert.de/index.php%3Fid=146.html :wink:

PS: Dein CISM, CISSP, CEH, GCIA, GCIH Versteht wohl hier fast keiner :wink:
Antworten