ich habe einen philips bdp7500b2/12 erworben, weil ich einerseits gerne auch bluray-scheiben abspielen und hd-ton geniessen möchte, andererseits aber nicht auch gleich den yamaha rx-v1400rds gegen einen neuen Receiver austauschen möchte.
blurays kommen noch, aber wenn ich jetzt eine dvd abspiele, ist der klang über die 7-1-cinch-verbindung deutlichst schlechter als über den optischen digitalausgang… muss das so?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
philips bdp 7500 - schlechter klang via analogausgang
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
philips bdp 7500 - schlechter klang via analogausgang
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Mi 21. Sep 2011, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
es segelt in mir
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: schlechter klang via analogausgang
Hallo PhyshBourne,
lange (hier) nichts von dir gelesen. Nein, das sollte natürlich nicht so sein, der 7.1-Ausgang sollte im Idealfall klanglich nicht von der Digitalverbindung zu unterscheiden sein, also ist etwas verstellt, kaputt oder minderwertig konstruiert.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
lange (hier) nichts von dir gelesen. Nein, das sollte natürlich nicht so sein, der 7.1-Ausgang sollte im Idealfall klanglich nicht von der Digitalverbindung zu unterscheiden sein, also ist etwas verstellt, kaputt oder minderwertig konstruiert.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kann es sein, dass optisch verbunden, der AVR noch etwas am Signal macht? EQ, LS-Entfernung etc pp nachregelt? Und dass er das via Cinch nicht macht und daher die Klangveränderung rührt?
- PhyshBourne
- Star
yo, gerald, aber ich fühl' mich noch immer zuhause hier…
und danke euch beiden.
oder liegt das an der dvd?
jedenfalls habe ich festgestellt, dass z.b. der sub gar nicht angesteuert wird…
aber vielleicht muss ich mich noch 'mal ein wenig mit dem setup beider geräte beschäftigen…
hat jemand erfahrung mit dem philips?

und danke euch beiden.
oder liegt das an der dvd?
jedenfalls habe ich festgestellt, dass z.b. der sub gar nicht angesteuert wird…
aber vielleicht muss ich mich noch 'mal ein wenig mit dem setup beider geräte beschäftigen…
hat jemand erfahrung mit dem philips?
es segelt in mir
- Surround-Opa
- Star
Ja, ich.PhyshBourne hat geschrieben:hat jemand erfahrung mit dem philips?

Bei Nutzung der analogen Ausgänge musst du im Setup des Philips die LS einrichten (Audioeinrichtung > Lautsprecher einrichten).
Aus der BDA des Yamaha.
Wenn Sie MULTI CH INPUT als die Eingangsquelle wählen, schaltet dieses Gerät den Digitalsound-Feldprozessor automatisch aus, so dass Sie die Soundfeldprogramme nicht wählen können.
PS: Ich denke das der 7500 eher nicht über eine gute Analogsektion verfügt, der 9600 ist da wesentlich hochwertiger.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- PhyshBourne
- Star
Re: philips bdp 7500 - schlechter klang via analogausgang
danke... nun, den 7500 hab' ich für 'nen apfel und 'n ei bekommen, und der klangliche unterschied zum 963 ist bei meinen holzohren ehe kaum wahrzunehmen... ich guck' mir das setup noch 'mal an...
es segelt in mir