Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Standboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: Neue Standboxen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

ecle hat geschrieben: Möglicherweise liegt es ja daran, dass allgemein die Musik immer direkter wird (immer mehr Mikrofone und immer näher an den Instrumenten).
Unbedingt sogar! Naja, viele wissen heut ja leider eh nicht mehr, wie ein gutes Orchester live klingt :cry:

ecle hat geschrieben:Da kommt es u.U. nicht gut wenn die Nuvero das auch so direkt wiedergibt ohne künstlich Räumlichkeit hinzuzufügen.
RTFS bietet dafür [oder dagegen? :mrgreen: ] zum Beispiel die Sirrahs an. Ich hatte sie schon zu Hause zum Testen und muss sagen: Damit gibt's deutlich mehr Räumlichkeit! Manchmal etwas zu viel des Guten, aber insgesamt wirkt alles luftiger und freier. Zum zusätzlichen raumakustischen Nutzen braucht man da schon gar nix mehr sagen :D

ecle hat geschrieben:Aber wir werden sehen. Ich werde mir auf jeden Fall ein eigenes Bild machen :D
Nochmals: Viel Spaß dabei! :wink: Hoffentlich ist die Vorfreude auszuhalten :mrgreen:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Interessante Diskussion. Habt ihr beide sehr gut auf den Punkt gebracht. Im Prinzip ist es ein gutes Zeichen und spricht für saubere Arbeit, wenn ein Lautsprecher keine Räumlichkeit oder sagen wir Pseudo-Räumlichkeit besitzt. Allerdings kann es sich mit etwas aufgedickter Räumlichkeit eben auch luftiger und losgelöster anhören, was dann als fehlende Räumlichkeit kritisiert wird.

Grüße
Berti
KDR

Beitrag von KDR »

Bin eigentlich davon ausgegangen das wir nicht von Studioaufnahmen und zusammengemixtes reden , sondern von Liveaufnahmen am besten wo es als gegenstück Bildmaterial gibt. Im Klassik bereich gibt es wohl auch sogenannte Besetzungspläne , wo man dann weis wo wer spielt.
Und wie ecle schrieb , es geht immer mehr von der Mitte aus , leider.

klaus
Edgar J. Goodspeed

KDR hat geschrieben:Bin eigentlich davon ausgegangen das wir nicht von Studioaufnahmen und zusammengemixtes reden , sondern von Liveaufnahmen am besten wo es als gegenstück Bildmaterial gibt.
Nochmal: Auch da mischt der TI nachträglich alles zusammen. Da kannst du hundertmal von was anderem ausgehen. Und das ist auch das, was ich an deinen Posts kritisieren wollte: Du kommst ohne Basis, Fakten, oder sonstiges daher. Es wird einfach drauf los postuliert und so muss es dann sein. Das funktioniert aber leider nicht.
KDR hat geschrieben:Im Klassik bereich gibt es wohl auch sogenannte Besetzungspläne , wo man dann weis wo wer spielt.
Liest du meine Beiträge auch? :roll:
KDR

Beitrag von KDR »

Edgar...

du schreibst schon wieder so als wäre das alles als absolut anzusehen. Du kannst ebenfalls nicht wissen wie welcher TI es sich dachte als er abmischte. Das ist was mich an Deiner Darstellung stört ,so zu tun als ob es so wäre wie Du es darstellst. Oder bist Du ständig dabei um es zu beurteilen.
Edgar J. Goodspeed

KDR hat geschrieben:Das ist was mich an Deiner Darstellung stört ,so zu tun als ob es so wäre wie Du es darstellst.
1. Ich habe zum Thema Räumlichkeit nicht eine einzige eigene Meinung abgegeben. Ausschließlich Zitate anderer.
2. Wenn du der Meinung bist, es ist anders, liefere Fakten, aber nerve nicht ständig mit Geschwurbel.
3. Das ist eine Diskussionsplattform. Also diskutiere ich auch. Und zwar mit Fakten und einer Basis.

KDR hat geschrieben: Du kannst ebenfalls nicht wissen wie welcher TI es sich dachte als er abmischte.
Da kann ich nur nochmal fragen: Liest du meine Beiträge? :roll:
KDR

Beitrag von KDR »

Ob ich dein geschwurbel lese möchtest Du wissen , naja nicht so gerne ist mir alles zu allgemein und hat nur den zweck um Dich zu profilieren.
Edgar J. Goodspeed

KDR hat geschrieben:Ob ich dein geschwurbel lese möchtest Du wissen
Nein, ob du es verstehst. Da hab ich nämlich begründet ernsthafte Zweifel :wink:
KDR hat geschrieben: naja nicht so gerne
Ignorier mich. Danke.
KDR hat geschrieben: ist mir alles zu allgemein
:laughing-rolling:
KDR hat geschrieben:und hat nur den zweck um Dich zu profilieren.
Klar. Sowieso. :mrgreen:
KDR

Beitrag von KDR »

wie im anderen Forum , das open end

zitieren und zitieren

und dann abhauen weil dich niemand ernst nahm.

naja du scheinst das zu brauchen.

PS . unterlass es bitte mich per PN zu belästigen und zu beleidigen.

Du musst ein ganz armes sch.... sein.
Edgar J. Goodspeed

KDR hat geschrieben:PS . unterlass es bitte mich per PN zu belästigen und zu beleidigen.

Du musst ein ganz armes sch.... sein.
Ich hab dich nicht beleidigt. Das so darzustellen ist armselig. Und warum sollte ich jemandem, der auf meiner Ignore-Liste steht, PN's schicken? :roll:
Aber geh doch weiter Kellerkinds Speichel im OE-Forum lecken - das machst du doch so gut :mrgreen:

So. Und jetzt genug OT :D
Antworten