Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Album Cover ?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
zwäng
Star
Star

Album Cover ?

Beitrag von zwäng »

Hallo Jungs ...

beschäftige mich gerade so zum ersten mal mit dem CD rippen und dem Transport zu iTunes.
So weit so gut. Nur schaffe ich es irgendwie nicht, wenn ich das gerippte Album über Apple TV
aufrufe und auch abspielen kann, das das Album Cover auf dem TV erscheint.

Wie kriege ich das hin ?
( bin da noch ein echter Anfänger :sweat: )

Danke im voraus !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
HHO
Star
Star

Re: Album Cover ?

Beitrag von HHO »

Das Cover-Bild ist aber schon in iTunes drinnen oder?

Sollte automatisch funktionieren wenn Du die CS´s mit iTunes rippst.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Womit werden die CD´s gerippt?

Ich kenne zwei Möglichkeiten die Cover mit einem Album/Track zu verknüpfen. Entweder das Cover liegt als Bilddatei im Albumordner, oder es wird mittels eines Taging-Programms in die Metadaten der einzelnen Tracks geschrieben.

Wenn du mit iTunes ripps, sollten die Cover automatisch eingebunden werden (vorausgesetzt ITunes ist so eingestellt).
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hi,

danke erstmal. Schaue mir das morgen noch mal an und prüfe die Einstellungen bei
iTunes ...

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Itunes ist leider ziemlich bescheuert was das angeht.
Die Quali der Rips ist zwar gut, aber was das Taggen der Files angeht ist Itunes leider nicht wirklich zu gebrauchen.

Du kannst nachträglich mit MP3Tag die TAG´s der gerippten Dateien ziemlich schnell und einfach ändern, und dabei auch gleich das Cover in das TAG einbinden.

Danach wird bei fast jedem Programm auch das Cover angezeigt.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Falcon hat geschrieben:Itunes ist leider ziemlich bescheuert was das angeht.
Die Quali der Rips ist zwar gut, aber was das Taggen der Files angeht ist Itunes leider nicht wirklich zu gebrauchen.
Mein itunes macht das automatisch; somit liegt das Problem vermutlich zwischen Bildschirm und Bürostuhl :oops: :wink: . Nein, dass ist alles eine Sache der Einstellung (nicht des Benutzers, sondern des Programms :D ).

@Zwäng: Nutzt Du itunes unter Windows oder einem richtigen Betriebssystem? Dann könnten wir Dich "an die Hand nehmen" und die richtigen Einstellung für das automatische Taggen der Cover finden.

Legomann
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Legomann II hat geschrieben:@Zwäng: Nutzt Du itunes unter Windows oder einem richtigen Betriebssystem?
Seit wann läuft iTunes unter Linux? :-)

Ich benutze MusicBee wenn ich mal nachträglich Cover+Lyrics in MP3s einbinden möchte.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Kat-CeDe hat geschrieben:Seit wann läuft iTunes unter Linux? :-)
Einigen wir uns doch auf unix-basierte Betriebssysteme, Kat :wink:
Kat-CeDe hat geschrieben:Ich benutze MusicBee wenn ich mal nachträglich Cover+Lyrics in MP3s einbinden möchte.
Es gibt ja haufenweise Programme, die diese Aufgaben automatisch & komfortabel übernehmen, und gegebenenfalls auch Informationen einbinden, die so von itunes nicht unterstützt werden (Liedtexte etc), aber bevor man hier eine Empfehlung geben kann, brauchen wir doch die Info über das Betriebssystem. Und Zwäng ging es ja erstmal nur um die Albencover.

Lescho
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Richtig.
Eigentlich ist das " Rippen " bei ITunes recht einfach und komfortabel.
Nur das mit den Covern, da war ich etwas verwundert. :sweat:

Ich werde jetzt mal nachsehen !
Danke nochmal !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Vor 2 Jahren war das mit den Covern noch ganz easy. Aber seit einiger Zeit weigert sich i-tunes die Cover zu laden, es sei denn, man kauft bei i-tunes oder bei amazon.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten