Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist das möglich: 3 NuPro als duales Stereosetup ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
gisbern
gerade reingestolpert

Ist das möglich: 3 NuPro als duales Stereosetup ?

Beitrag von gisbern »

Hallo liebe NuFans und NuSchaffende,

ich habe eine Frage bezüglich meines Wohnzimmersetups. An einer Wand stehen nebeneinander mein Fernseher und mein Schreibtisch mit dem PC. Beide Geräte möchte ich mit gutem Sound versorgen. Da zwischen den beiden Geräten nur 1m Platz ist, würde ich aus einrichtungstechnischen Gründen sehr ungerne die re. Box des Fernsehers direkt neben die li. Box des PCs stellen. Gerne würde ich das über eine geteilte Box realisieren.
Kann man die Nupro so verkabeln / konfigurieren, dass dies möglich ist ? Ich möchte immer nur eins von beiden gleichzeitig hören ! Eine Umschaltbox oder so etwas in der Art wäre also kein Problem.

MfG Gisbern
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Ist das möglich: 3 NuPro als duales Stereosetup ?

Beitrag von Master J »

gisbern hat geschrieben:Eine Umschaltbox oder so etwas in der Art wäre also kein Problem.
Na, dann hol Dir doch so einen "Cinch-Umschalter"; die gibt's doch. :?:

Was auch gehen könnte:
TV-rechts-Ausgang in nuPro-rechts-Eingang und PC-links-Ausgang in nuPro-links-Eingang.
Die nuPro dann auf "Mono" einstellen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten