Hallo Jungs !
So, hattet recht, war wirklich nur ne Kleinigkeit, die ich am Anfang echt in den Einstellungen dümmlicher
Weise übersehen hatte ...
Klappt jetzt bestens, mit den Covern ! Mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
Vielen Dank euch allen !!!
LG
zwäng
P.S. Gut, das es das Forum gibt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Album Cover ?
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Album Cover ?
Wie hast hast du das denn jetzt gemacht? Das automatische erfassen der Cover ging früher gut, manuell habe ich dann viele nachgeladen.
Aber das geht wie oben gesagt, seit ca. 2 Jahren immer schlechter bzw. überhaupt nicht mehr. Ich glaube es liegt aber auch an der Katalogbereinigung und vieles von dem, was ich habe, gibts dort einfach nicht (mehr).
Gruß
aaof
Aber das geht wie oben gesagt, seit ca. 2 Jahren immer schlechter bzw. überhaupt nicht mehr. Ich glaube es liegt aber auch an der Katalogbereinigung und vieles von dem, was ich habe, gibts dort einfach nicht (mehr).
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Im Prinzip sollte iTunes automatisch alle Cover downloaden.
Vorausgesetzt die CD wird mit iTunes direkt gerippt oder Käufe werden über den iTunes-Store abgewickelt.
Wann man aber zB eine 500GB-Platte eines Freundes die voller mp3´s ist nach iTunes rüberzieht
weigert sich iTunes die Cover nachzuladen.
iTunes glaubt dann nämlich die Titel wären irgendwoher zusammengeklaut - kann man sich das vorstellen
Für den MAC gibt es da ein nützliches Tool - nennt sich FetchArt - dann klappt das auch mit fremden mp3´s fabelhaft.
Hab ich halt gehört daß das so funktioniert - benötige das selber ja nicht, da ich sowieso immer alles kaufe
Vorausgesetzt die CD wird mit iTunes direkt gerippt oder Käufe werden über den iTunes-Store abgewickelt.
Wann man aber zB eine 500GB-Platte eines Freundes die voller mp3´s ist nach iTunes rüberzieht
weigert sich iTunes die Cover nachzuladen.
iTunes glaubt dann nämlich die Titel wären irgendwoher zusammengeklaut - kann man sich das vorstellen
Für den MAC gibt es da ein nützliches Tool - nennt sich FetchArt - dann klappt das auch mit fremden mp3´s fabelhaft.
Hab ich halt gehört daß das so funktioniert - benötige das selber ja nicht, da ich sowieso immer alles kaufe
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@baerndorfer
Das war aber vor Jahren noch nicht so! Und nein, nicht alles muss ne doofe mp3-Kopie aussem Netz sein.
Es sind unbekannte Künstler dabei, bei denen ich vor Jahren direkt gekauft habe. Vor 2 Jahren war das sogar mit den Covern noch möglich, heute nicht mehr.
Klar, da sind auch Kopien von Alben dabei, die ich seit Jahren auf CD und später als mp3-Rip auf der Pladde habe.
Die Quellen kann ich bei einigen wenigen Ausnahmen nicht mehr ganz Dingfest machen, aber die Songs sind meistens komplett ...
Gruß
aaof
Das war aber vor Jahren noch nicht so! Und nein, nicht alles muss ne doofe mp3-Kopie aussem Netz sein.
Es sind unbekannte Künstler dabei, bei denen ich vor Jahren direkt gekauft habe. Vor 2 Jahren war das sogar mit den Covern noch möglich, heute nicht mehr.
Klar, da sind auch Kopien von Alben dabei, die ich seit Jahren auf CD und später als mp3-Rip auf der Pladde habe.
Die Quellen kann ich bei einigen wenigen Ausnahmen nicht mehr ganz Dingfest machen, aber die Songs sind meistens komplett ...
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Das glaube ich Dir sogar, daß das einmal möglich war - ist ja auch zu begrüßen.
Würde mir auch gefallen.
Leider haben die Jungs/Mädels aus Cuppertino da eine ganz eigene Ansicht.
iTunes ist nicht schlecht aber auch kein "Rundumsorglos-Dings."
Dafür ist es GRATIS - so gesehen ein Schnäppchen
Würde mir auch gefallen.
Leider haben die Jungs/Mädels aus Cuppertino da eine ganz eigene Ansicht.
iTunes ist nicht schlecht aber auch kein "Rundumsorglos-Dings."
Dafür ist es GRATIS - so gesehen ein Schnäppchen
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Legomann II
- Star
Hierbei handelt es sich aber sicher nur um eine Sicherungskopiebaerndorfer hat geschrieben: Wann man aber zB eine 500GB-Platte eines Freundes ...
Daran kann´s eigentlich nicht liegen, nach meiner Erinnerung (bin jetzt nicht zu Hause um nachzuschauen) kann man doch wählen, woher itunes die Informationen "zieht", zum Beispiel von CDDB. Sei´s drum, musst Du halt mit einem Hilfsprogramm arbeiten, aoofaaof hat geschrieben: Es sind unbekannte Künstler dabei
Legomann