tob hat geschrieben:Hallo und willkommen im nuForum, (noch nachträglich
)
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
tob hat geschrieben:ich habe noch mal eine Frage in Richtung Standlautsprecher. Die Leinwand ist ja oben mit schwarzem Stoff versehen. Fährst Su die LW immer so weit runter beim Filme schauen? Und sind deine Angaben von der Höhe der LW wie aus den Fotos zu sehen?
Wenn es so wäre fahr die LW einfach weiter hoch und schon hast du mehr Platz zum Fußboden und kannst ggf. auch Stands platzieren.
Jedoch finde ich die Idee mit 3x CS-72 für eine homogäne Front auch sehr gut. Stereo und Surround werden dir damit sicher Spaß bereiten.
Wurde denn auch mal geschaut ob das LW-Tuch nicht vielleicht sogar Schalldurchlässig ist? In dem Fall kannst du die LW einfach weiter in den Raum rein platzieren und dein Problem ist gelöst ..
Ja, normalerweise fahre ich die Leinwand immer so weit runter. Eigentlich sollte die Bildmitte sogar auf Augenhöhe liegen, da bin ich schon deutlich zu hoch. Ich werden mir aber mal heute abend anschauen wie das Bild wirkt, wenn die Leiwand auf ca. 85cm endet. Dies ist auch die Höhe der Teufel Fronts auf den Ständern.
Zu der Idee mit den 3x CS-72: Irgendwie kann ich mich damit noch nicht anfreunden:
1. War genau dies das Werbeversprechen von Teufel (homogene Front). Leider bin ich mit dem System 5 nie richtig warm geworden. Und leider sehen die Lautsprecher den Teufeln zum Verwechseln ähnlich (bis auf die Größe natürlich). Ich habe zur Zeit irgendwie eine Abneigung gegen Sat-/Sub-Systeme, wobei die Teufel sicher nicht mit den Nuberts vergleichbar sind
2. Möchte ich Musik und Fernsehton auch ohne Subwoofer geniessen können (zu mehr als 50% wird auch nur Fernsehton über die Anlage abgespielt werden).
3. Kann ich mir die CS-72 schlecht auf 40cm niedrigen Ständern vorstellen (sieht doch bestimmt bescheiden aus).
4. Würde der mittlere (Center) nicht in mein Rack passen. Da müsste ich auf den CS-42 ausweichen.
Viele Grüße
Frank