Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
laurooon hat geschrieben: Mich würde mal der Unterschied interessieren zwischen einem Nucable Audio 5 und 8. Oder was ein Nucable Exclusiv für 139€ zu bieten hat
Das Audio 8 ist dreifach geschirmt. Das macht klanglich nicht wirklich was aus, aber wenn Störungen (Einstrahlung) auftreten, ist das Audio 8 schon besser als das Audio 5, vor allem bei größeren Entfernungen (5m oder mehr). Und mit 26€ pro m ist das unter den Audiophilen eine "Schäppele". Manch Einer würde solch ein Kabel nicht mal mit der Kneifzange anfassen, da es zu billig ist.
Die "Kritik" - so wir es Kritik nennen mögen - war an laurooon gerichtet, der hier dachte, mal eben schnell die nuBert-Kabel einzuwerfen... und sich offenbar noch nicht so eingehend damit befasst hatte.
Hi,
habe die Beiträge erst jetzt gelesen. Bin offenbar der Einzige der das bestätigt. Meine den "digitalen Kabelklang".
Hatte meinen CD-Player analog am Surround Verstärker. Er klang nicht sonderlich. Ach ein "normales" Digitalkabel brachte nicht mehr. Habe dann auf Grundlage der "Vodoo-Tipps" mir einen halben Meter von dem sauteuren Oyaide AZ-910 besorgt und plötzlich ging der Vorhang auf. Ich bin super zufrieden mit dem Digikabel.
(allerdings handelt es sich um einen Meridian G 08.2 am Yamaha DSP-Z11).
und herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich von Deiner Autosuggestion hast überzeugen lassen, in den Konsum zu investieren - gerade in den heutigen Zeitern ist dies wichtig.
Und irgendwie freut es mich, dass aufgrund dieses Postings "mein" alter Thread wieder mal ans Tageslicht geholt wurde. Schön, dass Dir deine Anlage mit dem Spezialkabel so gut gefällt!
Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer:nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D Man Cave:nuPro A-500 + AW 350 Schlafzimmer:nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP "Studio":nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
reinerlie hat geschrieben:Hi,
habe die Beiträge erst jetzt gelesen. Bin offenbar der Einzige der das bestätigt. Meine den "digitalen Kabelklang".
Hatte meinen CD-Player analog am Surround Verstärker. Er klang nicht sonderlich. Ach ein "normales" Digitalkabel brachte nicht mehr. Habe dann auf Grundlage der "Vodoo-Tipps" mir einen halben Meter von dem sauteuren Oyaide AZ-910 besorgt und plötzlich ging der Vorhang auf. Ich bin super zufrieden mit dem Digikabel.
(allerdings handelt es sich um einen Meridian G 08.2 am Yamaha DSP-Z11).
Nur so viel zu den "Kritikern"!
Bravo, also weiter so "STEREO"!
Grüßchen
Glückwunsch, immer wieder schön, wenn jemand angekommen ist.