Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für 5.0

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Legomann II
Star
Star

Re: Kaufberatung für 5.0

Beitrag von Legomann II »

Hallo,

da Deine Fronts sehr nah zusammenstehen, warum keinen Phantomcenter? Dann erübrigt sich auch die Aufstellung :twisted:

Zum Spielen und Filmschauen würde ich in jedem Fall einen Sub nehmen.

Legomann
biNsn
Newbie
Newbie

Beitrag von biNsn »

Legomann II hat geschrieben:Hallo,

da Deine Fronts sehr nah zusammenstehen, warum keinen Phantomcenter? Dann erübrigt sich auch die Aufstellung :twisted:

Zum Spielen und Filmschauen würde ich in jedem Fall einen Sub nehmen.

Legomann
Hmm wäre eine Idee, aber mein Problem ist weniger der Center mehr die LS wie es mir jz schein :?
Subwoofer würd ich gern abwarten, wenn mir der Bass wirklich fehlt dann kauf ich einen nach, wichtiger sind mir mal die LS + Center :)
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Kann man den Sockel entfernen, diesen Unterbau, auf dem der TV steht? Hier ist eine simple Lösung für ein Podest zu sehen.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
biNsn
Newbie
Newbie

Beitrag von biNsn »

10finger hat geschrieben:Kann man den Sockel entfernen, diesen Unterbau, auf dem der TV steht? Hier ist eine simple Lösung für ein Podest zu sehen.
Sehr coole Lösung, hab gestern Abend noch bei mir geschaut, leider hätt das Glas nicht ohne die Holz Deko hinten, müsste mir was einfallen lassen :(
Der Receiver geht sich auch nicht aus zwischen den Holzplatten ist um 2cm zu hoch.
Irgendwie egal wie man es dreht, es funktioniert nicht :evil:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Klingt ja nicht grad super! Was nun sprach Zeus!?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
biNsn
Newbie
Newbie

Beitrag von biNsn »

mcBrandy hat geschrieben:Klingt ja nicht grad super! Was nun sprach Zeus!?
Hmm gute Frage, ich glaub ich werds wirklich auf die harte Tour machen müssen.

1.) Holz Deko weg
2.) Die eine "Holzlade" unter dem Tv/Glas erhöhen damit der Receiver rein passt.
3.) TV Wandhalterung kaufen

sobald ich mit 1-3 fertig bin nuBox 481 rechts und links auf das Side-Board stellen ( hoffe es vibriert nicht ) und als Center nuBox CS-411 auf das Glas stellen nachdem ich es irgendwie geschafft habe das Glas hinten ohne Deko zu fixieren damit es nicht umkippt.

Was sagt ihr zu meinem Masterplan ?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

biNsn hat geschrieben:sobald ich mit 1-3 fertig bin nuBox 481 rechts und links auf das Side-Board stellen ( hoffe es vibriert nicht ) und als Center nuBox CS-411 auf das Glas stellen nachdem ich es irgendwie geschafft habe das Glas hinten ohne Deko zu fixieren damit es nicht umkippt.

Was sagt ihr zu meinem Masterplan ?
Ich finde das klingt ganz ordentlich. Vibrieren werden sie eher nicht, zumindest nicht so, dass man es auf Holz hört, es sei denn du lässt einen Tongenerator mit 30 Hz laufen oder so :D .
Bei der Sache mit dem Glas solltest du echt aufpassen, wäre doch zu schade, wenn das irgendwann nicht mehr hält und der Center (mit immerhin knapp 11kg runterfällt).

Grüße
Berti
biNsn
Newbie
Newbie

Beitrag von biNsn »

[/quote]Bei der Sache mit dem Glas solltest du echt aufpassen, wäre doch zu schade, wenn das irgendwann nicht mehr hält und der Center (mit immerhin knapp 11kg runterfällt)[/quote]
Da hast du natürlich Recht :))

Eine andere Frage hätte ich aber noch ( offtopic )

Brauche eine Empfehlung für eine Tv Halterung, ich hätte mir diese ausgesucht:

1.) https://www.amazon.de/TecTake-107cm-Wan ... LY8G0LILEM
2.) https://www.amazon.de/Wandhalterung-Wan ... LY8G0LILEM

Hoffe meine "kleiner" 37°° wird da auch reinpassen :)
biNsn
Newbie
Newbie

Beitrag von biNsn »

Hi Leute,

hab ein wenig meinee Wohnwand verändert/verbessert -> Bild ( Nicht über das freiliegende Kabel wundern ist jetzt zu kurz :oops: )

Jetzt weißt ich aber immer noch nicht bei welchen LS ich zuschlagen soll. Hab jetzt so viel mitgelesen bei euch im Forum aber irgendwie brauch ich etwas "handfestes" :mrgreen:

Da ich nicht immer Zeit habe hat es ein wenig länger gedauert ( dadurch ist aber das Budget ein wenig größer :roll: ), aber ein wenig ist doch verändert und wie man sieht hab ich jetzt mehr Platz für die Stand LS und würd diese auch vorziehen, gefallen tun mir diese:

nuLine 82 + nuLine CS-42 ( vorallem das Design )
nuBox 681 + nuBox CS-411
Würde sie jeweils direkt aufs Sideboard rechts und links stellen. Was ist der Unterschied zwischen den beiden LS ?

( oder doch Kompakt Boxen, die ich eigentlich nicht will ?!)

Aja das Sideboard habe ich jetzt nachgemessen ist ~45cm hoch ( Sofa ist ca gleich hoch ) und 60cm tief ( wobei noch 5-10 cm zur Wand frei sind wegen den Kabel ).

Bitte um eine Entscheidungshilfe :sweat:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

hab ein wenig meinee Wohnwand verändert/verbessert ->
Verändert ja ,
aber verbessert....?

Eher nein.
Noch so eine "Verbesserung" und dein Monitor hängt wahrscheinlich unter der Decke..... :roll: :mrgreen:

http://www.perfect-cinema.de/ratgeberhe ... /index.php

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten