Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Facebook . . . zum Teufel damit!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
krokette
Star
Star
Re: Facebook . . . zum Teufel damit!

Beitrag von krokette »

Alter, Geschlecht, Lieblingsbeschäftigungen, Wohnort, politischer Überzeugung, Lieblingsbüchern und -filmen umfassen die bereitgestellten Informationen auch den Bildungsstand und Hinweise auf persönliche Beziehungen.
aber diese Infos muss ich ja als Nutzer alle eingeben. alter und geschlecht ist heutzutage eh nix geheimes mehr.
aber politische überzeugung? die muss ich dann schon irgendwo erwähnen.
auch muss ich explizit die lieblingsbücher auflisten .... und so auch die filme.
auch der bildungstand ist kein "muss"-feld bei der anmeldung.

ist ja alles freiwillig ...

wer es nutzen möchte soll es nutzen. die anderen sollen es lassen.
aus irgendeinem grund ist es wohl so erfolgreich. und das lässt sich ja nicht abstreiten.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

krokette hat geschrieben:aus irgendeinem grund ist es wohl so erfolgreich. und das lässt sich ja nicht abstreiten.
Die Bild auch... :roll:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

stimmt.
und noch viele andere dumm-zeitungen.
so sind wir eben ...

lesen alle, aber niemand gibt es zu.
Mark Twain
dpunkt
Semi
Semi

Beitrag von dpunkt »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Bitte nochmal lesen.
dpunkt hat geschrieben:Was will ich sagen: Was die Strategie und die Politik von Facebook ist, muss von den Usern noch lang nicht gelebt werden.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 79#p529279
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 72#p529272
Danke für die Links.
Hier ist noch einer: http://www.shortnews.de/id/918548/Faceb ... iter-Daten
Nicht nur Facebook sammelt Daten - alle Welt macht das.
Wenn Du damit ein Problem hast solltest Du Dir schleunigst ein Filterprogramme für Deinen Browser besorgen.

Krokette hat es ja schon gesagt: Ich muss erst mal etwas eingeben, bevor das ausgewertet wird.
Die Funktion das Fremde Dich in Ihren Posts/Bildern markieren können kann man in den Sicherheitseinstellungen ausschalten
Hier, mal schnell gegoogelt: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Facebook- ... 96326.html
Es gibt zig solche Anleitungen.

Das Beispiel mit dem Amazon-Buch ist Stand heute auch Quatsch, weil es automatisiert nicht funktioniert. Wenn man natürlich überall sein "Gefällt mir" druntersetzen muss und prinzipiell alles anklickt... selbst schuld.

Da war wieder das Thema PC-Führerschein - und nebenbei hilft auch gesunder Menschenverstand. :mrgreen:

Wir sind im Grundsatz ja gar nicht so weit auseinander. Das was Facebook will ist gruselig, wenn es denn Realität wird.
Aber die User müssen eben mitspielen, sonst wird das nichts.
Wenn das Thema irgendwann mal für mich nicht mehr akzeptabel ist kann ich immer noch aussteigen.

p.s. schau Dir Facebook doch einfach mal an, dann diskutiert es sich leichter (mein ich Ernst)
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Edgar J. Goodspeed

dpunkt hat geschrieben: Das was Facebook will ist gruselig, wenn es denn Realität wird.
Jepp. darauf wollte ich hinaus. Über die anderen Datensammler in der Welt bin ich mir durchaus bewusst. Dass ich mich persönlich nicht mit solchen "sozialen Netzwerken" anfreunden kann, steht dabei auf einem anderen Blatt - doch man muss nicht alles ausprobieren, um zu wissen, dass es nicht zu einem passt :wink:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:..doch man muss nicht alles ausprobieren, um zu wissen, dass es nicht zu einem passt :wink:
Es tut aber auch nicht weh das Fremde einmal auszuprobieren - danach kann man wenigstens ruhigen Gewissens darüber herziehen 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Edgar J. Goodspeed

baerndorfer hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:..doch man muss nicht alles ausprobieren, um zu wissen, dass es nicht zu einem passt :wink:
Es tut aber auch nicht weh das Fremde einmal auszuprobieren - danach kann man wenigstens ruhigen Gewissens darüber herziehen 8)
Wie HIV zum Beispiel?
Oder ein BWL-Studium?
Oder eben Facebook? Och nö...
:mrgreen:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

:crying-blue:

oh mann ...
Mark Twain
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
dpunkt hat geschrieben: Das was Facebook will ist gruselig, wenn es denn Realität wird.
Jepp. darauf wollte ich hinaus. Über die anderen Datensammler in der Welt bin ich mir durchaus bewusst. Dass ich mich persönlich nicht mit solchen "sozialen Netzwerken" anfreunden kann, steht dabei auf einem anderen Blatt - doch man muss nicht alles ausprobieren, um zu wissen, dass es nicht zu einem passt :wink:
Man kann aber auch Dinge ausprobieren ohne gleich vollkommen darin aufzugehen - was man postet ist zum Glück nicht des Zückerchens Entscheidung....
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Ich war auf Facebook und das nur, weil einige Klassenkameraden das Wollten. Selten so etwas langweiliges erlebt. Studi VZ in schlecht. Zumindest war es das, als ich da drauf war. Kann sich jetzt geändert haben. Ich hatte dauernd Fehler. Im Chat wurden mir Leute als offline angezeigt, die online waren, Nachrichten kamen manchmal nicht an, Beitägen ließen sich nicht verbergen/löschen, Meine ganze Pinnwand wurde von Klassenkameradinnen mit Herzchen vollgeballert, und irgendwelchen blöden virtuellen Geschenken, dauernd wurde ich nach bescheuerten virtuellen Spielen wie Cityville gefragt. Nach dem ich Wochen nicht drauf war, hatte ich dann über 30 Meldungen davon. Aus Faulheit habe ich die nicht mehr weg gemacht und einfach stehen lassen! Dann waren es über 50.

Ständig wollten mich Leute als Freunde aufnehmen mit denen ich überhaupt nicht klar komme in der Schule und sonst auch nicht.

Viele Klassenkameraden auf meiner Freundesliste haben alle paar Sekunden gepostet wie langweilig ihr Leben ist und was sie gerade ödes machen. Nach einiger Zeit sind sie alle auf der Blockierliste gelandet. Ab da war Facebook dann langweilig. Denn mich hat das nicht interessiert, was sie machen und sinnvolle Gesprächen ergaben sich auf FB mit viel Wohlgefallen höchstens im Chat. Aber da hätte man genau so gut telefonieren können. Die meisten haben Flatrates wie ich. Aber es lief bei denen echt alles nur noch über Facebook. Das Ging mir so auf die Nerven, dass ich dort meinen Account vollständig gelöscht habe. Lustigerweise habe ich jetzt keinen Kontakt mehr mit vielen, weil ich nicht mehr bei Facebook bin. Ich find es echt lächerlich ohne Ende, das man anscheinend in meinem Alter nur noch auf FB kommunizieren kann und nicht über Telefon/E-Mail und viele Leute den Kontakt abbrechen, wenn man bei Facebook weg ist.

Hat ja schon was von Sekte. Entweder du gehörst zu uns oder nicht. So kommt mir das Momentan vor.

Also ich verteufel nichts, was ich nicht selbst ausprobiert habe. Ich finde Facebook zum kotzen und dazu stehe ich.
Antworten