Hallo zusammen,
es gibt ja aktuell lauter neue Streaming-Diensten, die gegen eine kleine Gebür viele Tracks in guter Qualität anbieten.
Mir persönlich es es aber zu umständlich ständig den Lappy anzuschmeißen, daher die Frage:
Ist es möglich bspw. Simfy über einen externen Player, der über W-Lan verfügt, direkt an meinen AVR (Marantz SR 6005) anzuschließen, möglichst für kleines Geld?
Ich finde den Aplle TV hier ja recht interessant, nur leider bietet ITunes ja keine Flat an...
Wie sieht es aus mit der Qualität der Musikstücke? Muss ich starke Abstriche machen?
Danke schon mal für eure Meinungen, Vorschläge.
***Edit***:
Wie ich grade gelesen habe, bietet Simfy eine entsprechende App für das Iphone an , gibt es aber eine möglichkeit Simfy auf dem Apple TV zu empfangen, mir ist der Weg um drei Ecken zu umständlich
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Simfy per WLAN an AVR???
- --pascal--
- Newbie
Simfy per WLAN an AVR???
Front: Nuvero 4
Center: Nuvero 5
Rear: Nuvero 3
--------------
Marantz SR 6005 // UD 5007
--------------
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wenn Du ein iPhone hast und so ein Apple TV, dann geht das über diese eine Ecke:--pascal-- hat geschrieben:Wie ich grade gelesen habe, bietet Simfy eine entsprechende App für das Iphone an , gibt es aber eine möglichkeit Simfy auf dem Apple TV zu empfangen, mir ist der Weg um drei Ecken zu umständlich
http://support.apple.com/kb/HT4437?view ... cale=de_DE
http://www.simfy.de/faqs/134-wie-funkti ... ia-airplay
Ob es direkt(er) geht? Keine Ahnung...
Ich streame Napster direkt mit Sonos.
Das Telefon bleibt dabei ein reiner Controller, der nichtmal an sein muss, wenn der Stream läuft.
Gruss
Jochen
- --pascal--
- Newbie
Re: Simfy per WLAN an AVR???
Lohnt sich die Investition für einen Sonos?Master J hat geschrieben:Ich streame Napster direkt mit Sonos.
Das Telefon bleibt dabei ein reiner Controller, der nichtmal an sein muss, wenn der Stream läuft.
Ich möchte ja nicht in mehreren Räumen die Musik verteilen und der Lappy sollte ausbleiben.
Airplay ist schon was feines, aber ich fände einen festen Player haben, der mir die Musik über einen Onlineanbieter streamt, mit einer optischen Darstellung auf dem Fernseher super
--------------
--------------
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ja, sonst hätte ich es nicht (mehr).--pascal-- hat geschrieben:Lohnt sich die Investition für einen Sonos?
Dann eher nicht, wobei die Zukunft genau diese Anforderung bringen könnte.--pascal-- hat geschrieben:Ich möchte ja nicht in mehreren Räumen die Musik verteilen und der Lappy sollte ausbleiben.
Willst Du immer den Riesenfernseher anschalten müssen, nur um Musik zu hören?--pascal-- hat geschrieben:Airplay ist schon was feines, aber ich fände einen festen Player haben, der mir die Musik über einen Onlineanbieter streamt, mit einer optischen Darstellung auf dem Fernseher super
Da reicht doch ein kleines Display am Controller locker.
Gruss
Jochen
- --pascal--
- Newbie
Da hasst du recht, steht bei mir allerdings aktuell noch nicht auf dem Schirm.Master J hat geschrieben:Dann eher nicht, wobei die Zukunft genau diese Anforderung bringen könnte.
Für Partys hat das schon eine schicke optische Wirkung und bei gemütlichem hören kann der Fernseher auch ruhig mal ausbleiben und nur über den Controller.Master J hat geschrieben:Willst Du immer den Riesenfernseher anschalten müssen, nur um Musik zu hören?
Da reicht doch ein kleines Display am Controller locker.
Egal wie ich es drehe und wende, ich bleibe i.wie bei dem Aplle TV hängen, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich mit der Jailbreak Version den Simfy Player direkt auf den Fernseher bekomme?!? -> Partymodus
Ansonsten wäre das ganze ja über Airplay recht leicht zu realisieren.
Kann man was zur audioqualität der Stücke sagen?
--------------
--------------
Hi,
ich besitze auch einen Sonos und habe eben bei Kontakformulat bei Sonos nachgefragt, ob hier eine Integration mit Simfy geplant ist. Mal sehen, was die antworten, aber wer Interesse daran hätte sollte einfach auch mal anfragen, das erhöht den Druck
Gruß
Bernd
ich besitze auch einen Sonos und habe eben bei Kontakformulat bei Sonos nachgefragt, ob hier eine Integration mit Simfy geplant ist. Mal sehen, was die antworten, aber wer Interesse daran hätte sollte einfach auch mal anfragen, das erhöht den Druck
Gruß
Bernd