Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung)
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung)
Hallo zusammen!
Wir haben heute eine Kunden-Rückmeldung zur NEUEN nuPro A-20-Lieferung erhalten.
Der Kunde berichtete von kleinen Rostanhaftungen an den Torx-Schrauben,
mit denen die Chassis befestigt sind.
Daraufhin haben wir eine Reihe von nuPro A-20 ausgepackt und einer eingehenden
Kontrolle unterzogen.
Leider mussten wir feststellen, dass einige dieser Schrauben inzwischen* tatsächlich winzige,
erst unter Zuhilfenahme einer Lupe und viel Licht erkennbare, Rostspuren zeigen.
*Inzwischen sage ich deshalb, weil dies bei der normalen Wareneingangskontrolle
vor 2 Wochen NICHT aufgefallen ist – vermutlich auch NOCH NICHT zu sehen war.
Bei der weiteren Untersuchung der ausgepackten Boxen mit der Lupe stellte sich
weiterhin heraus, dass es einige Fälle gibt, wo man an einer Befestigungsschraube des
Bedienterminals kleine Lacktupfer erkennt – hier wurde wohl ein wenig nachgearbeitet…
---Edit 30.9.: es stellte sich heraus, dass dies nur ganz vereinzelt auftritt!
Erst vor wenigen Tagen gab es in einem anderen Beitrag eine zum Teil sehr emotional geführte Diskussion über
die „unterschiedliche Anfühl-Qualität“ der Schleiflack-Oberflächen bei einem Paar A-20.
Hier mussten wir von einer hinzunehmenden „Bandbreite des Machbaren“ sprechen,
denn die Oberflächenqualität – auch der heute nochmals begutachteten Boxen – ist unserer
Meinung nach extrem gut.
Aber:
Die HIER angesprochenen Probleme gehören NATÜRLICH NICHT in diese Kategorie
und es ist uns klar, dass wir diese Mängel beheben MÜSSEN.
Es tut uns sehr leid, dass der von uns im Prinzip so geschätzte Lieferant hier wohl
teilweise eine unterschiedliche Schraubenqualität verwendet hat,
(uns ist kein solcher Fall aus den bisherigen nuPro A-10 und A-20-Lieferungen bekannt!)
und dass wohl auch bei einigen Terminals NICHT PERFEKT gearbeitet wurde.
Wir werden selbstverständlich eine Lösung finden und dafür sorgen, dass IHRE nuPros
absolut rostfreie Schrauben und – wenn’s so sein sollte und Sie es wünschen - neue
Terminals bekommen.
(wie gesagt, nur von den Lieferungen seit Mitte September)
Bitte geben Sie uns aber ein paar Tage Zeit, wir müssen erst Lösungen finden
(vor allem gute Ersatzschrauben besorgen)
Wir werden alle Kunden, die seit Mitte September nuPros geliefert bekamen,
anschreiben und abfragen, ob dieses Problem bei ihren Boxen vorhanden ist.
Bei speziellen Fragen wenden Sie sich bitte (am besten per Mail) an unser Hotline.
Wir können uns momentan nur herzlich ENTSCHULDIGEN.
Wir bedauern, dass wir Ihnen demnächst im Rahmen der Problembehebung
Fragen stellen und ggf. auch Umstände bereiten müssen.
Es hat halt wieder mal ordentlich „gemenschelt“ - diesmal chinesisch.
(Bitte deshalb aber nicht pauschal schimpfen – bei europäischen
und deutschen Lieferanten menschelt es auch immer wieder mal)
Es kommt viel Extra-Arbeit auf uns zu…
Aber da müssen wir jetzt durch.
Wir haben heute eine Kunden-Rückmeldung zur NEUEN nuPro A-20-Lieferung erhalten.
Der Kunde berichtete von kleinen Rostanhaftungen an den Torx-Schrauben,
mit denen die Chassis befestigt sind.
Daraufhin haben wir eine Reihe von nuPro A-20 ausgepackt und einer eingehenden
Kontrolle unterzogen.
Leider mussten wir feststellen, dass einige dieser Schrauben inzwischen* tatsächlich winzige,
erst unter Zuhilfenahme einer Lupe und viel Licht erkennbare, Rostspuren zeigen.
*Inzwischen sage ich deshalb, weil dies bei der normalen Wareneingangskontrolle
vor 2 Wochen NICHT aufgefallen ist – vermutlich auch NOCH NICHT zu sehen war.
Bei der weiteren Untersuchung der ausgepackten Boxen mit der Lupe stellte sich
weiterhin heraus, dass es einige Fälle gibt, wo man an einer Befestigungsschraube des
Bedienterminals kleine Lacktupfer erkennt – hier wurde wohl ein wenig nachgearbeitet…
---Edit 30.9.: es stellte sich heraus, dass dies nur ganz vereinzelt auftritt!
Erst vor wenigen Tagen gab es in einem anderen Beitrag eine zum Teil sehr emotional geführte Diskussion über
die „unterschiedliche Anfühl-Qualität“ der Schleiflack-Oberflächen bei einem Paar A-20.
Hier mussten wir von einer hinzunehmenden „Bandbreite des Machbaren“ sprechen,
denn die Oberflächenqualität – auch der heute nochmals begutachteten Boxen – ist unserer
Meinung nach extrem gut.
Aber:
Die HIER angesprochenen Probleme gehören NATÜRLICH NICHT in diese Kategorie
und es ist uns klar, dass wir diese Mängel beheben MÜSSEN.
Es tut uns sehr leid, dass der von uns im Prinzip so geschätzte Lieferant hier wohl
teilweise eine unterschiedliche Schraubenqualität verwendet hat,
(uns ist kein solcher Fall aus den bisherigen nuPro A-10 und A-20-Lieferungen bekannt!)
und dass wohl auch bei einigen Terminals NICHT PERFEKT gearbeitet wurde.
Wir werden selbstverständlich eine Lösung finden und dafür sorgen, dass IHRE nuPros
absolut rostfreie Schrauben und – wenn’s so sein sollte und Sie es wünschen - neue
Terminals bekommen.
(wie gesagt, nur von den Lieferungen seit Mitte September)
Bitte geben Sie uns aber ein paar Tage Zeit, wir müssen erst Lösungen finden
(vor allem gute Ersatzschrauben besorgen)
Wir werden alle Kunden, die seit Mitte September nuPros geliefert bekamen,
anschreiben und abfragen, ob dieses Problem bei ihren Boxen vorhanden ist.
Bei speziellen Fragen wenden Sie sich bitte (am besten per Mail) an unser Hotline.
Wir können uns momentan nur herzlich ENTSCHULDIGEN.
Wir bedauern, dass wir Ihnen demnächst im Rahmen der Problembehebung
Fragen stellen und ggf. auch Umstände bereiten müssen.
Es hat halt wieder mal ordentlich „gemenschelt“ - diesmal chinesisch.
(Bitte deshalb aber nicht pauschal schimpfen – bei europäischen
und deutschen Lieferanten menschelt es auch immer wieder mal)
Es kommt viel Extra-Arbeit auf uns zu…
Aber da müssen wir jetzt durch.
Re: Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung
Saubere Informationspolitik wie immer*daumenhoch*
Klingt für mich aber wie 2.Wahl Ware bei Nubert....billiger aber quasi kein Unterschied zur 1.Wahl Ware
Trotzdem schön das dem direkt nachgegangen wird!
Klingt für mich aber wie 2.Wahl Ware bei Nubert....billiger aber quasi kein Unterschied zur 1.Wahl Ware


Trotzdem schön das dem direkt nachgegangen wird!
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
- Gandalf
- Star
- Beiträge: 6482
- Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
- Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
- Kontaktdaten:
Re: Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung
Es kann durchaus vorkommen, daß schon bei der Herstellung der Schrauben ( wo auch immer diese produziert werden ) ein minderwertiges Material genommen wurde ( um Kosten zu sparen oder warum auch immer ), ohne den Kunden darüber zu informieren.
Es ist natürlich bedauerlich, daß jetzt die Käufer der Nubertboxen den Ärger haben, aber dafür kann natürlich die Firma Nubert nichts.
Nur hat die jetzt den Ärger und den Aufwand mit dem Austausch dieses Centartikels.
Andere Hersteller sehen das wohl anders und informieren ihre Kunden gar nicht oder erst viel später, wenn deren Probleme dann kilometerlang durch diverse Foren geistert.
Hatte genau dieses Problem mit einer SSD von OCZ, die ich mir im März dieses Jahres für meinen neuen PC kaufte.
Der Hersteller hatte die Fertigung heimlich von 34nm auf 25nm umgestellt, was dazu führte, daß die Größenangabe nicht mehr stimmte. Natürlich erfuhr ich davon erst, nachdem ich mein System neuaufgesetzt hatte. Ich konnte meine SSD zwar kostenfrei einschicken und erhielt auch binnen 4 Tagen eine Ersatzlieferung, aber so ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.
Da fühle ich mich doch bei der Informationspolitik von Nubert deutlich besser aufgehoben.
Es ist natürlich bedauerlich, daß jetzt die Käufer der Nubertboxen den Ärger haben, aber dafür kann natürlich die Firma Nubert nichts.

Nur hat die jetzt den Ärger und den Aufwand mit dem Austausch dieses Centartikels.

Andere Hersteller sehen das wohl anders und informieren ihre Kunden gar nicht oder erst viel später, wenn deren Probleme dann kilometerlang durch diverse Foren geistert.
Hatte genau dieses Problem mit einer SSD von OCZ, die ich mir im März dieses Jahres für meinen neuen PC kaufte.
Der Hersteller hatte die Fertigung heimlich von 34nm auf 25nm umgestellt, was dazu führte, daß die Größenangabe nicht mehr stimmte. Natürlich erfuhr ich davon erst, nachdem ich mein System neuaufgesetzt hatte. Ich konnte meine SSD zwar kostenfrei einschicken und erhielt auch binnen 4 Tagen eine Ersatzlieferung, aber so ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.
Da fühle ich mich doch bei der Informationspolitik von Nubert deutlich besser aufgehoben.

Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Re: Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung
Nubert,ähh Spiegler eben ....
Da lässt man Dich nicht im Regen stehen ....
LG
zwäng


Da lässt man Dich nicht im Regen stehen ....
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Re: Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung
Wer denn sonst??? Ach, ich vergaß, die bösen Chinesen! Manchmal frag' ich mich wirklich, ob hier klare Bilder gesehen werden. Nubert ist Verkäufer und haftet gegenüber dem Käufer. Nubert hat dafür zu sorgen, dass die verkauften Produkte frei von Mängel sind. Wenn der Artikel Mängel aufweist, die nicht dem Versand geschuldet sind, ist das ausschließlich in der Verantwortung von nubert. Wenn mangelhafte Ware versendet wird, ist die Qualitätssicherung ungenügend. Diese ist auch wiederum in der Verantwortung von nubert. Ich gehe nicht davon aus, dass nubert so naiv ist, dem chinesischen Lieferanten blind zu vertrauen.Gandalf hat geschrieben: aber dafür kann natürlich die Firma Nubert nichts.![]()
Diese unqualifizierte Verherrlichung nervt langsam.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Beiträge: 4343
- Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
- Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
- Been thanked: 1 time
Re: Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung
CNeu hat geschrieben:Nubert ist Verkäufer und haftet gegenüber dem Käufer.
Absolut korrekt, nur schrieb Gandalf, dass Nubert nichts dafür kann und das ist ebenso korrekt, da Nubert die mangelhaften Schrauben nicht freiwillig aussucht. Natürlich kann man der Qualitätskontrolle mangelhafte Arbeit vorwerfen, nur ist es halt immer die Frage, ob man Rost, der eventuell noch gar nicht da/sichtbar ist (und das auch noch in scheinbar winzigen Dosen), so einfach entdeckt.CNeu hat geschrieben: ist das ausschließlich in der Verantwortung von nubert
Grüße
Berti
Re: Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung
Ein erster Blick auf meine nuPros, unter ungünstigen Lichtverhältnissen, hat kein Rost oder Lacktupfer am Terminal offenbart.
Ich schaue morgen nochmal bei Tageslicht genau nach.
Bei den Briefen die rausgehen wären vielleicht Beispielbilder, auf was man genau achten soll und damit man weiß, wie klein ein kleiner Rostfleck ist, angebracht.
Aber spitzenmäßige Informationspolitik, Daumen hoch.
(gibt kein Daumen hoch Smilie)
P.S.: Dein ständig aggressiver und angefressener Ton nervt viel mehr, CNeu. Kannst du eigentlich auch mal im normalen Ton/Schreibstil mit anderen kommunizieren? Schnauzt du im richtigen Leben auch gleich jeden an? Ist ja ätzend.
Ich schaue morgen nochmal bei Tageslicht genau nach.
Bei den Briefen die rausgehen wären vielleicht Beispielbilder, auf was man genau achten soll und damit man weiß, wie klein ein kleiner Rostfleck ist, angebracht.
Aber spitzenmäßige Informationspolitik, Daumen hoch.

P.S.: Dein ständig aggressiver und angefressener Ton nervt viel mehr, CNeu. Kannst du eigentlich auch mal im normalen Ton/Schreibstil mit anderen kommunizieren? Schnauzt du im richtigen Leben auch gleich jeden an? Ist ja ätzend.
nuVero 60+ATM 60
Re: Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung
Nubert ist uns gegenüber in der Verantwortung, das ist richtig.
Aber auch Nubert ist ein Kunde gegenüber seinem Produzenten in China und
auch der muss für eine mangelfreie Ware sorgen.
Nubert ist natürlich in der Verpflichtung bei der Anlieferung auf Mängel zu prüfen.
Es gibt aber nunmal versteckte Mängel und man kann auch nicht erwarten,
dass nach Fehlern mit einer Lupe gesucht wird.
Aber auch Nubert ist ein Kunde gegenüber seinem Produzenten in China und
auch der muss für eine mangelfreie Ware sorgen.
Nubert ist natürlich in der Verpflichtung bei der Anlieferung auf Mängel zu prüfen.
Es gibt aber nunmal versteckte Mängel und man kann auch nicht erwarten,
dass nach Fehlern mit einer Lupe gesucht wird.
Onkyo TX NR809
L/R=NuVero 10 - Center=NuVero 5 - Hinten=alte Canton
L/R=NuVero 10 - Center=NuVero 5 - Hinten=alte Canton
Re: Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung
Schrauben sind genormt und es gibt sie aus unterschiedlichen Materialien/Beschichtungen bei denen bekannt ist, ob sie rosten (oder eben nicht). Wenn nubert spezifiziert hat, welche Schrauben zu verwenden sind und die Einhaltung kontrolliert (QS) wäre dieser Thread nicht notwendig.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Natürlich kann man der Qualitätskontrolle mangelhafte Arbeit vorwerfen, nur ist es halt immer die Frage, ob man Rost, der eventuell noch gar nicht da/sichtbar ist (und das auch noch in scheinbar winzigen Dosen), so einfach entdeckt.
- Gandalf
- Star
- Beiträge: 6482
- Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
- Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
- Kontaktdaten:
Re: Ggf. Probleme bei nuPro Schrauben (nur neueste Lieferung
Stimmt. Um aber mal zu veranschaulichen in wieviele Klassen die Norm unterteilt ist, reicht ein Blick hier hinein:CNeu hat geschrieben: Schrauben sind genormt
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DIN-Normen
Im Prinzip korrekt.CNeu hat geschrieben:...und es gibt sie aus unterschiedlichen Materialien/Beschichtungen bei denen bekannt ist, ob sie rosten (oder eben nicht).
Hat nur einen winzigen Haken an der Sache: auch auf Edelstahlschrauben kann sich z.B. Rost bilden.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300