Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
whypinkfloyd.com
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: whypinkfloyd.com
ich ahtte auch das glück pf live zu erleben, damals in stuttgart im neckarstadion (ja so hieß das damals) war obergeil !!! und so was wird es leider nicht mehr geben
alles Gute und bleibt gesund!
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ja, schon klar. Hatte sie auch seinerzeit in Hannover (Stadion) gesehen. Diese Glitzerkugel bei Comfortably Numb haben sie (bzw. Gilmour & Co.) später selber auch nicht mehr übertroffen.mk_stgt hat geschrieben:ich ahtte auch das glück pf live zu erleben, damals in stuttgart im neckarstadion (ja so hieß das damals) war obergeil !!! und so was wird es leider nicht mehr geben
So eine Erwartungshaltung darf man auch nicht aufbauen. Dann wird vielleicht nett.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Wenn Gehörschutz, dann aber aus dem Musikfachhandel. Hab meine von Thomann aus der Drummer-Abteilung.LogicFuzzy hat geschrieben:Gehörschutz vergessen wir auch nicht
Da bleibt die Musik auch noch vernünftig hörbar, nur eben leiser.
Industrie-Gehörschutz kann ich gar nicht empfehlen, damit werden die hohen Frequenzen fast ganz weggefiltert und die Musik hört sich dumpf an.
Taschentücher finde ich auch schlecht, entweder der Effekt ist nahe Null, oder man hat wieder den relativ dumpfen Klang.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ich hatte mir für Deep Purple solchen (sehr teuren) Gehörschutz zugelegt. Mit variablem Filter und hassenichgesehn...Kandos hat geschrieben:Wenn Gehörschutz, dann aber aus dem Musikfachhandel. Hab meine von Thomann aus der Drummer-Abteilung.LogicFuzzy hat geschrieben:Gehörschutz vergessen wir auch nicht
Da bleibt die Musik auch noch vernünftig hörbar, nur eben leiser.
Industrie-Gehörschutz kann ich gar nicht empfehlen, damit werden die hohen Frequenzen fast ganz weggefiltert und die Musik hört sich dumpf an.
Taschentücher finde ich auch schlecht, entweder der Effekt ist nahe Null, oder man hat wieder den relativ dumpfen Klang.
Die Teile haben die höheren Frequenzen aber auch einfach nur gekappt. Roger Glover und ian Pace konnte ich dann noch hören...
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hey, die klingen wirklich gut (auch mit nuBoxen )volker.p hat geschrieben:Bei Amazon gibts nun die neue Serie. Erste Kundenfeedbacks sind auch schon zu lesen. Ich hoffe die CD`s klingen nicht nur über Burmester gut...
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
Hab' mir gleich die "Meddle", "Animals" und "A Momentary Lapse Of Reason" geholt.
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wenn ihr mal nach Hamburg kommt, begebt euch ins Planetarium. Dort laufen zwei Pink-Floyd-Shows: "Dark Side of the Moon" und "The Cosmic Wall". Der Sound dort war dermaßen gigantisch, dass ich mich darauf hin nach neuen Boxen umgesehen (und auch gefunden )habe.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Grummel, leider laufen die Shows nur sehr sporadisch, an meinen drei Tagen Hamburg im Oktober ist leider nichts passendes dabei Ist dort sonst soundtechnisch sonst noch was empfehlenswert?
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Danke Thomas!!! Du hast mich auf die Idee gebracht mal beim Berliner Planetarium nachzuschauen ....und siehe da, dort läuft "TheWall"tf11972 hat geschrieben:Wenn ihr mal nach Hamburg kommt, begebt euch ins Planetarium. Dort laufen zwei Pink-Floyd-Shows: "Dark Side of the Moon" und "The Cosmic Wall".
Hier, schaut selbst:http://www.planetarium-berlin.de/Progra ... Wall#V3969
Das ist wenigstens nicht so teuer wie bei Roger Waters in der O2-World Berlin .
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334