Ich glaube irgend etwas stimmt heute mit der Forensoftware nicht - ich hab' heut' schon zwei Beiträge geschieben, die sich nach dem Klicken auf Absenden einfach "verpulverisiert" haben.
Edit: Und beide Beiträge waren so lang, dass ich jetzt keine Lust habe, diese nochmal zu schreiben ...
... ich geh' jetzt erst mal raus in den Garten, sonst werf' ich noch den Rechner aus dem Fenster.
Gruß
Rank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DIY vs Nubert - ein Treffen
Re: DIY vs Nubert - ein Treffen
Dafür bin ich gern zu habenFinch hat geschrieben:Als nächstes bring ich meine Midus mit zu dir Edgar
@Rank:
"Vorschau" bedeutet nicht "Absenden"
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen:
Beim Aufräumen habe ich die CD "Romantische Orgelmusik" und die Hülle (ohne CD) von Charly Antolinis Album "Knock Out" gefunden.
Meldet euch per PN und gebt mir die Adresse durch, dann schick ichs euch per Post.
Beim Aufräumen habe ich die CD "Romantische Orgelmusik" und die Hülle (ohne CD) von Charly Antolinis Album "Knock Out" gefunden.
Meldet euch per PN und gebt mir die Adresse durch, dann schick ichs euch per Post.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein Blick auf´s Datenblatt/Amplituden-F-gang des ER4 zeigt, dass die von U.W. gewählte TF von 2.2kHz für ihn ( ER4 ) zu tief liegt, sollten eher um die 3.3 kHz sein. Angesichts der überschaubaren 15 Weichen-Bauteile der Midu ist das leicht machbar, der verwendete MT fällt zudem schön steil ab, so dass dessen 12dB-Trennung merklich weiter oben schon zumutbar ist, sein F-Schrieb läßt durch seinen Anstieg von 2-4 kHz noch ein bisschen mehr Energie erwarten.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Thomas hat dann noch mal mit rosa Rauschen den MiDus auf den Zahn gefühlt und herausgefunden, was im Hörtest zuvor schon deutlich war: Abgeschwächte Hochmitten, wenig echte Tiefen und stark abfallender echter Hochton. Es gab dann noch einige Hinweise für die Verbesserung der Frequenzweiche, was für finch wohl aber in echte Arbeit ausarten würde und angesichts der insgesamt sehr guten Leistung der MiDus wohl auch nicht unbedingt notwenig ist.
Grüße
edgar
Dass die Box ihrem Besitzer in ihrer derzeitigen Form gut gefällt kann natürlich auch an einem guten MT-HT-Gehör liegen. Wer sich das durch zuviel Disko etc. noch nicht versaut hat, kann natürlich sensibel auf zuviel Dampf in dem Hochmitten reagieren, eine straight verlaufende Box wie die 11 reicht dann aus, so ein Empfinden auszulösen.
Reliability für den MT-Eindruck hat aber weiterhin im wesentlichen der verwendete MT. Ich bin sicher, man kann welche kaufen, ohne sein Geld bei Intertechnik zu lassen. Familienzwang und Geschäftsbeziehung waren hier eindeutig Vater des Gedankens; das kann gut sein, muss aber nicht.
Für die Zukunft bitte ich zu beachten, dass zwischen einem Heil Air Motion Transformer ( und seinem üblichen Einsatz bis runter auf Mitteltönerische 800Hz, zudem ist´s ein Dipol-Strahler ) und einem solchen rückwärtsbedämpften Hochtöner wie dem ER4 ein paar Welten liegen, nicht nur preislich. In einem Atemzug genannt ( ist hier in der Vergangenheit leider ein paarmal passiert ) könnte man sonst auf die Idee kommen, das hätte viel miteinander zu tun.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.