Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Arcam AVR200
Arcam AVR200
Auch wenn hier die Denon, Yamaha und H/K-Fraktion das sagen hat, so mogel ich mich mal hier rein... Ich will mir definitiv den Arcam holen und wollte mal fragen, ob jemand selbigen Receiver mit Nubis betreibt???!!! Wenn ja, mit welchen? Mit ABL? Schwerpunkt liegt bei mir nicht beim ballernden Schwulegger oder Star Wars-Helden. Peter Gabriel's "Growing Up"-DVD brachte das Konzert ins Wohnzimmer und erboste Nachbarn an die Klingel... Ich will keinen 7.x Receiver, weil ich 7.x für völligen Schwachsinn halte... WARUM? Na, Schwiegermutter kann sich siebenfach an Deckchen "austoben", die ganz toll UNTER die Blumenvase AUF den Boxen passen... Und wer ne Frau sein eigen nennt, der weiß, wie schwer es ist, 5 Boxen optimal zu plazieren. Und nu' kommst du mit SIEBEN... Den Arcam finde ich so toll, weil er auch und gerade in Stereo supergeil ist, was ICH von vielen anderen Geräten absolut nicht sagen kann. Die Suchfunktion zu Arcam gab nichts wirkliches her...
Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom. (A. Einstein)
Danke erstmal für die Tipps. Ich habe sowohl die Rotel`s als auch die NAD`s schon gehört... Keine Frage, die sind bestimmt nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt der Arcam besser. Wie immer eine Geschmacksfrage. Der 762(?) von NAD liegt preislich mit dem Arcam auf einer Ebene. Ausserdem soll es ab März einen neuen Arcam geben, den AVR300. Dann fällt der AVR 200 bestimmt im Preis Auch bei NAD soll es "Nachwuchs" geben, aber ich bin von einigen Treads im Forum etwas abgeschreckt worden, von wegen Brummen bei HK, heiße NAD's etc. Also nochmal die Frage, hat jemand Erfahrungen mit Arcam und Nubis???
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Hi Kieran,Kieran hat geschrieben:Ausserdem soll es ab März einen neuen Arcam geben, den AVR300. Dann fällt der AVR 200 bestimmt im Preis
wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Der AVR300 ist meines Wissens nach kein Nachfolger des AVR200, sondern vielmehr eine Erweiterung der Produktpalette nach oben. Mit einer höheren Verstärkerleistung und 7-kanalig ausgelegte Verstärkerstufe. Der Preis wird, so wie ich gehört habe, in der Größenordnung des NAD T773 liegen.
Nur mal interessehalber: was hat Dir bei Arcam besser als z. B. beim NAD gefallen? Meiner Erfahrung nach "tun sich" im Stereo-Bereich beide Hersteller klanglich wenig. Allgemein kann höchstens festgestellt werden, dass NAD zum gleichen Preis meist mehr "Dampf" macht. Das kann bei größeren Räumen eigentlich nur von Vorteil sein.
Gruß,
Markus.
Ich habe eure Anregungen bezüglich NAD und Rotel angenommen und konnte einen direkten Vergleich von einem Arcam (AVR 200+DVD 88P) und einer Rotelanlage (RSP 1066+RMB1075+RDV1060(?1080?) erleben. Mit diesen Höreindrücken ab zum nächsten Handler und auch noch die NAD`s (T762+DVD T562) reingezogen. "Das muss drücken im Gesicht.. " kann ich nur sagen. Die Unterschiede im Surroundbetrieb sind nicht sehr groß! Aber in Stereo ist der Arcam für mich eindeutig der Sieger, gefolgt von NAD und Rotel. Trotzdem vielen Dank für die Anregungen. Was mir am Arcam besser gefallen hat, kann ich etwa mit mehr Fluss im Sound beschreiben. Ich will hier nicht ausschmücken, dass können andere F(l)achzeitschriften BÄSSER!!! Sicherlich kann man die vielgepriesenen Kabel austauschen. Aber das ist ein Fass ohne Boden, siehe (F)Lachzeitschriften. Also bleibt die Frage, ob von den Nubi-Fans einer Arcam mit ABL und Box (Welche?) betreibt?
Hallo Vogt
So weit ich weiß, kann man den AVR 200 mit einer Endstufe "verstärken". Und wenn das nicht gehen sollte, dann kann man doch das ABL auch zwischen den DVD Player einschleifen??? Oder geht das auch nicht? Da der 88 Plus auch ein Super CD Player ist, bin ich doch aus dem Schneider?
Hi,
leider konnte ich den AVR-200 auch nicht an Nubert-Boxen hoeren, doch denke ich nicht, dass dies (die meisten Nuberts sind ja nicht besonders anspruchsvoll, was die Leistungsstabiltaet der Elektronik betrifft) soo entscheidend ist.
Was ich immer wiederholen kann: Der AVR-200 hat eine (fuer seine Preisklasse) hervorragende Vorstufe, wobei es sich evtl. durchaus lohnen koennte, das Geraet noch mit externen Endstufen etwas "aufzupeppen" und somit auch das "ABL-Problem" zu loesen.
ABL zwischen CDP und Vorstufe ist schoen und gut, doch was man man dann mit all den anderen Quellen, die man evtl. einsetzen mag ?
Was der Arcam uebrigens nicht hat: Ein von vielen so sehnlichst gewuenschte "flexibles" Bassmanagement, wobei ich hier schon oefters beschrieben habe, warum dies fuer mich so ziemlich egal waere ...
Gruss
Burkhardt
leider konnte ich den AVR-200 auch nicht an Nubert-Boxen hoeren, doch denke ich nicht, dass dies (die meisten Nuberts sind ja nicht besonders anspruchsvoll, was die Leistungsstabiltaet der Elektronik betrifft) soo entscheidend ist.
Was ich immer wiederholen kann: Der AVR-200 hat eine (fuer seine Preisklasse) hervorragende Vorstufe, wobei es sich evtl. durchaus lohnen koennte, das Geraet noch mit externen Endstufen etwas "aufzupeppen" und somit auch das "ABL-Problem" zu loesen.
ABL zwischen CDP und Vorstufe ist schoen und gut, doch was man man dann mit all den anderen Quellen, die man evtl. einsetzen mag ?
Was der Arcam uebrigens nicht hat: Ein von vielen so sehnlichst gewuenschte "flexibles" Bassmanagement, wobei ich hier schon oefters beschrieben habe, warum dies fuer mich so ziemlich egal waere ...
Gruss
Burkhardt