Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nupro + ipad?
-
- gerade reingestolpert
nupro + ipad?
Hallo, ich bin nicht sonderlich versiert was HiFi angeht . Kann ich mein iPad einfach per usb an die nupro A-20 anschliessen und los geht's ? Viele Grüße, KattaBerlin
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: nupro + ipad?
Willkommen imd Forum!
Ob es über USB funktioniert weiß ich nicht, wenn dein IPad Kopfhörer-Ausgänge hat, sollte es möglich sein, diesen am Aux-Eingang der NuPro zu nutzen!
Ob es über USB funktioniert weiß ich nicht, wenn dein IPad Kopfhörer-Ausgänge hat, sollte es möglich sein, diesen am Aux-Eingang der NuPro zu nutzen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
auch wenn ich weder das eine noch das andere habe , wieso sollte das nicht funktionieren , wenn das I-PAD nen USB Ausgang hat ?
Grüße
Ralf
auch wenn ich weder das eine noch das andere habe , wieso sollte das nicht funktionieren , wenn das I-PAD nen USB Ausgang hat ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Das iPad kann man nicht mit jedem USB Dac betreiben.
Mit manchen gehts, mit anderen wieder nicht.
Auf jeden Fall wirst du das Camera Connection Kit brauchen, welches ca. 30 Euro kostet.
edit: http://www.computeraudiophile.com/conte ... -audio-out
In diesem Forum wird darüber diskutiert. Einfach mal durchlesen.
Mit manchen gehts, mit anderen wieder nicht.
Auf jeden Fall wirst du das Camera Connection Kit brauchen, welches ca. 30 Euro kostet.
edit: http://www.computeraudiophile.com/conte ... -audio-out
In diesem Forum wird darüber diskutiert. Einfach mal durchlesen.
Zuletzt geändert von e.akst am Mo 3. Okt 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen USB Anschluss, nur einen Dock Connector und einen Klinkenanschluss. Man bräuchte ein Dock Connector auf USB Typ B Kabel, keine Ahnung, ob es das gibt und selbst wenn, weiß ich nicht, ob er da auch die Musik drüber laufen lassen könnte.König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Ralf
Am einfachsten ist der Anschluss über den Kopfhörer Ausgang, aber ich weiß nicht, wie gut oder schlecht da die Quali ist.
nuVero 60+ATM 60
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wie es der Zufall will, hab ich grade zwei nuPro 20 bestellt
Sobald sie da sind, kann ich ja mal ausprobieren, ob es Unterschiede gibt, wenn man den iPad via direkt oder auf umwegen über Airplay anschließt.
Vermute aber mal eher nicht.
Dim
Sobald sie da sind, kann ich ja mal ausprobieren, ob es Unterschiede gibt, wenn man den iPad via direkt oder auf umwegen über Airplay anschließt.
Dim
- Legomann II
- Star
Mir fallen drei (sinnvolle) Anschlussarten ein:
1. Airplay
Wie bereits durch dimitri vorgeschlagen und komfortabelste Lösung (und teuerste ): Airport Express zum Analogeingang der NuPros. EUR 90,00, hinzu kommt Cinchkabel (1,00 EUR bis 2.500,00 EUR). Beste Lösung.
2. Ipod-Dock
Ipod-Dockanalog an NuPros. Ipod-Dock kostest nach meiner Erinnerung EUR 30,00, hinzu kommt Klinke-Cinchkabel(1,00 EUR bis 2.500,00 EUR). Stationäre Lösung, Bedienung schlecht.
3. Direkt von Ipad
Klinke - Cinchdirekt analog an NuPros. Kabel 1,00 bis 2.500,00 EUR. Günstigste Lösung, aber das Ipad an die Leine legen wiederspricht eigentlich seiner Natur
Legomann
1. Airplay
Wie bereits durch dimitri vorgeschlagen und komfortabelste Lösung (und teuerste ): Airport Express zum Analogeingang der NuPros. EUR 90,00, hinzu kommt Cinchkabel (1,00 EUR bis 2.500,00 EUR). Beste Lösung.
2. Ipod-Dock
Ipod-Dockanalog an NuPros. Ipod-Dock kostest nach meiner Erinnerung EUR 30,00, hinzu kommt Klinke-Cinchkabel(1,00 EUR bis 2.500,00 EUR). Stationäre Lösung, Bedienung schlecht.
3. Direkt von Ipad
Klinke - Cinchdirekt analog an NuPros. Kabel 1,00 bis 2.500,00 EUR. Günstigste Lösung, aber das Ipad an die Leine legen wiederspricht eigentlich seiner Natur
Legomann
- Legomann II
- Star
Finde den Review auf die Schnelle nicht, jedoch ist wohl der digitale Anschluss der Airport dem analogen vorzuziehen, leider gebricht es den Nupros an einem entsprechenden Eingang. Bin gespannt, ob Du einen Unterschied feststellen kannst.dimitri hat geschrieben:Wie es der Zufall will, hab ich grade zwei nuPro 20 bestellt
Dim
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wenn Du das der Berliner meinst, dass kostet mittlerweile 50 Euro plus Versand. Allerdings zweifle ich, dass Du da ein iPad reinhämmern kannstLegomann II hat geschrieben: 2. Ipod-Dock
Dim