Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nupro + ipad?
- Legomann II
- Star
Re: nupro + ipad?
Nein, ich meinte das Original von Apple, was mit 30 EUR ja auch teuer genug ist , und ich wollte natürlich IpAd schreiben und nicht IpOd. Wärst Du dem Link gefolgt, hättest Dus gesehen
Lego
Lego
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Die Airport Basisstation hat aber keinen Digitalausgang. 3,5mm Klinke auf 2x Cinch. Ob der A/D Wandler dort besser oder schlechter ist als der im iPad? Keine Ahnung.Legomann II hat geschrieben: Finde den Review auf die Schnelle nicht, jedoch ist wohl der digitale Anschluss der Airport dem analogen vorzuziehen, leider gebricht es den Nupros an einem entsprechenden Eingang. Bin gespannt, ob Du einen Unterschied feststellen kannst.
Dim
- Legomann II
- Star
Doch, optisch.dimitri hat geschrieben: Die Airport Basisstation hat aber keinen Digitalausgang.
Das fördert doch dann Dein Test zu Tage.dimitri hat geschrieben:3,5mm Klinke auf 2x Cinch. Ob der A/D Wandler dort besser oder schlechter ist als der im iPad?
-
- Star
So warum warten. Ich habs jetzt mal an den nuVeros probiert.
Lautstäke beim iPad jeweils auf maximum, Testlied war Brothers in Arms.
Der einzige Unterschied der mir sofort aufgefalen wa ist der, dass ich beim direkten Anschluss iPad - Denon den AVR um 14db höher aufdrehen musst als um, gefühlt, die gleiche Lautstärke zu bekommen. Bei Stücken mit leisen Passagen hört man hier schon etwas das Grundrauschen, was evtl. auch bei den nuPros negativ auffallen könnte, da hier ja zumindest einige Modelle bzw. Ohren etwas empfindlicher sind oder sein sollen.
Ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen. Im Blindtest mit entsprechendem Pegelabgleich würd ich vermutlich nur anhand des Grundrauschens herausfinden, was grade angeschlossen ist.
Dim
Der einzige Unterschied der mir sofort aufgefalen wa ist der, dass ich beim direkten Anschluss iPad - Denon den AVR um 14db höher aufdrehen musst als um, gefühlt, die gleiche Lautstärke zu bekommen. Bei Stücken mit leisen Passagen hört man hier schon etwas das Grundrauschen, was evtl. auch bei den nuPros negativ auffallen könnte, da hier ja zumindest einige Modelle bzw. Ohren etwas empfindlicher sind oder sein sollen.
Ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen. Im Blindtest mit entsprechendem Pegelabgleich würd ich vermutlich nur anhand des Grundrauschens herausfinden, was grade angeschlossen ist.
Dim
- Legomann II
- Star
Also war Dein Vergleich jetzt Ipad via Airplay an Airport Express an Receiver (analoger Anschluss) gegen Ipad direkt an Receiver, richtig? Könnte das höhere Aufdrehen müssen an der Lautstärkebergrenzung für die Kopfhörer des Ipads liegen (hast Du die ein/ausgeschaltet?).dimitri hat geschrieben:So warum warten. Ich habs jetzt mal an den nuVeros probiert.
Dim
Gut, dass es nicht off topic wird , aber der Threadtitel ist ja weit gefasst
Wenn Du gerade am Testen bist, wäre ja noch ein digitales Anschliessen der Airport an den Denon interessant (sofern optisches Kabel zur Hand`?!)
Legomann
-
- Star
Richtig. iPad natürlich über Klinke und Cinch nicht via USB.
Die Lautstärkenbegrenzung ist aus. Ich vermute mal, dass aufgrund der knappen Resourcen (Akku) einfach die Spannung reduziert wird, während die Express hier ohne Probleme großzügiger sein kann. Das sind aber jetzt nur Vermutungen.
Dim
Die Lautstärkenbegrenzung ist aus. Ich vermute mal, dass aufgrund der knappen Resourcen (Akku) einfach die Spannung reduziert wird, während die Express hier ohne Probleme großzügiger sein kann. Das sind aber jetzt nur Vermutungen.
Dim
-
- Star
Kabel wär nicht das Problem, aber ich hab keinen Miniplug für die 3,5 Klinke hier. Aber wenn mir mal einer übern Weg läuft, werd ich das sowieso umstellen.Legomann II hat geschrieben: Wenn Du gerade am Testen bist, wäre ja noch ein digitales Anschliessen der Airport an den Denon interessant (sofern optisches Kabel zur Hand`?!)
Dim
-
- gerade reingestolpert
Hallo, erst einmal vielen Dank für die ganzen Beiträge . Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die Nupros also via USB anschließen kann und werde das dann über die Apple Docking Station für das iPad tun. Viele Grüße, KattaBerlin
- Legomann II
- Star
Hä? Hast Du die Beiträge auch inhaltlich gelesen?kattaberlin1 hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die Nupros also via USB anschließen kann und werde das dann über die Apple Docking Station für das iPad tun.
Legomann