Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nujubilee 35 + ATM nuvero 4 VS nubox 511
nujubilee 35 + ATM nuvero 4 VS nubox 511
Moin,
da ich mir vorletzte Woche (ja wo bleibt es denn!) ein nuVero 4 ATM bestellt habe und dieses sehnsüchtig erwarte, spinne ich im Kopf so einige Gedanken.
Eigentlich gehe ich davon aus, das ich es behalten werde. Die Erfahrungsberichte die ich bisher mitbekommen habe sind jedenfalls überzeugend.
Dadurch ergibt sich aber auch eine neue Investionshöhe:
Die nujubilee haben 235 Euro das Stück gekostet, das ATM kostet 279 Euro.
Ergibt sich für den emsiegen Rechner eine Summe von 749 Euro. (Die Ständer für die Lautsprecher mal außenvor).
Pro Stück sind wir damit bei 374,5 Euro.
Wenn man nu im nuShop nachschaut, was es noch für 374,5 Euro geben würde, steupert man im Bereich der Standboxen über die nubox 511 (379 Euro).
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=1
Die nuLine 82 kostet fröhliche 465 pro Stück, das is dann doch zu viel.
Bei den Kompakten sind die nuVero 3 & 4 zu teuer, und die nuLine 32 hat mir im Verlgeich zur nujubilee 35 im nuHörraum nicht überzeugt.
Weiterer wichtiger Punkt, kann mein NAD C326BEE überhaupt etwas mit einer nubox 511 anfangen?
http://www.nad.de/produkte/c326bee.php
Was sagt ihr zu der Überlegung?
Und habt ihr vielleicht noch andere Ideen die in dieser Richtung fruchten könnten?
Ob hier nun eine kompaktbox oder eine Standbox steht, ist mir egal.
Grüße
Justus
Edit:
Hier findet ihr mehr zur aktuellen Situation:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 02#p529202
da ich mir vorletzte Woche (ja wo bleibt es denn!) ein nuVero 4 ATM bestellt habe und dieses sehnsüchtig erwarte, spinne ich im Kopf so einige Gedanken.
Eigentlich gehe ich davon aus, das ich es behalten werde. Die Erfahrungsberichte die ich bisher mitbekommen habe sind jedenfalls überzeugend.
Dadurch ergibt sich aber auch eine neue Investionshöhe:
Die nujubilee haben 235 Euro das Stück gekostet, das ATM kostet 279 Euro.
Ergibt sich für den emsiegen Rechner eine Summe von 749 Euro. (Die Ständer für die Lautsprecher mal außenvor).
Pro Stück sind wir damit bei 374,5 Euro.
Wenn man nu im nuShop nachschaut, was es noch für 374,5 Euro geben würde, steupert man im Bereich der Standboxen über die nubox 511 (379 Euro).
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=1
Die nuLine 82 kostet fröhliche 465 pro Stück, das is dann doch zu viel.
Bei den Kompakten sind die nuVero 3 & 4 zu teuer, und die nuLine 32 hat mir im Verlgeich zur nujubilee 35 im nuHörraum nicht überzeugt.
Weiterer wichtiger Punkt, kann mein NAD C326BEE überhaupt etwas mit einer nubox 511 anfangen?
http://www.nad.de/produkte/c326bee.php
Was sagt ihr zu der Überlegung?
Und habt ihr vielleicht noch andere Ideen die in dieser Richtung fruchten könnten?
Ob hier nun eine kompaktbox oder eine Standbox steht, ist mir egal.
Grüße
Justus
Edit:
Hier findet ihr mehr zur aktuellen Situation:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 02#p529202
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: nujubilee 35 + ATM nuvero 4 VS nubox 511
Vergiss die schwarze Front und warte auf ein gebrauchtes ABL/ATM 35, ABL 380 oder 381. Ersparnis: ca. 150€.
Man kann damit nicht den maximalen Pegel aus den 511ern holen, muss man aber auch nicht. Nebenbei benötigt die 35 mit ATM mehr Leistung als die 511 ohne für den gleichen Pegel.
Grüße,
Zweck
Klar. Sogar ein Stereo-Röhrenradio aus den 60ern kann damit etwas anfangen (sofern es keins von den übertragerlosen Philipsen ist, die 800 Ohm-Lautsprecher brauchen).Weiterer wichtiger Punkt, kann mein NAD C326BEE überhaupt etwas mit einer nubox 511 anfangen?
Man kann damit nicht den maximalen Pegel aus den 511ern holen, muss man aber auch nicht. Nebenbei benötigt die 35 mit ATM mehr Leistung als die 511 ohne für den gleichen Pegel.
Grüße,
Zweck
Hi,
danke für die Info zum Verstärker und der Boxen - ATM Kombo.
Neben der schwarzen Front finde ich aber auch die Funktion des durchgeschliffenen Signales im ausgeschalteten Zustand sehr attraktiv!
Gibt es noch weitere Meinungen?
Grüße
danke für die Info zum Verstärker und der Boxen - ATM Kombo.
Neben der schwarzen Front finde ich aber auch die Funktion des durchgeschliffenen Signales im ausgeschalteten Zustand sehr attraktiv!
Gibt es noch weitere Meinungen?
Grüße
Wozu? Die nuJu profitiert dermaßen vom ATM, dass man es am besten auf Auto-On stellt...Maxix hat geschrieben:Neben der schwarzen Front finde ich aber auch die Funktion des durchgeschliffenen Signales im ausgeschalteten Zustand sehr attraktiv!
nuJus behalten und Zweck's Tipp bzgl Gebraucht-ATM folgen!Maxix hat geschrieben:Gibt es noch weitere Meinungen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sehe ich anders, da ich für die nuJus auch bewusst das ATM4 gewählt habe - nicht wegen der schwarzen Front .Zweck0r hat geschrieben:Vergiss die schwarze Front und warte auf ein gebrauchtes ABL/ATM 35,...
Vorteile : Bass kann auch reduziert werden (für manche Aufnahmen durchaus sinnvoll - nicht zu vergleichen mit dem Bass-Regler im AVR), ByPass-Schaltung.
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
Denke denoch das man mit dem ATM 35 die beste Performence erhält , letztlich wurde es für die nuJu & nuWave 35 gemacht.Vorteile : Bass kann auch reduziert werden (für manche Aufnahmen durchaus sinnvoll - nicht zu vergleichen mit dem Bass-Regler im AVR), ByPass-Schaltung.
Hab mir gerade mal die ATM´s angesehen und frage mich ob es ein Marketing-Gag ist , bei beiden Geräten ist die Linear Stellung auf 12 Uhr.
Demnach ist der dreh im Uhrzeigersinn eine Anhebung , somit der dreh gegen den Uhrzeigersinn eine Verringerung oder lieg ich da so verkehrt
Zwar ist die Bezeichnung unterschiedlich nuVero min , nuJu off .Aber das ist doch nur das Kind mit einem anderen Namen genannt.
Auch das mit der 511er halte ich für unüberlegt , möchte die nuBox nicht schlecht reden aber ich kann mir nicht vorstellen das du dadurch viel gewinnst.
Behalte die nuJu´s die sind HAMMER und hol dir daß 35er ATM . Ich bin selbst am überlegen mir noch ein ATM zuzulegen.
Gruß Michl
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
-
- Star
Bevor Du hier von Marketing-Gag redest und so kühne Behauptungen in die Welt setzt wie "Aber das ist doch nur das Kind mit einem anderen Namen genannt", solltest Du mal in die Beschreibungen schauenmichl1969 hat geschrieben:......Hab mir gerade mal die ATM´s angesehen und frage mich ob es ein Marketing-Gag ist , bei beiden Geräten ist die Linear Stellung auf 12 Uhr.
Demnach ist der dreh im Uhrzeigersinn eine Anhebung , somit der dreh gegen den Uhrzeigersinn eine Verringerung oder lieg ich da so verkehrt
Zwar ist die Bezeichnung unterschiedlich nuVero min , nuJu off .Aber das ist doch nur das Kind mit einem anderen Namen genannt....
Da steht nämlich bei den nuVero-ATMs ganz klar drin: Die aktiven nuVero Module erlauben neben der sanften Erweiterung des Bassbereiches und der einstellbaren Bassanhebung erstmals auch eine Reduzierung des Tiefbasses Daher die RICHTIGE Bezeichnung beim Bass-Regler von MINUS bis MAX.
Und beim ATM35: In Position OFF ist der Regler akustisch wirkungslos. In Stellung LINEAR ist die Wiedergabe des Bassbereichs optimal erweitert
und optimal linearisiert. Daher die Bezeichnung am Bass-Regler mit OFF bis MAX.
Also nicht nur Bilder angucken, sondern auch mal in die sehr guten Nubert Anleitungen schauen
Gruß kow123
-
- Star
Hallo,Maxix hat geschrieben:.....Wenn man nu im nuShop nachschaut, was es noch für 374,5 Euro geben würde, steupert man im Bereich der Standboxen über die nubox 511 (379 Euro)......Bei den Kompakten sind die nuVero 3 & 4 zu teuer, und die nuLine 32 hat mir im Verlgeich zur nujubilee 35 im nuHörraum nicht überzeugt....
ich kann Dich nur in der Entscheidung für das ATM4 bestärken: ich hatte beide und habe ausführlich getestet und mich ohne wenn und aber für das ATM4 entschieden
Und bezüglich Deiner Überlegungen zur 511: um deren Potential zu nutzen, bräuchtest Du auch wieder ein ATM. Und auch dann bezweifle ich, dass der Klang der nuJus mit ATM durch die 511 getoppt werden kann. Kommt natürlich auch auf die Raumverhältnisse und Stellmöglichkeiten an. Die nuLine32 hatte bei mir im Vergleich zu den nuJus deutlich das Nachsehen (auch das spezielle ATM konnte da nichts ändern ).
Gruß kow123
Moin,
danke für eure Antworten.
Laut Techniker passt das ATM 4 zu 95% zur nujubilee 35, daher habe ich mich dann fürs 4er entschieden. Hätte es technisch gar nicht gepasst, hätt ich farblich eben pech gehabt. (Oder mir jemanden mit nem nuVero gesucht, der eine silberne Verkleidung benötigt.)
Unüberlegt finde ich es nicht, sich vorher in einem Forum zu informieren wenn man das gewünschte Material selber nicht kennt.
Unüberlegt wäre es aus meiner Sicht eher den Schritt einfach zu tun, ohne vorher nach Erfahrungen zu fragen.
Resultat eurer Antworten ist für mich, dass die nujubilee 35 mit ATM min. genauso gut wie die nubox 511 sein wird. Aber inkl. zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten.
Und auch, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Zum ATM 35:
die nuWave 35 habe ich persönlich nie kennen gelernt und auch nicht im shop gefunden. Ich glaube sie wurde irgendwann mal wegen etwas rechtlichem eingestellt?
Ist denn der Zeitraum so passend, dass des ATM 35 auch sooo gut zur nuju 35 passen kann?
Oder kam das Modul erst später und wurde dann auf beide Boxen gemünzt?
@kow123
Was meinst du mit "ich hatte beide und habe ausführlich getestet und mich ohne wenn und aber für das ATM4 entschieden" ?
ATM 4 vs. ATM35 ?
Grüße & danke
danke für eure Antworten.
Laut Techniker passt das ATM 4 zu 95% zur nujubilee 35, daher habe ich mich dann fürs 4er entschieden. Hätte es technisch gar nicht gepasst, hätt ich farblich eben pech gehabt. (Oder mir jemanden mit nem nuVero gesucht, der eine silberne Verkleidung benötigt.)
Unüberlegt finde ich es nicht, sich vorher in einem Forum zu informieren wenn man das gewünschte Material selber nicht kennt.
Unüberlegt wäre es aus meiner Sicht eher den Schritt einfach zu tun, ohne vorher nach Erfahrungen zu fragen.
Resultat eurer Antworten ist für mich, dass die nujubilee 35 mit ATM min. genauso gut wie die nubox 511 sein wird. Aber inkl. zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten.
Und auch, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Zum ATM 35:
die nuWave 35 habe ich persönlich nie kennen gelernt und auch nicht im shop gefunden. Ich glaube sie wurde irgendwann mal wegen etwas rechtlichem eingestellt?
Ist denn der Zeitraum so passend, dass des ATM 35 auch sooo gut zur nuju 35 passen kann?
Oder kam das Modul erst später und wurde dann auf beide Boxen gemünzt?
@kow123
Was meinst du mit "ich hatte beide und habe ausführlich getestet und mich ohne wenn und aber für das ATM4 entschieden" ?
ATM 4 vs. ATM35 ?
Grüße & danke
-
- Star
Richtig, abgesehen vom Preis sprach für mich nix für das ATM35, aber alles für das ATM4.Maxix hat geschrieben:....@kow123
ATM 4 vs. ATM35 ?...
Um gleich irgendwelchen Fachleuten zuvor zu kommen: nein, ich habe keinen Blindtest mit aufwendiger Messapparatur gemacht , sondern mich auf meine Ohren verlassen Das Ergebnis war für mich aber eindeutig und jederzeit reproduzierbar
Gruß kow123