Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer vsx - 1015 zu nubox 681

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
schrumpfi
gerade reingestolpert

Pioneer vsx - 1015 zu nubox 681

Beitrag von schrumpfi »

Hi,
ich lese schon länger in diesem Forum mit und habe nun selbst eine Frage. Ich möchte mir die nubox 681 bestellen und die Anlage dann nach und nach zu einem 5.1-System ausbauen. Als avr hatte ich entweder den Denon 1911 oder den Onkyo 608 angedacht. Da ich nun aber von einem bekannten einen Pioneer vsx - 1015 für 100€ angeboten bekommen habe, bin ich wieder unsicher geworden.. Kann der alte Pioneer klanglich mit den neueren Modellen mithalten, oder ist sogar besser? Desweiteren kommt es mir auf ein solides Bassfundament und ordentliche Pegelfestigkeit für gelegentliche Partys an. Halte mich erstmal relativ knapp, da ich momentan mit meinem Handy schreibe ;-) Falls noch Angaben benötigt werden, einfach fragen!
Ich freue mich auf die Aktivitäten im Forum, wenn man das so ausdrücken kann und hoffe natürlich auf hilfreiche Antworten!
l.G. Schrumpfi
Surround-Opa
Star
Star

Re: Pioneer vsx - 1015 zu nubox 681

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo schrumpfi,

dir ein herzliches Willkommen im NuForum.
schrumpfi hat geschrieben:Als avr hatte ich entweder den Denon 1911 oder den Onkyo 608 angedacht.
Die lass man besser da wo sie sind, nämlich im Geschäft. :wink:
schrumpfi hat geschrieben:Da ich nun aber von einem bekannten einen Pioneer vsx - 1015 für 100€ angeboten bekommen habe, bin ich wieder unsicher geworden.. Kann der alte Pioneer klanglich mit den neueren Modellen mithalten, oder ist sogar besser?
Da die von dir genannten Modelle Einstiegsgeräte sind, wäre es, denke ich, besser den gebrauchten Pio zu nehmen.
Das nun gesparte kannst du gleich wieder in Center und Rears investieren. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
schrumpfi
gerade reingestolpert

Beitrag von schrumpfi »

Ok, dann werde ich wohl erstmal den Pioneer nehmen.. Lohnt es sich da eher, direkt auf einen neuen Avr (welchen?) zu sparen, oder eher einen Stereo-Verstärker wie den Yamaha AX-596 an die Pre Outs zu hängen?
Zuletzt geändert von schrumpfi am Di 4. Okt 2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

schrumpfi hat geschrieben:Ok, dann werde ich wohl erstmal den Pioneer nehmen.. Lohnt es sich da eher, direkt auf einen neuen Avr (welchen?) zu sparen, oder eher einen Stereo-Verstärker wie den Yamaha AX-596 an die Presse Outs zu hängen?
Bringt eh nix, der Pio hat genug Leistung. Die grösste Veränderung bringen immer die LS. :wink:
Auf welchen AVR du sparen sollst, ich weiss es nicht. Wenn du wahrscheinlich mit dem Sparen fertig bist, gibts den eh nich mehr. Fang jetzt erstmal mit dem Pio und den 681igern an.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten