Hifi-Biber hat geschrieben:Wenn ich mir deine Aufstellung bezüglich Boxen und Sitzplatz anschaue, Niemöser, dann vermute ich eher, dass dir deswegen der AW-1000 nicht sonderlich knackig und druckvoll vorkommt. Sowohl die wandnahen Boxen als auch der Hörplatz stellen die klanglich schlechtmöglichste Lösung dar, die man finden kann. Wenn du nicht die Möglichkeit hast deine Aufstellung zu ändern, wirst du mit einem neuen Subwoofer, bis auf die tollen DSP-Funktionen, sicherlich keine klanglichen Fortschritte machen!
Ich kann mitteilen, der AW1000 macht mächtig druck bei mir und präziese ist er ja sicher...er ist deutlich besser als meinalter VorgängerSub Canton AS50. Aber ist gibt nur ganz wenige Filmszenen wie der kampf zwischen die großen Dinosauriern am anfang bei Jurassic park 3, da klang der Canton lauter und brachialer und härter..sicher hat canton die bestimmte Frequenzbereich stärker betont,und auch die Aufhäger der Cahssis ist hart, de dazu beiträgt, aber dafür unter 30Hz gar nicht und verzerrt auch viel stärker. War sehr positiv überrascht, was der AW1000 kann z.b. bei Titan A.E.
Nur wie gesagt bei 2-3 Filme habe ich diesen brachialen Druck vermisst, aber sonst macht der Aw1000 die arbeit immer besser als den AS50..
Nur was ich vermisse ist, die härte des Basses... das können einige austeiger von AW1000 bestäigen..aber sicher ist der AW1000 absolut Topgerät, gerade für den Preis..
Die Aufstellung bei mir ist natürlich nicht das beste. Die Lautsprecher haben etwa 25cm abstand vom wand, das ist das mindeste was auch bei Nubert geschrieben steht.Zusätzlich werde ich bald flache Absorber an die wand hinter oben hinter Standboxen anbringen um Dröhnung zu minimieren... Der Sub steht noch stückchen näher an der Wand..anderes geht nun mal nicht. hab es mal vorgeschoben, brachte aber nicht besserung..der Sub ragt schon so raus...ich werde es sicher mal eines tages den 1300er bestellen, weil es vom größe her und optik besser intergieren läßt..nur bis 26hz schreckt es mich ab...
Nun ich möchte das Thema nicht auf mich lenken, was ich aber unbeabsichtig tat..tut mir leid..
Aber nun mal ehrlich ein neuer Nuvero Sub mit 18er Bässe? Braucht doch keiner wenn es doch den Nuvero14 Standbox gibt.