Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dax, Banken, Finanzmärkte [Satire]

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NagScreen
Profi
Profi

Dax, Banken, Finanzmärkte [Satire]

Beitrag von NagScreen »

Pelzig und Priol in HÖCHST-Form,

Großes Tennis:

viel Spaß, Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Kandos
Star
Star

Re: Dax, Banken, Finanzmärkte [Satire]

Beitrag von Kandos »

Großes Tennis? Ich nenne das Linkspopulismus in Reinkultur.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Und was genau ist daran, unter dem Kontext SATIRE, verwerflich?
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
gisbert
Semi
Semi

Beitrag von gisbert »

Kandos hat geschrieben:Großes Tennis? Ich nenne das Linkspopulismus in Reinkultur.
Und? Soll das ein Argument sein? Gegen was denn?
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

gisbert hat geschrieben:
Kandos hat geschrieben:Großes Tennis? Ich nenne das Linkspopulismus in Reinkultur.
Und? Soll das ein Argument sein? Gegen was denn?
Es geht wohl darum:
Wikipedia hat geschrieben:[Priol] mache „Kabarett auf dem kleinsten intellektuellen Nenner“. Seine „von sprachlicher Verlotterung geprägte Vulgärsatire“ richte sich „an ein entfesseltes Spießbürgertum, das alle Politiker an den Galgen wünscht
Kurzum: Bild-Niveau, nach folgendem Wirkmechanismus:
Wikipedia hat geschrieben:Bevorzugt werden solche Themen aufgegriffen, die bei vielen Bürgern starke Emotionen hervorrufen und sich gegen den „Gegner“ (bevorzugt „die da oben“ oder „das Establishment“) anwenden lassen (etwa Benzinpreise, Einwanderung und Integration, Steuern, Kriminalität, Patriotismus, aber auch soziale Gerechtigkeit). [...] Populismus bietet für komplexe Probleme einfache Lösungen an, die für den Laien dem Gefühl nach gut klingen – auch wenn der Experte abwinken mag: Häufig werden z. B. mehr Investitionen in innere Sicherheit gefordert, auch wenn real die Kriminalstatistik einen positiven Verlauf nimmt, aber die „gefühlte Kriminalität“ – etwa aufgrund entsprechender Medienberichterstattung – dennoch zunimmt. Es werden ökonomische Aussagen ohne Sachverstand getätigt. Sündenböcke werden als Ursache komplexer Missstände gesucht und diffamiert. Es wird der Stammtisch bedient, ein holzschnittartiges Bild der Wirklichkeit entworfen, einfache, einprägsame Slogans und Lösungen werden angeboten, um so mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, als es einer bedächtigen, aber eigentlich realistischeren Darstellung von Zwischentönen gelänge.
Auch Frank-Markus Barwasser kann IMHO intellektuell seinem Vorgänger Georg Schramm nicht das Wasser reichen.

Wie dem auch sei: Sieht man ausgewählte Fragmente des verlinkten Beitrags als Anregung nach Lösungen zu suchen, ist es durchaus amüsant :wink:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Kann jemand überhaupt noch über die aktuelle Situation lachen?

Ich finde, dass Humor in dem Bereich einer Verharmlosung gleich kommt.

Das kann sich in IMHO keiner mehr LEISTEN.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Mysterion hat geschrieben:Kann jemand überhaupt noch über die aktuelle Situation lachen?
Ich finde, dass Humor in dem Bereich einer Verharmlosung gleich kommt.
Das kann sich in IMHO keiner mehr LEISTEN.
:handgestures-thumbupleft:
Das vorgehen der "Dax, Banken, Finanzmärkte" ist gleichzusetzen mit, Staatlich subventionierter Vergewaltigung des Volkes!
Wenn die Situation wieder OK sein sollte, kann man Witze machen. Aber bitte nicht heute...

PS: Auf anraten meines Opas, habe ich mir ein Stück Land gekauft 900m² Werde ein Gemüsebeet anlegen und Hühner halten ;)
Nahrungsmittel-Spekulation: http://www.weed-online.org/themen/finan ... index.html
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Erstaunlich, was so alles in einen zur Erheiterung, angesichts der aktuellen Deutschlandsituation, gedachten Beitrags hineininterpretiert wird.

Das ist ja fast schon symptomatisch... alles Analysieren, Interpretieren, Kategorisieren und vor allem: im oppositiven Licht sehen..klassische Definition des Deutschen Michels...

Kann man sich Satire nicht mehr einfach nur anhören/ansehen, und darüber schmunzeln?

:roll:
---
- Marantz SR7005
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

NagScreen hat geschrieben:Kann man sich Satire nicht mehr einfach nur anhören/ansehen, und darüber schmunzeln? :roll:
Das habe ich mich vorhin auch schon gefragt.
Ich finde die Satiere gut, weil das, was da gefragt wird, würd ich auch gerne alles wissen, aber besser ist vielleicht, man erfährt die Wahrheit doch lieber nicht..... :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich finde, dass Humor in dem Bereich einer Verharmlosung gleich kommt. Das kann sich in IMHO keiner mehr LEISTEN.
Wenn die Situation wieder OK sein sollte, kann man Witze machen. Aber bitte nicht heute...
Satire muss dahin gehen, wo es wehtut. Oft ist es ja nur oberflächlich lustig, aber wenn man nachdenkt ist es eher traurig bis schmerzhaft.
Und ich wollte nicht in einem Land leben, wo man sich nicht zu jeder Zeit über alles lustig machen darf.
Antworten