Hallo, ich wollte hier mal fragen (da auch nur hier die vernünftigsten Meinungen kommen) ob schon jemand diesen Wechsel vollzogen hat ?
Ich betreibe derzeit an meinem Denon 2802 Receiver folgende Boxen:
Fronts = 2 x 360er
Center = 1 x CS-3
Rears = 2 x RS5
SUb = 1 x yamaha
Ich möchte jetzt gerne aus diversen Gründen die 360er gegen 400er Standboxen austauschen.
Gründe:
Der Reiz des Neuen !
Mir geht es einfach darum, mal noch höhere Pegel fahren zu können als die 360er !
(Obwohl ich mit dem jetzigen Sound sehr zufrieden bin !)
ALso hat hier schon jemand diesen Wechsel von 360er auf 400er hinter sich und kann mir mal seine
Erfahrung mit der 400er Box geben?
Danke und Gruß aus Siegen
yamaha
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufrüsten von 360er auf die 400er ! Meinung zur NuBox400 !
-
- Newbie
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Aufrüsten von 360er auf die 400er ! Meinung zur NuBox400
Na ich weiss auch nicht.
Dafür würde ich jetzt kein Geld ausgeben.
Die Unterschiede werden gering sein.
Wenn schon, dann die 580er vorne oder was kleines aus der nuWave-Reihe.
Die Rears sind ja schon ge-wavet.
Gruss
Jochen
Dafür würde ich jetzt kein Geld ausgeben.
Die Unterschiede werden gering sein.
Wenn schon, dann die 580er vorne oder was kleines aus der nuWave-Reihe.
Die Rears sind ja schon ge-wavet.
Gruss
Jochen
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo pawel,
wenn sich deine Frage auf deine eigene Anlage beziehen sollte:
1. Du bräuchtest zu deinem 740er Yamaha eine zusätzliche Endstufe oder müsstest ihn umbauen, wie Rudi das mit seinen Onkyos beschrieben hat.
2. Für die nuBox400 gibt es kein ABL-Modul. Das ABL380 passt nicht (diese Ente habe leider ich in die Welt gesetzt, weil ichs so gesagt bekommen oder falsch verstanden hatte). Laut Herrn Nubert passt eher das ABL8/80. Er hat neulich versprochen, mal ein paar Messungen zu solchen "Quernutzungen" zu machen.
3. Wieso jetzt doch ABL, wo du doch einen Subwoofer hast?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn sich deine Frage auf deine eigene Anlage beziehen sollte:
1. Du bräuchtest zu deinem 740er Yamaha eine zusätzliche Endstufe oder müsstest ihn umbauen, wie Rudi das mit seinen Onkyos beschrieben hat.
2. Für die nuBox400 gibt es kein ABL-Modul. Das ABL380 passt nicht (diese Ente habe leider ich in die Welt gesetzt, weil ichs so gesagt bekommen oder falsch verstanden hatte). Laut Herrn Nubert passt eher das ABL8/80. Er hat neulich versprochen, mal ein paar Messungen zu solchen "Quernutzungen" zu machen.
3. Wieso jetzt doch ABL, wo du doch einen Subwoofer hast?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ABL ist nicht geplant, die Frage war nur so aus allgemeinem Interesse gestellt. Ich bin mit dem Sound zufrieden. Die 400er und der Sub drücken im Bass unwahrscheinlich. Sebst bei geringer Lautstärke satter Bass.g.vogt hat geschrieben:3. Wieso jetzt doch ABL, wo du doch einen Subwoofer hast?
Nur die Musikwiedergabe des YAMAHAS im Stereomodus ist nicht ganz so berauschend. Da kommt mal irgendwann noch ein Stereo-Vollverstärker dazu.
Gruß pawel
- YAMAHA RX-V740 RDS
- YAMAHA DVD-S830
- 2x NU-Box 400 Front
- 2x NU-Box 400 Rear
- Nubert AW 440 Sub
- Nubert Center CS-330
- YAMAHA DVD-S830
- 2x NU-Box 400 Front
- 2x NU-Box 400 Rear
- Nubert AW 440 Sub
- Nubert Center CS-330